Das ist so sinnvoll wie den Kopf in den Sand zu stecken. Hört auf die Parteien zu wählen die für den Mist zuständig sind. 80 % der noch Wählenden haben immer CDU oder SPD an die Macht gewählt evtl mit FDP und neuerdings mit den Grünen. Aber man beschwert sich über das was die machen und statt nun anders zu wählen wurde gerade letztes Jahr diese Regierung bestätigt und immer noch haben über die Hälte entweder wieder CDU odr SPD gewählt. Nun an seiner Wahl kann jeder etwas ändern. Man sollte seine Stimme eben nicht so verwenden, daß es heißt - macht nur weiter so. Es wäre zumindest schön wenn die Leute anfingen für Ihre Recht zu streiten und nicht darum so bald wie möglich anderen zu schaden.
Welche Partei sollte es denn sein?
Ich gehe gerne und viel zur Jagd. Sie ist für mich erheblich mehr als Hobby, obwohl ich sie in der Freizeit ausübe. Dennoch gibt es in meinem Leben sehr viel wichtigere Dinge und diese haben nun mal auch Einfluss auf meine Wählerstimme.
Ungeachtet davon halte ich es für richtig seine Positionen, auch bezüglich Waffenrecht zu vertreten. Allerdings sollte man dabei die Realitäten nicht aus den Augen verlieren und erkennen, dass zumindest nach schweren Straftaten eine große Mehrheit nicht die eigenen Ansprüche unterstützt. Da hilft es sicher nicht, Argumente wie "das Eisen ist nicht gefährlich, sondern der Mensch dahinter." oder "Verteidigung ist ein Grundrecht, bei Notwehr auch mit Waffen." runter zu beten. Dazu ist erheblich mehr Argumentation erforderlich.
Was von einigen hier durch die Blume gefordert wird und andere an der Grenze zur Beleidigung posten zeigt kein gutes Bild der "Personen mit Zuverlässigkeit" im Sinne des Waffengesetzes.
wipi