Barry07 schrieb:@rechy
Du bist offensichtlich ein Roter...
:mrgreen: :31:
In einem 13-Punkte-Programm fur ein ,,ökologisches Jagdgesetz" fordert der BUND, dass ausnahmslos alle Tierarten automatisch dem Naturschutzrecht unterstehen sollen. Das heißt: Die Jagd ware grundsätzlich verboten, das Recht am Grundeigentum eingeschränkt.
Locutus schrieb:......
Nur mit Ausnahmegenehmigung der Naturschutzbehörden wäre die Jagd noch möglich - allerdings nur noch auf Rothirsch, Damhirsch, MuffIon, Sikahirsch, Reh und Wildschwein.
.....
.
So was ist nicht naiv, sondern verlogen.loma60 schrieb:Und mit diesem üblen Ge.....l setzt sich der ÖJV BW an einen Tisch und erarbeitet einen Werkstattbericht, in dem es da heißt: "3. Rechte und Eigenverantwortung der Grundeigentümer stärkt", - wie naiv muß jemand sein????????In einem 13-Punkte-Programm fur ein ,,ökologisches Jagdgesetz" fordert der BUND, dass ausnahmslos alle Tierarten automatisch dem Naturschutzrecht unterstehen sollen. Das heißt: Die Jagd ware grundsätzlich verboten, das Recht am Grundeigentum eingeschränkt.
Schwarzwaldjaeger schrieb:Habe mal den Link zu den "Waid-Genossen" benutzt.
"Für eine fundierte sozialdemokratische Jagd-Linie" lese ich da.
Damit fängt der ganze Schwachsinn doch schon an. Demgegenüber steht dann eine fundierte christlich-soziale Jagd-Linie oder was?
Demnächst gibt´s dann vermutlich einen sozialdemokratisch fundierten Kochclub und eine freiheitlich liberale Häkelgruppe.
Genauso wird die Jagd zu Grabe getragen.
Man kann ja gerne eine fundierte Meinung zur Jagd haben, aber dann bitte mal die Ideologie rauslassen.
Locutus schrieb:Tach auch....da Kai das pdf entfernt hat (wofür ich Verständnis habe, allerdings gehofft hatte, daß es drin bleiben kann), bin ich mal hingegangen und habe den Text überarbeitet. Zugegeben : einen Doktortitel bekäme ich dafür wohl nicht, hoffe aber, daß der Text so im Forum stehen bleiben kann.
Falls nicht, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung - ich halte den für gut, und er ist zu schade um nicht gelesen zu werden.
.......
Rot-Grün in NRW plant ein ,,okologisches Jagdrecht" - und stößt auf Widerstand
Muß leider auch aus rechtlichen Gründen editiert werden.
Kai
......
Habe die Ehre und (zum Glück auch) Waidmannsheil
L.
Zu glauben, daß sich der BUND in NRW zum BUND in BW in seinen langfristigen Zielen gänzlich unterscheidet, ist genauso naiv bzw. wie spezialist sagt: "verlogen".OberförsterVS schrieb:Loma60: schon wieder ein bisschen Politik zu machen versucht? Der BUND in NRW hat mit dem in BW wenig bis nichts zu tun. Von den 13 Punkten aus NRW haben es nur wenige in den Werkstattbericht des ÖJV geschafft, so bspw. gerade nicht, dass alle Tiere unter das Naturschutzgesetz fallen sollen.
Anstatt hier Stimmung gegen den ÖJV zu machen, wäre es doch lohnenswerter nach einem Schulterschluss pro Jagd zu suchen, den es als Grundlinie gibt. Über Details, wie den Winterbock, kann man sich ja dann noch genug streiten.
Die Stimmung gegen sich macht der ÖJV ganz alleine.OberförsterVS schrieb:Loma60: schon wieder ein bisschen Politik zu machen versucht? Der BUND in NRW hat mit dem in BW wenig bis nichts zu tun. Von den 13 Punkten aus NRW haben es nur wenige in den Werkstattbericht des ÖJV geschafft, so bspw. gerade nicht, dass alle Tiere unter das Naturschutzgesetz fallen sollen.
Anstatt hier Stimmung gegen den ÖJV zu machen, wäre es doch lohnenswerter nach einem Schulterschluss pro Jagd zu suchen, den es als Grundlinie gibt. Über Details, wie den Winterbock, kann man sich ja dann noch genug streiten.