Waffenrucksack

Registriert
18 Feb 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für die Pirsch, der ein seitliches Entnahmesystem hat.

Hat jemand von Euch schon mal was von diesem Rucksack gehört bzw. hat evtl. jemand diesen Rucksack?

Ich kenne bisher nur die beiden von Vorn (EV30 / EV45) die ein seitliches Entnahmesystem haben.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.246
Fauna hat hier (in Norwegen) einen guten Ruf, hab ich zig mal bei Mitjägern gesehen - allerdings nie mit dem Tragesystem sondern einfache Rucksäcke.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
241
Ich habe den F20R und bin sehr zufrieden damit. Bei einem seitlicher Waffenhalter wäre mir die Gewichtsverteilung zu ungleich.

Der Kundenservice von Fauna ist übrigens top. Ich hatte einen defekten Reißverschluss und habe mich nach Ersatz erkundigt. Statt eines neuen Reißverschluss kam kostenfrei ein neuer Rucksack.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
132
Sieht wirklich interessant aus. Bin auch noch auf der Suche und hatte den von Vorn ins Auge gefasst. Und dann habe ich Werbung vom Blaser Backbone Ultimate bekommen. Modulares System, aber ob das alles so hält was es verspricht…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.600
Stell dir mal vor du hast 3 kg Krempel im Rucksack, meist ist der ja nicht randvoll und hängst dann seitlich eine 4 kg Büchse dran. Viel Spaß.

Die Innovation ist ja bei Eberlestock und Vorn die Tatsache, daß die Waffe mittig und nah am Körperschwerpunkt sitzt und wer unbedingt seitlich die Waffe entnehmen will muss Vorn kaufen, besser geschützt ist die Kanone im Eberlestock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
205
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für die Pirsch, der ein seitliches Entnahmesystem hat.

Hat jemand von Euch schon mal was von diesem Rucksack gehört bzw. hat evtl. jemand diesen Rucksack?

Ich kenne bisher nur die beiden von Vorn (EV30 / EV45) die ein seitliches Entnahmesystem haben.
Du hast völlig recht! Es gibt von Fauna einen Rucksack mit seitlicher Waffenentnahme. Es funktioniert über ein Reissverschlusssystem. Ich bezweifle sehr, ob das wirklich praktisch ist. Und frage bitte nicht @cast, dem fällt dazu immer nur dasselbe, nämlich „Eberlestock“ ein. Sachliche Gründe nennt er keine, es muss also mehr eine innere Glaubensfrage bei ihm sein. Mehr Glauben als Wissen, das macht halt einen guten Missionar aus.🤣
 
Registriert
18 Feb 2018
Beiträge
4
Ich habe den F20R und bin sehr zufrieden damit. Bei einem seitlicher Waffenhalter wäre mir die Gewichtsverteilung zu ungleich.
Danke für die Idee. Den Rucksack hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Kannst du was zur "Lastverteilung" sagen?
Hängt die Last durch den Lauf sehr einseitig?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.600
Und wieder mal auch ein Dummschwätzer dabei. Wahrscheinlich nennt er sich deswegen Buhmann.

F20r, Seitliche Entnahme via Reissverschluß mit Reissleine. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
536
Oben