Walther Fan Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Schuetzen waren viele Polizisten.

Unschoen war ein Querschlaeger der vor mir einen Sonnenschirm durchschlagen hat.
Die Nachbar Range ist oeffentlich und da wird schon manchmal ungezuegelt geschossen:twisted:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Der mit dem timer hinter dir steht passt auf das die Sicherheit eingehalten wird (Range Safty Officer) Er schaut also das du die Waffe richtig laedst und holsterst.(Finger nie am Abzug) Dann das du die Sicherheit befolgst( Muzzle control). Dann das du die Regeln befolgst,dh das du die Scheiben in der richtigen Reihenfolge beschiesst,keine Koerperteile aus der Deckung streckst. Cover ist alles. Reload nur in der Deckung. Er gibt das Startsignal und stopt die Zeit.Fehler zeigt er sofort an und die werden von dem zweiten Mann in dein Ergebniss auf dem I-pad festgehalten. Nach herstellen der Sicherheit sagt der Range Officer die Treffer an und der zweite Mann haelt sie fest. Das ganze Rennen klebt dann die Scheiben ab und stellt die Mover und Popper wieder auf.
Ein Verstoss gegen die Sicherheit hat sofort eine DQ zur Folge.

Vor Wettkampf bauen alle die Stage auf und nach dem Wettkampf wird zusammen abgebaut.

PS: Geladen wird zu Full capacity dh 10+1
In Canada gibt es nur 10er Magazine.
Pro stage braucht man ca 20 Schuss,bei Popper auch mal mehr.
8 Stages macht 160 - 200 Schuss. Der Tag fing um 8:15 mit
Aufbau und Check der Ausruestung an. Schiessen begann um
9:30. Um 17:30 waren dann alle durch und abgebaut.

Pistolen die Ich gesehen habe: SIG 226,Glock 17, Walther PPQ, STI und andere 1911 Clone. Keine Revolver im Match.
Revolver sind erlaubt nur mit 4.2" Lauf,Pistolen bis 5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Danke.
Ziemlich interessant. Klingt nach Spaß haben, trotz strenger Regeln.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Oh ja, besonders weil alle das gleiche wollen und zumindest bei uns die ueblichen Klugsch... fehlten:lol:
Man bekommt viele Tips usw.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Walther erste 45 ist auf dem Markt:biggrin:

Walther-PPQ-M2-45-specs1.jpg


Walther-Review-PPQ-45.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=oqQed5169zw

[h=1]Walther PPQ .45 ACP[/h]

Ich bin von der 9mm PPQ sehr ueberzeugt! Mal sehen wie die erste 45er Walther sich schiesst.:trophy:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Nett! ;-)
Jetzt fehlt (mir) nur noch (etwas Schnick:) Wechselsystem(e) und (-Schnack:) so eine Rotpunktvisierdingenswechseloption.... wie sie die Sportversion ja wohl haben soll.
[Aber da wartet man ja bei den anderen Schwaben genauso..]

*abwartend und Tee trinkend*
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
https://youtu.be/_Lva8tYuOO4
Ein bischen schiessen mit der Walther P.38
Jubilaeumsmodel 1886-1986 100 Jahre Walther.

Das erste Magazin hatte nur einen Schuss. Hatte zweimal eine Stovepipe mit einem alten BW Magazin von 1963. Ansonsten lief sie sauber mit Alu und Blazer 115 grain.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.908
Zur 100 Jahr Feier aufgelegt.

Walther P.38 ,3 dot sight. Eine bessere zivile P1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tag Kameraden. Mal Hochhol.
Ich mochte im Dienst bei der Marine die P1 gern war damit auch Zielsicherer als mit der P8.;-)

Frage mich daher welche Walther ihr für eine Neuausstattung mit KW`s empfehlt!

Ich hatte eine P88 neulich erst in der Hand und fand sie sehr gut von der Handlage. Soll heißen die PPK verschwindet in meiner Hand und der Schlitten rupft wenn ich nicht auf passe an der Hand. Sprich zu klein darf der Griff nicht sein. Weshalb auch Compackt und subcompackt heraus fallen.

Ich liebe Stahlwaffen aber aus Versorgungsgründen mit Ersatzteilen bin ich auch neueren und wenn der Preis stimmt bin ich neuen Waffen gegenüber aufgeschlossen. Hier will mich jeder zur G..... aus A überrreden. Will ich aber nicht.

Wunschkaliber wären 9 Para, 38Superauto, 40 S&W, 10 Auto und 45ACP oder 45WM. Wechselsystheme sollte es welche geben in 22Lfb oder 7,65Br. wären nicht schlecht für Bau und Fallenjagd.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben was möglich und gut ist von Walther. Auch ggf. Preisempfehlungen für Neuwaffen wenn ich zum Büma geh. Ich mag Walther daher hier nochmal die Frage da bei EGun die Walther oft recht günstig im Vergleich sind.

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tag noch zur Kaliberfrage, bei allem ab 40 S&W könnte die Zweite 9 Kurz oder 7,65Br. sein.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tag Danke soweit nur die PPK ist zu klein vom Griff her.
War die PP nicht etwas größer?
Die P5 kenne ich nicht, in welchen kalibern gibt/gabs die und was ist mit der P88 und P99?
Zumindest die 88er kenne ich etwas.
Da meine Internetverbindung zur Zeit recht grottig ist tut sich Tante Google recht schwer.
MfG Brumbär:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
114
Oben