Waffenkoffer fürs Flugzeug

Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
648
O tempora o mores. Kleine Geschichte aus glücklicheren "alten" Zeiten:
1982 flog ich in Etappen von Douala mit jeweils Zwischenlandungen und Aufenthalt über Lagos. Abidjan nach Algier - wo ich damals lebte.
Hatte meine .458 Winchester Magnum dabei, die nahm ich jeweils im leichten Waffenkoffer mit ZUM EINSTEIGEN ins Flugzeug und drückte sie der Stewardess zur Aufbewahrung beim Piloten in die Hand.
Als ich in Abidjan mit dem Waffenkoffer Anhang anzeigen 70135 in der Hand übers Rollfeld lief und die Treppe zum Flugzeug von Air Algérie hoch stieg, fragte mich die algerische Stewardess:
"Ja, gehört die dem Piloten"?
"Nee, die gehört mir",
Ja, warum behalten sie die nicht bei sich?"......
Später bin ich dann immer mit einem großen Faß als Waffenkoffer gereist. Absolut stabil und "unauffällig"

...muss das kurz kommentieren. Wieder eine geniale Story und super Bild dazu!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Ich wollte den Faden grade aus der Versenkung holen aber da war ja jemand schneller ;)

Für meine R8 suche ich einen Koffer für Auslands- und Flugreisen. Um dabei nicht unnötiges Sperrgepäck zu generieren, bietet es sich an die Blaser zumindest teilweise zu zerlegen.

Die original Blaserwaffenkoffer sehen natürlich sehr chic aus, haben aber auch ihren Preis und eine feste Einteilung. Nutzt die hier jemand? Den Videos und Bildern nach möchte ich nicht wissen wie die nach dem ersten Flug aussehen :eek:

Alternativ könnte ich mir auch so etwas gut vorstellen, das ZF kann auf dem Lauf bleiben und auch sonst ist der Koffer sehr flexibel in der Einteilung. Abmessungen nah an dem was Blaser anbietet.

https://www.taf-case.de/produkte/un...800-staub-und-wasserdicht-ip67?number=800-0-2
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.650
Ich habe einen Explorer Case, das ZFR ist stets am Lauf geblieben ohne dass es je Probleme gegeben hätte.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Fehler > Optik gehört ins Handgepäck!

Daran scheiden sich wohl die Geister.
Grade bei den Würfelschaumkoffern hat man aber ohnehin alle Optionen, Fahrt nach Österreich, Slowakei, Slovenien... Optik im Koffer, Flug nach Afrika dann von mir aus ab ins Handgepäck.

Mir ging es vor allem um die Tauglichkeit des Blaserkoffers, Preislich auf Peli Niveau, Optisch sieht es auf den Bilder ein wenig nach Beauty Case aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Ja klar, ich hätte da auch meine Bedenken, aber wie gesagt darum ging es mir nicht primär.
In beide Koffer passt ein ZF oder es kommt eben ins Handgepäck.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Auf der Suche nach einem passenden Koffer bin ich unter anderem auch auf diesen Hersteller für maßgeschneiderte Schaumstoffeinsätze gekommen.
Ganz nett was man sich da zusammenbauen kann, Koffer + Einlage kosten zusammen z.B. 290,00 €

Koffer MAX 800, Außen 850 x 440 x 158 mm / Innen 800 x 370 x 140 mm

https://mycasebuilder.eu/
1612518299027.png
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Resident Evil ist immer gut :cool:
Welche Größe ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ja klar, ich hätte da auch meine Bedenken, aber wie gesagt darum ging es mir nicht primär.
In beide Koffer passt ein ZF oder es kommt eben ins Handgepäck.

Ich würde kein Zielfernrohr im Handgepäck mitführen. Man hat mir schon viel harmlosere Sachen konfisziert.

Früher habe ich oft das Fernglas im Handgepäck verstaut , aber auf Grund der Stimmung die in den letzten Jahren herrscht habe ich auch darauf verzichtet. Alles kommt in den Waffenkoffer.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
ja mal sehen was es wird, aktuell kein stress, Reisetechnich ohnehin alles auf Eis gelegt.
Ein bekanner hatte bei der letzten Jagd in Brandburg, den Originalkoffer für seine 404 dabei, sag mir irgendwie auch nicht Flugtauglich aus :unsure:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Nach etwas Recherche bin ich mittlerweile auch eher bei den Eisele Koffern gelandet, preislich im Bereich wie die Blaser Koffer aber definitiv eine andere Klasse was die Widerstandsfähigkeit angeht.

Dieses Modell ist z.B. für mich als R8 Nutzer sehr interessant, kann mittlerweile auch mit TSA Schloss geordert werden.

1613028914220.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
263
Oben