Waffenkauf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Da ich eine M03 habe, wäre es die 202.<HR></BLOCKQUOTE>Wegen Unzufriedenheit über die Mauser (habe selbst eine) oder zwecks Diversifikation Deines Arsenals?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Matthias:
......eine R 93, letzteres vor allem dann nicht, wenn man einen Plastikschaft nehmen und den Lauf ggf. wechseln möchte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn es ein Plastikschaft werden soll dann Mannlicher ProHunter.

WH
Amadeus

hi allerseits,

oder ein schöner 98er custom, dann kannst dir aussuchen was für einen schaft du möchtest und sonst auch alles!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

oder ein schöner 98er custom, dann kannst dir aussuchen was für einen schaft du möchtest und sonst auch alles!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er sprach von 1500-2000 Euro da geht schön+98er+custom nicht.

WH
Amadeus

Moin Moin
Nimm doch ne Rößler Titan6 wunderbare Waffe für relativ wenig Geld gutes Glas drauf und gut Hab eine 30.06 super schußbild mit 13g Kegelspitz wünsch mir nur nen Plastikschaft. Wenn dann mal geld in der studentenKasse ist gibts eine Mauser M03 dazu in 8x68 aber das dauert noch.
schöne grüße

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

da liegst du falsch!
solltest dir mal angebote von mayerl einholen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mayerl baut preisgünstige Waffen aber unter einem schönen Custom-98er stelle ich mir was anderes vor.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nupsi:
Moin Moin
..... Wenn dann mal geld in der studentenKasse ist gibts eine Mauser M03 dazu in 8x68 aber das dauert noch.
schöne grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah ja! Selbst möchtest Du also eine Mauser M03 wenn Du denn mal die Kohle dafür hast und dem Tierdoktor rätst Du zur Rösler Titan obwohl die Mauser leicht im Budgetrahmen bleibt und von ihm explizit angefragt wurde. Warum?

WH
Amadeus

Hallo,

@Tierdoktor:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ihr habt die Wahl was würdet ihr nehmen ...

6...eine ganz andere? <HR></BLOCKQUOTE>

98´er nach eigenem Wunsch und finanz. Buget.
Wenn Wiederlader, in 8x64S,.318Westley-Richards, 9x57,.35Whelen, 9,3x57 oder 10,75x68

wenn Nichtwiederlader, in 6,5x55, 7x57, 8x57IS, 9,3x62

wenn 98´er Magnumsystem: 8x75S oder .350Rigby Mag.

letztere auch gerne in der Styria Lion mit McMillan-Schaft.

Bei Holzschaft einen rotbraunen Ölschaft mit schöner Längsmaserung, dt. Backe, schlankem Vorderschaft und Kunstharzbettung.
Dem Kaliber angepaßte Lauflänge. Deutscher Stecher und variables Markenglas mit 46-52mm Objektivdurchmesser und Abs.1, auf EAW-SM.
Klappvisier oder Schiebevisier mit Goldperlkorn und vorderer Riemenbügel mit Laufring.

Wäre mir lieber als ein Stück Sauer-Blech oder Blaser-Plaste.
Wenn´s aber eine der Ziffern 1-5 sein soll, würde ich zur Heym SR-21 tendieren.

Grüße
Saturn

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: Saturn ]

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: Saturn ]

Jetzt bin ich aber erstaunt, das nur ein paar die M 03 empfehlen.

An deiner Stelle würd ich sie nehmen, ist robust, in vielen verschiedenen Kalibern zu haben, schön, nicht zu leicht, und mit einem umfangreichen Sonderausstattungs-angebot.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner und würde sie wieder kaufen.

Vergleiche mit den anderen, hab ich nur zur Blaser. Ich führe einen R93-Stutzen Luxus und bin auch damit zufrieden. Der geteilte Vorderschaft verzieht sich (noch) nicht, man kann sehr schnell repetieren und durch die kurze Gesamtlänge hab ich auch in engen Kanzeln kein Problem.
Leider ziemlich teuer, aber du willst ja bestimmt die "Standard" R93, kein Stutzen.

Moin Moin
Ich hab nur gemeint, dass die Titan eine schöne Waffe für wenig Geld ist ich werde sie auf jeden fall behalten, M03 wäre dann meine empfehlung(war viel. blöd die Rößler zu erwähnen)
Die M03 ist halt ein "Traum" von mir weil ein Freund in namibia die hat und ich sie gut finde und dort nutzen durfte.
Die Antwort sollte nicht verwirren sorry.

1500-2000 € für Waffe ohne ZF ?

Mauser M 03
Merkel KR1
Heym...

werden vermutlich das gleiche Schicksal erleiden wie Mauser 66; Krico, :

sie sind Technisch gute Waffen; aber nicht mehr am Markt; Ersatzteilversorgung und Service nicht mehr beim Hersteller sondern nur noch als Nischen einiger weniger Bümas.

Blaser R93:
Mittlerweile Massenprodukt geworden, das technisch nicht schlecht aber überteuert angeboten wird, von einer Gewissen Individualität die sich jeder in diesem Preissegment erhofft, ganz zu schweigen. Die Typenflege ist zusehr auf den Exportmarkt bezogen.

Sauer 202:
Erstaunlich das dieses Massenprodukt in einer solchen hochwertigen Qualität angeboten wird;
im vergleich zum größten ( Hauseigenem) Konkurrenten, der Blaser: im Preisvergleich
wird einem hier wirklich etwas fürs Geld geboten; als Sytemträger kann sich hier jeder Kunde seine Individialität bei seiner Waffe selber spezifizieren.

98er : Zeitlos, unverwüstlich; bietet genügend Raum und Möglichkeiten zur Veredelung; die Stärken und Schwächen sind bekannt.( ein gut gearbeiter Repetierer mit edler Schäftung; überarbeiteter Seitlicher 3-Stellungssicherung Sicherung; mit einem Bund-Gehärtetem System hat schon was...)

Andreas

Also das heißt jetzt dass die meisten, abgesehen von den 98-er, mir zu der 202 oder der M03 raten würden. Das hab ich mir auch schon gedacht...

Aber ich werd, so wie ihr gesagt hat vorraussichtlich mal mit versch. Waffen schießen und sie testen! Aber ich dank allen für eure Antworten. Die Heym werde ich auch in Betracht ziehen, mal schaun was sich ergibt.

Will jetzt keine Kaliberdiskussion anfangen, aber für einen "Allround"-Jäger, d.h. hauptsächlich Reh- und Schwarzwild, aber auch ab und zu Rotwild oder sogar Gamswild.... Als von ziemlich kleinem Wild bis zu ganz großen Hirschen, auch auf größere Entfernungen, müssen drin sein.
Ich schwanke zwischen 7x64; .30-06; 8x57IS oder sogar 8x68, was würdet ihr mir empfehlen.
Also meine Jagdherren haben 7x64 und .30-06 und sagen das sie mit diesen Kalibern schon alles erlegt haben und auch alles liegen geblieben ist....
Also bitte nur kurz eure Meinungen sagen.
Danke
Grüße

PS: War heut beim Ansitzen mit einem alten 98er im Kaliber .308Win, hab leider nichts geschossen wir hatten kein Mond.... Was macht die Jagd bei euch. Bei uns muss es jetzt mal endlich schneien und kalt werden. Das Schwarzwild bleibt schön im Wald und das Rehwild kommt auch immer seltener raus. Echt schlimm das Wetter!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
596
Oben