waffenkontrolle durch polizei

Terriline schrieb:
Fritz1 schrieb:
Da ich mich lediglich gegen die Nachschau aber nicht gegen die Aufbewahrungsvorschriften an sich wende, ist das einfach nur ein bewußt böswillige Unterstellung, die ebenfalls darauf hindeutet, daß Deine Argumente zu Ende sind.

Dann nenn mir doch aus deinen letzten vier Postings ein tatsächliches von dir erbrachtes Argument, außer dass du auf die Wahrung deiner Grundrechte pochst, dass tatsächlich dagegen spricht, vor Ort deine Waffen kontrollieren zu lassen.
Sorry, aber wenn Du die Wahrung der Grundrechte so gering einschätzt, daß sie als Argument gegen eine absolut sinnlose Schikane nicht taugt, dann ist Hopfen und Malz verloren. Für mich hat das den allerhöchsten Stellenwert, ein besseres Argument kann es nicht geben.
Terriline schrieb:
In meine Augen ist deine Haltung eine Mischung aus Bockigkeit und Verfolgungswahn. Schließlich wollen die nicht deine Nachttischschublade sehen, sondern deinen Waffenschrank.
Man braucht nicht unter Verfolgungswah zu leiden um zu sehen wohin die Reise geht. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen meiner Nachttischschublade und meinem Waffenschrank außer dem, daß ich der Waffenbehörde mit Rechnung und Fotos nachgewiesen habe, daß er völlig gesetzeskonform ist.
Terriline schrieb:
Ich denke, ein offener, proaktiver Umgang mit den Kontrollen ist ein guter Weg zu zeigen, dass es nicht die Jägerschaft ist, die in Deutschland zu den Problemen mit Waffenaufbewahruen/handhabung/nutzung geführt hat..
Du akzeptierst also, unter Generalverdacht gestellt zu werden und bist bereit alle möglichen Demütigungen auf dich zu nehmen um Dich davon zu befreien?
Terriline schrieb:
Man könnte die Situation nutzen, um in der Öffentlichkeit ein besseres Licht auf uns alle fallen zu lassen. Wer die ganze Sache aber in einer Art und Weise politisiert, wie du es hier tust, trägt zu einer Imageaufbesserung nicht bei, sondern verschlimmert alles. Denn es bestätigt jedes gängige Vorurteil.
Seine Grundrechte gewahrt haben zu wollen, bestätigt welches gängige Vorurteil und ist was für eine Art und Weise zu politisieren? Ich habe die Frage schon mehrmals aufgeworfen und tu es jetzt noch einmal: Gibt es ein einziges Beispiel in der Geschichte, daß eine Minderheit durch Verzicht auf Rechte, ihr "Image aufbessern" und ihre Freiheit wahren konnte? Die Geschichte is voll gegenteiliger Beispiele. Es geht immer darum auszutesten, wie weit man gehen kann ohne auf Widerstand zu stoßen.

Ich zitiere nochmal Benjamin Franklin:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Und Franz-Josef Degenhardt:
Also Sie berufen sich hier pausenlos aufs Grundgesetz. Sagen Sie mal, sind Sie eigentlich Kommunist?

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
lange diskussion mit verhärteten fronten. ich schlage vor ein gesetz zu befürworten dass eine aufbewahrung der ffw nur mehr in einem schützenvereinslokal oder bei der polizei erlaubt. dann wird niemand mehr in seinen grundrechten eingeschränkt indem die polizei in die wohnung will um dort die aufbewahrung zu kontrollieren. dann werden wohl alle zufrieden sein oder??? :roll:
Wenn du glaubst, dieses Szenario durch Deinen Opportunismus auf Dauer verhindern zu können, dann liegst Du komplett falsch. Aber wenn es dann soweit ist, dann wirst Du immer noch derjenige sein, der für das Privileg, seine Waffe sicher aufbewahrt zu bekommen, extrem dankbar ist. Schließlich wird ja keiner gezwungen, Kurzwaffen zu haben. Und es ist die Gelegenheit der Öffentlichkeit zu beweisen wie harmlos wir Jäger sind und unser Image aufzubessern.
Bravo.

Fritz1 schrieb:
lange diskussion mit verhärteten fronten. ich schlage vor ein gesetz zu befürworten dass eine aufbewahrung der ffw nur mehr in einem schützenvereinslokal oder bei der polizei erlaubt. dann wird niemand mehr in seinen grundrechten eingeschränkt indem die polizei in die wohnung will um dort die aufbewahrung zu kontrollieren. dann werden wohl alle zufrieden sein oder??? :roll:
Wenn du glaubst, dieses Szenario durch Deinen Opportunismus auf Dauer verhindern zu können, dann liegst Du komplett falsch. Aber wenn es dann soweit ist, dann wirst Du immer noch derjenige sein, der für das Privileg, seine Waffe sicher aufbewahrt zu bekommen, extrem dankbar ist. Schließlich wird ja keiner gezwungen, Kurzwaffen zu haben. Und es ist die Gelegenheit der Öffentlichkeit zu beweisen wie harmlos wir Jäger sind und unser Image aufzubessern.
Bravo.

siehst, wenn es denn mal soweit ist dass ich, dank derjenigen die sich weigern die polizei zu hause kontrollieren zu lassen, meine ffw nicht mehr zu hause aufbewahren darf dann werde ich sie veräußern, mir einen schlachtschußapparat zulegen und fertig.

so wie du richtig sagst, niemand wird gezwungen eine ffw zu besitzen. :roll:

A

anonym

Guest
Fritz1 schrieb:
Bravo.

:roll: Vergiss es. Ich mag den bracki total gerne, aber eine Diskussion mit ihm ist in solchen Dingen so unnötig wie ein Kropf... :roll:

Die Crux hier in AT ist, die Jäger betrachten sich in Sachen Waffenbesitz eh für sakrosankt und ignorieren die schleichende Verschlechterungen.

Ich fürchte, sie werden noch alle sehr blöd schauen, wenn mal eine rotgrüne Mehrheitsregierung zustande kommt.

:?

Manchmal bin ich sehr froh, kein Jungjäger oder Jungschütze mehr zu sein - dieser Staat kotzt mich von Tag zu Tag mehr an.

Varminter

Molon labe?

“A well regulated Militia being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed.”(Secon Amendment)

Vielleicht wandern Varminter und Fritz1 ja gemeinsam nach Amerika aus. Die vetreten da wenigstens immer noch diese überholten Ansichten von 1791.

Das passt auch zum Benjamin Franklin Zitat.
Die Zeiten haben sich allerdings geändert. Und wir sind hier nicht mehr im Wilden Westen.

Kurze Haare sind bald gekämmt... warten wir die Verfassungsklage ab, dann werden wir ja sehen was Recht und was Wille ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jemand der sich nichts vorzuwerfen hat auch eine Kontrolle nicht zu fürchten hat.
Und in aller Regel bellen die getroffenen Hunde ja am lautesten.

Mit dem Zitat von Fanz Joseph Degenhardt beweist du ja, dass du dem Surrealismus vorzug gibst. Vielen Dank. Eine letzte Bestätigung meiner Annahme.... Chapeau...

also bei varminter weiss ich dass alles seine richtigkeit hat. der ist was waffenaufbewahrung anbelangt mehr als vorbildlich unterwegs.

basti schrieb:

Na ja, die Munition dafür mussten wir ja abgeben. Ausserdem kann man sein Sturmgewehr freiwillig im Zeughaus einlagern lassen. Das macht aber niemand, da man ja jährlich zum obligatorischen Schiessen muss. Und da hat keiner Lust werktags die Knarre holen zu gehen, um am Samstag schnell das Pflichtballern zu erledigen und dann wieder werktags den Püster zurückbringen. Also steht das Ding im Kleider- oder Putzschrank.

Übrigens gibt es hier eine Initiative einer Frauenzeitschrift, die verlangt, dass die Stgw's im Zeughaus eingelagert werden müssen. Ob das wohl an der deutschen Chefredakteurin liegen mag? 8)

A

anonym

Guest
seham schrieb:
Na ja, die Munition dafür mussten wir ja abgeben. Ausserdem kann man sein Sturmgewehr freiwillig im Zeughaus einlagern lassen. Das macht aber niemand, da man ja jährlich zum obligatorischen Schiessen muss. Und da hat keiner Lust werktags die Knarre holen zu gehen, um am Samstag schnell das Pflichtballern zu erledigen und dann wieder werktags den Püster zurückbringen. Also steht das Ding im Kleider- oder Putzschrank.

Übrigens gibt es hier eine Initiative einer Frauenzeitschrift, die verlangt, dass die Stgw's im Zeughaus eingelagert werden müssen. Ob das wohl an der deutschen Chefredakteurin liegen mag? 8)

Servus,

drastisches Beispiel einer hirnlosen Anlassverordnung... oder gibbet´s in der Schweiz keine zivile .223er Munition, die auch in das SIG550 passt... :?:

Erinnert mich ans Ösi-Heer, wo mir sogar ein Major nicht glauben wollte, dass die .308Win ins StG58 passt... :roll:

Varmi

Varminter schrieb:
seham schrieb:

Servus,

drastisches Beispiel einer hirnlosen Anlassverordnung... oder gibbet´s in der Schweiz keine zivile .223er Munition, die auch in das SIG550 passt... :?:

Erinnert mich ans Ösi-Heer, wo mir sogar ein Major nicht glauben wollte, dass die .308Win ins StG58 passt... :roll:

Varmi

Nööö Varmi, ins Stgw 90 (SIG 550) passt auch nur die GP 90 8) :twisted:

Das war ein Zugeständnis, da man die Gewehre ja nicht einziehen kann/will. Also nahm man offiziell die Munition weg.

Munitionskauf ist bei uns buchführungspflichtig. Kennt dich der BüMa nicht, dann musst einen Strafregisterauszug vorweisen, wenn du Mun kaufen willst.

Terriline schrieb:
Molon labe?

“A well regulated Militia being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed.”(Secon Amendment)

Vielleicht wandern Varminter und Fritz1 ja gemeinsam nach Amerika aus. Die vetreten da wenigstens immer noch diese überholten Ansichten von 1791.
Aha! Und daß diese Ansichten überholt sind, bestimmst auf der Basis von großer Lebenserfahrung und unendlicher Weisheit Du und nicht das amerikanische Volk? Vielleicht solltes Du das dem amerikanischen Präsidenten wissen lassen, daß Du den zweiter Verfassungszusatz für überholt hältst.
Terriline schrieb:
Das passt auch zum Benjamin Franklin Zitat.
Die Zeiten haben sich allerdings geändert. Und wir sind hier nicht mehr im Wilden Westen.
Nein, im wilden Westen sind wir nicht mehr, damit hat aber das ZItat auch rein gar nichts zu tun. Es hat an Aktualität und Wahrheitsgehalt seither absolut nichts eingebüßt. Was Du eindrucksvoll beweist. Auch die Aufbewahrungskontrolle hat mit dem Wilden Westen aber auch schon gar nix zu tun. Schon wieder Polemik statt Argumenten?
Terriline schrieb:
Kurze Haare sind bald gekämmt... warten wir die Verfassungsklage ab, dann werden wir ja sehen was Recht und was Wille ist.
Ja! Ich bin recht zuversichtlich!
Terriline schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jemand der sich nichts vorzuwerfen hat auch eine Kontrolle nicht zu fürchten hat.
Die zufriedenen Sklaven sind die schlimmsten Feinde der Freiheit. Es geht nicht ums fürchten, es geht um die Wahrung elemtarer Rechte!
Terriline schrieb:
Und in aller Regel bellen die getroffenen Hunde ja am lautesten.
Schon wieder dieselbe böswillige Unterstellung obwohl ich den Sachverhalt mehrmals ausführlich erklärt habe. Armselig!
Terriline schrieb:
Mit dem Zitat von Fanz Joseph Degenhardt beweist du ja, dass du dem Surrealismus vorzug gibst. Vielen Dank. Eine letzte Bestätigung meiner Annahme.... Chapeau...
Nein, das beweist nur, daß ich Dir an Lebenserfahrung etwas voraus bin und den Zusammenhang in dem dieses Zitat entstand aus eigenem Erleben kenne. Und dass Deine Neigung, Menschen in eine gewisse Ecke zu stellen, weil sie sich auf ihre Rechte berufen, absolut nichts Neues ist. Damals waren es die "Gewissensprüfer" der Wehrdienstverweigerer um die es bei diesem Zitat geht.

Meinst Du, die Gewissensprüfung ist abgeschafft worden, weil so viele Wehrdienstverweigerer, die Gelegenheit, ihre aufrechte Gesinnung zu beweisen, begeistert beim Schopf ergriffen haben?

Nein, das beweist nur, daß ich Dir an Lebenserfahrung etwas voraus bin

Mir ging es lediglich darum, deutlich zu machen, dass es andere Ansichten zu dem Thema gibt. Und ich eine solche vertrete.
Was du aus diese Debatte für dich mitnimmst, bleibt dir ganz freigestellt.

Wie gesagt, Artikel 15 GG. Ich äußere lediglich meine Meinung. Die natürlich aufbauend auf meiner bescheidenen Lebenserfahrung nicht an die deine heranreichen kann. Genau. :roll:

Terriline schrieb:
Nein, das beweist nur, daß ich Dir an Lebenserfahrung etwas voraus bin
....
Mir ging es lediglich darum, deutlich zu machen, dass es andere Ansichten zu dem Thema gibt. Und ich eine solche vertrete....
MIt Polemik, Unterstellungen und der Untertanenparole "Wer nix zu verbergen hat, braucht eine Kontrolle nicht zu fürchten."

Toll! Der Artikel 15 machts möglich.

Was machst Du, wenn jemand den Artikel 15 für Waffenbesitzer einschränken will? Es gab schon Versuche einer Waffenbehörde einem Waffenbesitzer die WBK wegen Unzuverlässigkeit wegzunehmen weil er an einer Demonstration teiilgenommen hat bei der es zu Gewalttätigkeiten kam an denen er nachweislich nicht beteiligt war.

Opportunismus hat noch nie und wird auch nie zu etwas anderem führen als zur Entrechtung. Der mehrfachen Aufforderung den Gegenbeweis zu liefern, konntest oder wolltest Du ja auch nicht nachkommen.

A

anonym

Guest
So Fritzlich, Du kannst den Leuten weiter die Worte im Mund umdrehen.
Ich habs versucht.
Aber Du willst ja verfolgt werden. Ich tue Dir also den größten Gefallen den man Dir tun kann: Du hast recht! Je mehr ich von Dir lese umso mehr freu ich mich drauf wenn sie Dir alles wegnehmen. Wenn irgendmöglich werde ich politisch nur noch so wählen dass man Dich knechtet und enteignet.

-------> JETZT darfst Du Dich verfolgt fühlen.
Von mir. 8)

Schließe mich Fritz in seiner Einstellungs- und Grundrechtsauffassung an.
Ist unglaublich mit welch naiver Selbstverständlichkeit viele offenbar ihre Freiheiten und ihren status quo wahrnehmen. Scheinen alle im Geschichtsunterricht geschlafen zu haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
635
Oben