Waffenkauf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Heym SR 21!

Die ist m. E. das einzig Wahre was dereit aus dt. Landen auf den Tisch kommt.
<HR></BLOCKQUOTE>Gibts dafür auch ne objektive Begründung?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Gibts dafür auch ne objektive Begründung?<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich! Die anderen Kandidaten sind entweder

a) hübsch anzusehende Mädchengewehre (Sauer 202),

b) hübsch anzusehende Sackgassentwicklungen (Sauer 90 + Klone),

c) Krempel mit dem Schlossgang einer schlecht geöffneten Holstendose (Mauser 03),

d) stark überteuertes Plastikjagdwerkzeug (Blaser R 93) - zumindest funktional, solange es hält oder

e) etwas was keiner wirklich braucht (Heym 30) - aber zumindest auf hohem Niveau.

Die Heym SR 21 hat eine gute 3-Stellungs-Sicherung, einen pfurztrocknen Abzug (da braucht keiner mehr einen Stecher) ist gut verarbeitet, hat einen super Lauf von LoWa, schießt deswegen erstklassig und sieht zu allem Überfluß auch noch gut aus!

Wat willst Du mehr, Jong??

objektive Begründung war gefragt..
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was macht denn ne Sauer 202 im Gegensatz zur Heym zum Mädchengewehr?

Natürlich! Die anderen Kandidaten sind entweder

b) hübsch anzusehende Sackgassentwicklungen (Sauer 90 + Klone),

c) Krempel mit dem Schlossgang einer schlecht geöffneten Holstendose (Mauser 03),

d) stark überteuertes Plastikjagdwerkzeug (Blaser R 93) - zumindest funktional, solange es hält oder

e) etwas was keiner wirklich braucht (Heym 30) - aber zumindest auf hohem Niveau.

Die Heym SR 21 hat eine gute 3-Stellungs-Sicherung, einen pfurztrocknen Abzug (da braucht keiner mehr einen Stecher) ist gut verarbeitet, hat einen super Lauf von LoWa, schießt deswegen erstklassig und sieht zu allem Überfluß auch noch gut aus!

<HR></BLOCKQUOTE>

Der Abzug ist bei der Sauer genau so gut die ganze Waffe ist keinen Deut schlechter verarbeitet und schießen tut sie wie Gift!
und das Aussehen ist ja wohl Geschmackssache!

Also ich weiß nicht was du für ein Problem mit der Sauer hast?!

[ 10. Januar 2007: Beitrag editiert von: S202Forest ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Tiro:
@amadeus
Nimm Dir doch endlich ein Herz und ruf bei Blaser an. Da wird man Dir auf Deine Fragen sachlich kompetente Antworten geben und Dein Wahn wird sich in Wohlgefallen auflösen.

Alternativ kannst Dich weiter in wirre Gedankengänge verbohren aber stell doch endlich Deine lächerlichen Anti-Blaser-Feldzüge ein. Man nimmt Dich hier nicht mehr ernst.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tiro,
das folgende vom 14.01.2004 um 15:41 von Dir habe ich gefunden. Nur mal so zum nachdenken.

Zitat:
Original erstellt von Tiro:

Ein guter Freund hat eine schlechte Erfahrung mit R93 gemacht.

Die Vorzüge des Systems leuchten mir nicht ein.

Die Nachteile sind mir klar.

Jeder kann tun und lassen was er will.

Ich rühre einen R93 nicht an.

Meinem Jagdscheinprüflingssohn habe ich den Umgang mit dieser Waffe untersagt.

Gruss
Tiro

WH
Amadeus

WH
Amadeus

[ 08. Januar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Amadeus, sag mal, warum werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du ein elendiger Blockwart der ganz schlimmen Sorte bist?
icon_eek.gif

W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Amadeus, sag mal, warum werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du ein elendiger Blockwart der ganz schlimmen Sorte bist?
icon_eek.gif

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil Du von mir nur schlechtes denkst und auch nur schlechtes denken willst?

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, das war ein Zufallsfund. Klappspaten hatte ein paar Posts vorher auf den Blaser R93 Unfall Thread verlinkt und wie ich da so kurz durch die Seiten Blättere springt mich das Post von Tiro förmlich an.

Er ist mich die Seiten zuvor nur auf persönlicher Ebene angegangen ist, weil ich meine Meinung zur Blaser R 93 äußere, wobei ich versuchte möglichst sachlich zu begründen warum ich diese Meinung habe, und plötzlich entpuppt er sich als Blaser-Gegner. Ich war mehr als überrascht.

Das Forum ist übrigens voll von Überraschungen. Kürzlich bin ich über ein Foto von Dir gestolpert den Link schick ich dir gerne als PN wenn Du mich läßt oder setze ihn hier rein, wenn Du dies möchtest.

Viele Grüße
Amadeus

.

<HR></BLOCKQUOTE>

--------------

Heym baut in der SR21 keine eigenen Läufe ein ?????????

icon_confused.gif

Mit ungläubig fragendem Gruss
DocZ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von S202Forest:

Der Abzug ist bei der Sauer genau so gut die ganze Waffe ist keinen Deut schlechter verarbeitet und schießen tut sie wie Gift!
und das Aussehen ist ja wohl Geschmackssache!

Also ich weiß nicht was du für ein Problem mit der Sauer hast?!

[ 10. Januar 2007: Beitrag editiert von: S202Forest ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Sauer wäre der mit Abstand beste Repetierer im Jagdgewehrbereich wenn er nicht diese absolut bekloppte Sicherung hätte.

Einstein

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
.....wenn er nicht diese absolut bekloppte Sicherung hätte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was dem en sin Uhl is dem andern sin Nachtigall.

Die Sicherung ist die leiseste die ich kenn und über die Position des Entsicherungsknopfes scheiden sich die Geister.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

.........
Die Sicherung ist die leiseste die ich kenn

und über die Position des Entsicherungsknopfes scheiden sich die Geister.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

...die der M77 ist genau so leise, dafür scheiden sich die geister an der position des stechers.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:

Die Sauer wäre der mit Abstand beste Repetierer im Jagdgewehrbereich wenn er nicht diese absolut bekloppte Sicherung hätte.

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

absolute Gewöhnungssache!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc Z:

--------------

Heym baut in der SR21 keine eigenen Läufe ein ?????????

icon_confused.gif

Mit ungläubig fragendem Gruss
DocZ
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch klar! Selbstverständlich tun sie das.
Über diese - auch mir unverständliche - Aussage bin ich aber auch gleich gestolpert.
M.

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>Sind eigentlich Unfälle bekannt die an dieser Sicherung zugeschrieben werden können?

Persönlich glaube ich das sie sicherlich nicht eher zu Fehlbedienungen führt als manche 'entspannte' Sicherungsformen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 6...eine ganz andere?

...welche würdet Ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet? Preisklasse 1500-2000€<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab mir einen wunderschönen Drilling besorgt. 8x57, 16/70 Schrot, EL in hornet mit 2,5-10x52 Zeissglas für 2000 €

Für den Ansitz ideal (bis auf die Doublette auf weitere Distanz). Auf der Drückjagd hab ich bloß 2 Schuß aber auf den 7 Drückjagden wo ich bis jetzt war waren noch nicht mehr als 2 Schuß nötig bzw. ich glaub nicht daß der dritte oder vierte noch viel gerbacht hätte...

Vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Zeit in der man Tiere wie Füchse, Marder,.. verwerten möchte und da wird man um eine BBF oder eine Drilling schwer herumkommen...

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du die Sicherung, die an Genialität nicht mehr zu überbieten ist?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
556
Oben