Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Wie sieht es eigentlich mit der Menge der Schalldämpfer aus ? Wenn man schon 3 hat kann man noch zwo kaufen ? NRW

Hat denn unser Bundespräsident das Gesetz unterzeichnet wie von vielen vorher gesagt?

Der Zeitpunkt der Unterschrift spielt überhaupt keine Rolle. In keinem Zusammenhang. Selbst der EU ist der Tag der Unterzeichnung egal.
Das Gesetz tritt mit den im entsprechenden § genannten Fristen in Kraft. Die ersten Teile einen Tag nach Verkündung im Bundesgesetzblatt. Das alleine zählt. Ob er heute, vor 2 Wochen oder in 3 Monaten unterschreibt, ändert daran nichts.
Sonst könnte man die EU ja damit befriedigen, dass er heute noch ein Gesetz unterschreibt, dass in 25 Jahren in Kraft tritt...

Es wird aber erst im Bundesanzeiger veröffentlicht, wenn es unterschrieben ist.

Für mich spielt es aber eine Rolle, daher auch meine Frage vor paar Tagen.
Dann muss ich nicht mehr auf die Überprüfung meiner Behörde (SB sagte geschätzt bis zu 2 Monate) für den neuen Schalldämpfer warten und bekomme zeitnah meine neue Büchse mit SD.
Wenigstens hat diese beschissene Gesetzesänderung für mich zumindest einen klitzekleinen Vorteil...

Man weiß zwar nie so genau was unsere Politik noch so alles aus dem Hut zaubert, aber Stand heute würde ich mir keinen Voreintrag für SD mehr holen. Ist zwar auch viel Spekulation dabei, gehe aber davon aus, das SD in weniger als 2 Monaten auf JJ erhältlich sind.

Wenn ich sehe was für Kröten wir Legalwaffenbesitzer für etwas chlucken müssen, was unser Verbände dank EU Gesundheitsverordnung hätten durchdrücken können!:cautious:
Auch kann ich diese Jäger nicht verstehen, die den Sportschützen mit Ihren Äußerungen in den Rücken fallen!:censored:
Waldwicht

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es in den nächsten Tagen im Bundesanzeiger erscheint. Einen Tag später kannst SD kaufen so viele Du möchtest. Da würd ich mir keinen Voreintrag mehr holen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
730
Oben