Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
Na dann wäre das Problem ja gelöst, Du hast gleichzeitig bewiesen, dass Du keine qualifizierten Beiträge hier bringen kannst oder willst und kannst Dich wieder TROLLen. :twisted:

Joe
 
Registriert
20 Aug 2016
Beiträge
61
Neue Dimension des Klimawandels: Kohlendioxydwerte waren in der Menschheitsgeschichte noch nie so hoch

29. September 2016 um 14:14 Uhr


Der Klimawandel ist nicht zu leugnen, denn die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Die Menschheit bläst - ungeachtet aller Feierlichkeiten zum Durchbruch beim Pariser Weltklimagipfel 2015 - immer neue Rekordmengen an CO2 in die Atmosphäre. Mit gravierenden Folgen, denn CO2 ist ein wesentlicher Faktor bei der Erwärmung unseres Klimas.



Besonders Besorgnis erregend: Niemals in unserer Geschichte lebten Menschen in einer Atmosphäre mit einem höherem CO2-Gehalt. Die Folgen sind schon lange spürbar, vor allem für Entwicklungsländer, aber auch für uns. Denn es ist vor allem das wärmer werdende Mittelmeer, das Europa mehr Hochwasser und stärkere Regenfälle bringt.


http://www.wetter.de/cms/neue-dimen...heitsgeschichte-noch-nie-so-hoch-4014547.html


-----------------------------------

Bemerkenswert, dass das "warme Mittelmeer" für Regenfälle und Hochwasser herhalten muss, das Korrelat CO2 aber aber verschwiegen wird.
Das erinnert mich an das Frühjahr 2015, als einige Nachrichtenblätter vom "trockensten Frühjahr seit Jahrzehnten" schrieben und gleich wieder einen Beweis für den - menschlich gemachten - Klimawandel anführten. Die deutlich über dem Durchschnitt liegende Humidität mit hohen Feuchtigkeitsüberschuss der zweiten Jahreshälfte 2015 hingegen, vergaß man dann im weiteren Jahresverlauf ganz offenbar.


Wie nennt man das neudeutsch heute: postfaktische Zeiten?

:lol:
 
A

anonym

Guest
Vorsicht, Federal Mog! Solche Beiträge mag der Mohawk gar nicht. Da dreht er wieder frei. Mir hat er schon alles Mögliche unterstellt, so z.B. ich sei irgendein "Otto". Er ist eben immer sehr schnell am Ende mit seinem Latein und wird deshalb schnell unsachlich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
Moin!


Bemerkenswert, dass das "warme Mittelmeer" für Regenfälle und Hochwasser herhalten muss, das Korrelat CO2 aber aber verschwiegen wird.


In einem Zeitungsartikel ALLES aufzuführen ist nicht möglich. Außerdem: woher kommt die Wärme? :roll:

Das erinnert mich an das Frühjahr 2015, als einige Nachrichtenblätter vom "trockensten Frühjahr seit Jahrzehnten" schrieben und gleich wieder einen Beweis für den - menschlich gemachten - Klimawandel anführten. Die deutlich über dem Durchschnitt liegende Humidität mit hohen Feuchtigkeitsüberschuss der zweiten Jahreshälfte 2015 hingegen, vergaß man dann im weiteren Jahresverlauf ganz offenbar.

Ja und? Die Auswahl der Nachrichten erfolgt nach anderen Maßstäben. Schaut man in die Messwerte der Stationen sieht man klarer.

Wie nennt man das neudeutsch heute: postfaktische Zeiten?

:lol:

Nein. Aber man muss die Fakten auch einordnen können.

@JohnDoe:
Der Mohawk hat bei Dir den selben "Stil" und das selbe Nie-Wo wie bei z. B. "0TT0" verortet. Wenn Du es nicht bist: Du bist ihm sehr, sehr ähnlich. Und der Mohawk hat gerade bei diesem Thema keine Toleranz mehr gegenüber Nullcheckern und Kompetenzallergikern.


Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374

n020.gif


Das ist nicht nötig, mich so zu betiteln. "Joe" reicht.

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
Fehlerhafte Diagnose. "Ironie" hat keinen ICD-10-Schlüssel und F 60.2 würde nun gerade auch nicht passen.

Hast Du noch einen echten, qualitativ auseichenden Beitrag zum Thema "Klimawandel"? :roll:

Joe
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich will ja nicht in der Steinzeit anfangen -
das Industriezeitalter haben wir seit roundabout 200 Jahren - seitdem ist die "Menschliche" Bevölkerung explodiert und hat auf dieser (nicht unserer - denn WIR sind erst GANZ kurz da) Erde vieles zum Negativen verändert. Wir denken wir sind Alleskönner und deswegen auch Allesdürfer - Geld kann man nicht essen..... und wenn der letze Baum und der letzte Fluss.....
Wieviele sind noch geerdet und halbwegs bereit im "Einklang" mit der Natur/ der Welt zu leben - ich kann mich dessen nicht rühmen ich fahre auch Auto und habe Handy etc. - eigentlich Scheiße, und "eigentlich" ist eine scheiß Wort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich will ja nicht in der Steinzeit anfangen -
das Industriezeitalter haben wir seit roundabout 200 Jahren - seitdem ist die "Menschliche" Bevölkerung explodiert und hat auf dieser (nicht unserer - denn WIR sind erst GANZ kurz da) Erde vieles zum Negativen verändert. Wir denken wir sind Alleskönner und deswegen auch Allesdürfer - Geld kann man nicht essen..... und wenn der letze Baum und der letzte Fluss.....
Wieviele sind noch geerdet und halbwegs bereit im "Einklang" mit der Natur/ der Welt zu leben - ich kann mich dessen nicht rühmen ich fahre auch Auto und habe Handy etc. - eigentlich Scheiße, und "eigentlich" ist eine scheiß Wort.

Im Einklang mit der Natur?... Das will ich mal nicht kommentieren, der zweite Teil des Satzes ist da schon ein besserer Einstieg.
Die Frage sollte doch sein wieviel man von Allem braucht bzw verwendet/verschwendet; brauch ich ständig das aktuellste Telefon-/Auto-sonstwasmodell, oder komm ich auch mal einige Jahre mit dem "alten" Teil klar. Muß ich jeden Weg mit dem Auto fahren, bin ich bereit auf alternative Antriebe, als Verbrennungsmotor umzusteigen (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?
Oder viel kleiner - nehme ich meinen eigenen Kaffeebecher mit oder lass ich mir ständig einen Wegwerfbecher "schenken"? etc. etc.etc.

Soll jeder für sich beantworten und verantworten, gibt ja schon genug Missionare...


CdB
 
A

anonym

Guest
Ja, nee, is klar! :biggrin: Solche Beiträge sind nix für dich. Das hast du in diesem Thread bereits auf 84 Seiten eindeutig bewiesen. Mach doch ´nen Stuhlkreis mit CarpeDiem, ihr beide werdet sicher super klarkommen.
Alles Andere besprich mal mit deinem Arzt. Aber nicht gleich wieder ausfallend werden, wenn er dir Dinge mitteilt, die dir missfallen. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
??? soll ich mich jetzt angesprochen fühlen???
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
So,

um das Ganze mal wieder etwas mit Fleisch zu versehen (pun intended):

Hier geht es zu ein paar Beispielen und etwas zum Gesamtbereich Agrar/Forst/Lebensmittel/Holzverwendung, inklusive Wechselwirkungen, Rahmenbedingungen, Kosten, ...

Ach, und:
Die Leute, die meinen, sie würden hier Bescheid wissen: Wenn ihr das alles so viel besser wisst als andere kann ich Euch gerne eine Adresse geben, bei der ihr Euch als Autoren für den nächsten AR bewerben könnt. Dann könnt ihr euer Wissen auch mal unter Beweis stellen.

Viele Grüße

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
170
Oben