Eben. Wir LWB sind vielen ein Dorn im Auge. Und die Presse trommelt, mit ein paar Ausnahmen, auch immer kräftig auf uns ein. Da werden wissentlich, oder auch nicht, EWB-pflichtige Waffen mit freien in einen Topf geworfen. Siehe beim Mörder von Lübcke. "Der Täter hatte 50 Waffen daheim, deshalb müssen wir das Waffengesetz überarbeiten....".
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass unsere Gerichte pro-legalen Waffenbesitz agieren.
Diese Gesetzesänderung zeigt es im Besonderen. Die Politik hat uns gezeigt, dass sie keinen Pfifferling auf unsere, wie auf die Einwände "echter", unabhängiger Experten wert legt. Und sich von der eingeschlagenen Richtung nicht abbringen lässt.
Bei jeder Pressekonferenz, ala Mayer, gebetsmühlenartig vorzutragen, es gehe um Terrorismusbekämpfung und rechten Terror, zeigt wie verbohrt das ist. Alleine die Logik, ich beschränke den Sportschützen in Erwerb und überprüfe seine Aktivität als Schütze, in Zusammenhang zum oben Genannten zu sehen, zeigt, zumindest mir, dass es auch hier nur um politische Ideologien geht. Der gesunde Menschenverstand sagt jedem unvoreingenommenen, dass das Quatsch ist.
Somit habe ich eher wenig Hoffnung, dass man hier noch ein paar Nachbesserungen treffen wird.