Waffenkauf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Ich tippe mal auf Waffen mit Stecher.
Eine Handspannung ist nichts anderes als eine Form der Sicherung, dementsprechend muss mit ihr umgegangen werden. Im entsicherten oder gespannten Zustand sind beide Waffentypen gleichermaßen gefährlich, im gesicherten bzw. entspannten Zustand ist der Handspanner aber die sichere Alternative.
Für jede Waffe gilt, dass man im Umgang mit ihr vertraut sein muss.
<HR></BLOCKQUOTE>

wie immer.....treffend
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Frag mal an einem großen Stand aus welchen Waffen die ungewollten Rummser raus sind.<HR></BLOCKQUOTE>

Handspanner ohne Stecher?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
warum verpassen die Konstrukteure bei Sauer der 202 nicht mal endlich eine oben liegende Schiebesicherung oder für die Handspanner-Fans die Handspannung der S303?

Gruß

K. Bell
<HR></BLOCKQUOTE>
Meinetwegen könnenses machen, ich hab ja meine 202 mit dem genial platzierten Entsicherungsknopf vorm Abzug.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

ad 1 Hier im Forum stand AFAIK dass Sauer keine Handspannung für die 202 anbieten wird.

ad 2 Dem widerspricht der jahrelange Eerfolg der 202 vehement.

ad 3 Gibt es doch - nimm eine 90 oder 92.

ad 4 Also bei allen meinen Waffen sitz der Abzug immer an ähnlicher Stelle.

ad 5 Schon mal von Schaltgetriebe auf Automatik gewechselt?

Das einzige, was mir an der 202 nicht gefällt ist, dass Sauer seine Kunden erziehen will und den Stecher bei 300g künstlich begrenzt hat. Bevor die Diskussion losgeht, NEIN ich brauche gar keinen Stecher.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

1.Aber vielleicht doch mal ne vernünftige Schiebesicherung auf dem Kolbenhals.Wäre ja nicht das erste mal das sie die 200er Serie wegen einer noch seltsameren Sicherung als der jetzigen nachbessern würden.

2.Wie groß wäre er erst gewesen wenn eine gute Sicherung das Gewehr perfekt gemacht hätte.Aber sie sind lernfähig,siehe zu 1.
Und eine hätten sie mit einer anderen Sicherung mit Sicherheit mehr verkauft.

3.Die war hier nie gemeint,weist du aber auch.Warscheinlich ist dir nur nichts vernünftiges eingefallen,oder?

4.Also den Abzug würde ich eher mit dem Gaspedal vergleichen,wenn das bei dir anders ist bin ich froh das ich noch nie dein Standnachbar sein musste.

5.Hab ich!Aber nur bei einem geliehenem Auto.Da ich weder Waffen leihe noch verleihe(ebenso wie ich weder andere Frauen leihe oder meine verleihe,da bin ich fürchterlich altmodisch)stellt sich mir dieses Problem nicht.
Und da es bei den mir bekannten Flintenbauern es bisher noch keiner übers Herz gebracht hat eine solch "geniale"Sicherung wie die der 202 in eine Schrotwaffe einzubauen und wenn ähnliche Lösungen angeboten wurden(Brünner ZH,Druckknöpfe an Halbautomaten oder Pumpen),die meist als schlecht oder semioptimal angesehen wurden werd ich meine Festplatte nicht mit einem solchen gefährlichem Murks belasten.Schade eigentlich,denn wie schon gesagt ansonsten ist dieses Gewehr ohne Fehl und Tadel.

Einstein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

Meinetwegen könnenses machen, ich hab ja meine 202 mit dem genial platzierten Entsicherungsknopf vorm Abzug.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch und ich kann mir nichts besseres vorstellen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

ad 4 Also bei allen meinen Waffen sitz der Abzug immer an ähnlicher Stelle.

<HR></BLOCKQUOTE>

SAUBER
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Also ich hab jetzt mal mit meinen Jagdherren und meinen befreundeten Jäger gesprochen... die raten mir ALLE vorzugsweiße zur R93 oder zur S202!!!!
Nach dem ich mir noch ein mal alles durchgelesen hab, was in meinem Treat so alles steht gibt es für mich bis jetzt nur die 202 oder R93. Die meisten meiner Mitjäger haben mir zur R93 geraten
icon_eek.gif
im Gegensatz zu amadeus,etc. Mein Onkel meinte mit einem normalen Umgang und normaler Munition passiert nichts! Ich stimme im voll und ganz zu, ich bin kein Wiederlader und gehe ganz normal mit meiner Waffe um.
Gruß

Wobei noch zu erwähnen wäre, daß in der Einstiegsversion die Sauer ca. 500,- günstiger ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierdoktor:
Hallo,

..welche würdet Ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet? Preisklasse 1500-2000€
Gruß
d'tierdoktore
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht schlecht, deine Entscheidung, jetzt zählst du noch die Euronen zusammen, dann kuckst du!

Neuer R93 unter € 2000,- ? oder Offroad!
ZF Montage € 300,- ?
ZF akzeptabel € 1200,- ?

Viel Glück für dein Sparschweinchen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wobei noch zu erwähnen wäre, daß in der Einstiegsversion die Sauer ca. 500,- günstiger ist.

Naja, 500,- sind etwas übertrieben, zumal die Einstiegsversion der Sauer noch nicht mal über eine Backe verfügt.

ZF Montage € 300,- ?

Na wenn er sich auf egun auf die Lauer legt kommt er bei der Blasermontage auch mit 200,- weg.
icon_wink.gif

Und wenns kein LP ZF sein muß gehts auch wesentlich günstiger.

Neuer R93 unter € 2000,- ?

Ja da

[ 13. Januar 2007: Beitrag editiert von: skolopender ]

Das Leben ist zu kurz, um mit hässlichen Gewehren zu jagen. Der Schaft ist aus Kistenbrettern gezimmert!
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Naja, 500,- sind etwas übertrieben, zumal die Einstiegsversion der Sauer noch nicht mal über eine Backe verfügt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Nö, is nich übertrieben. Die Classic geht für knapp 1500,- über den Tisch. Dein R93 Angebot liegt bei 1990,-. Die Listenpreise differieren ebenfalls um ca. 500,-.
Ne Backe hat die Classic nicht, stimmt.

Das Leben ist zu kurz, um mit hässlichen Gewehren zu jagen. Der Schaft ist aus Kistenbrettern gezimmert!

Tja, bei Sonderschafthölzern wirst du unter 2000,- aber nix finden.

Die Classic geht für knapp 1500,- über den Tisch.

aha, na dann zählt bei der R93 nur mehr ihre Führigkeit und das ZF ab und aufnehmen ohne einschiessen.

Ich kann da ja ned mit reden in der Holzklasse, da ich zwei Professional habe, und die will er ja ned.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
aha, na dann zählt bei der R93 nur mehr ihre Führigkeit und das ZF ab und aufnehmen ohne einschiessen.
<HR></BLOCKQUOTE>Ok, R93 is ca. 5cm kürzer, aber warum man bei der R93 das ZF rauf-und runtermontieren kann ohne einzuschießen und bei der Sauer nicht, mußt du mir erklären.

Edit: Was Plastikausführungen angeht, da versteh ich die Preispolitik von Sauer ehrlich gesagt auch nich, aber darum gehts ja nich

[ 13. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
385
Oben