[Nanana !!!] es besteht ein Wegerecht und somit fährt man das Holz einfach aus dem Revier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diplomwaldschrat,
der Wald liegt in NRW in Ortsrandlage einer Großstadt. In 10Minuten fußläufig ab Wohnort zu erreichen.
Die Stadt selbst hat schon bezüglich eines Kaufes abgewunken. Landschaftsschutz endet angrenzend an den Grundstücksgrenzen der Altbebauung (Hofschaft).
Das Waldstück ist seit x Jahren nicht geflegt worden. Holz wäre größtenteils Hiebreif, jedoch zumeist Brennholz.
Holz könnte oberhalb des Hanges und unterhalb des Hanges geborgen werden. Unterhalb verläuft jedoch ein Bach und das Gelände gehört einem berüchtigten Landwirt den eigentlich keiner mag. Oberhalb befindet sich Wiese und Weide, derzeit noch im Eigentum des Verkäufers aber an einen dritten Landwirt verpachtet.
Mir geht es bei dem Kauf weniger um den Holzeinschlag und mehr um den Besitz. Vor allen Dingen darum, das der gewisse Landwirt das Stück nicht bekommt.
WH
Frank
- Mitglied der Jagdgenossenschaft werdenWas soll man mit so einem kleinen Stück Wald anfangen?
Holzmachen ist bei Leuten, die sonst alles haben gerade in
Du kommst nicht zufällig aus meiner Nähe?
Ich wüste gerade nen Fluststück was recht genau deinen Beschreibungen entspricht und da müsste ich nicht lange überlegen um abzulehnen :roll:
- Mitglied der Jagdgenossenschaft werden
- Brennholz für Eigenbedarf
- Wenn in Stadtnähe: Auf Wertsteigerung hoffen. Holzmachen ist bei Leuten, die sonst alles haben gerade in
Nicht zufällig, eher absichtlich.
Südwestliche Stadgrenze aber übern Berg rüber, Revier angrenzend an Bröker.
WH
Frank
- Mitglied der Jagdgenossenschaft werden
- Brennholz für Eigenbedarf
- Wenn in Stadtnähe: Auf Wertsteigerung hoffen. Holzmachen ist bei Leuten, die sonst alles haben gerade in