Waffenaufbewahrung, insbesondere KW !

Vor allem wird aus Bereicherungsgründen immer weiter gebohrt.
In unheiliger Allianz mit Hartmann-Tresoren geht es jetzt um Biometrie.

Man lese die Vereinbarung im Koalitionsvertrag und werde hellhörig.

Der Widerstandsgrad 0 nach DIN EN 1143-1, den das idf durch eine vergleichende Prüfung meint hergeleitet zu haben, entspricht nährungsweise einem Wertschutzschrank gemäß VDMA Klasse B.
Ich finde es schon befremdlich, wenn Wertschutzschränke nach den DIN EN 1143-1 geprüft werden, hier aber eine Prüfung in Anlehnung an DIN EN 1627 erfolgte, die einschlägig für die Beurteilung von Bauteilen (Fenster, Türen, etc.) auf ihren Aufbruch- oder Einbruchwiderstand ist.

Nirgendwo steht in diesem Gutachten, dass der Schrank der Sicherheitsstufe nach VDS 0 ("N") entspricht. Damit ist eine WaffG-konforme Unterbringung im geladenen Zustand nicht gegeben.

Gerade der Hinweis, dass die eingesetzte Schusswaffe nicht geladen sein sollte, steht in dem Gutachten auf Seite 14. Das Leistungsspektrum deckt genauso jeder B- Würfel ab.

A

anonym

Guest
Da die Firma Leuten gehört, die vor Jahren erst an der entsprechenden Ausrichtung bestimmter Gesetze selber beteiligt waren, hat das Ganze dann doch ein bischen viel G'schmäckle ... :no:

Die muss man nicht durch seine sauer verdienten Euros durch Umsatz belohnen - ist jedenfalls mein Prinzip.

Viele Grüße

Joe

Die Firma hat 30 Mitarbeiter... an eine Lex A...dingensbumens kann glauben wer will.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Nirgendwo steht in diesem Gutachten, dass der Schrank der Sicherheitsstufe nach VDS 0 ("N") entspricht. Damit ist eine WaffG-konforme Unterbringung im geladenen Zustand nicht gegeben.

Das ist eine unzulässige Schlussfolgerung. Nur weil etwas nicht irgendwo steht heißt das noch lange nicht, dass es nicht doch so sein könnte. Im übrigen streiten sich die Gelehrten, ob eine ex lege erlaubte Zusammenlagerung von Waffen und Munition auch eine geladene Waffe zuließe, was ich wie jeder normal Denkende bejahe. Aber wer denkt hier noch normal.......

Im übrigen kann jeder auch mit einer geladenen Waffe zuhause Umgang haben, insbesondere dann, wenn er nicht schläft ;-) , ein einnickender Jäger auf dem Hochsitz wird aber auch kein Straftäter, weil er eine geladene Waffe führt und nicht mehr jagt, sondern im Zusammenhang damit schläft, im Notwehrfall spielt dieser Umstand ohnehin keine Rolle mehr, da darf man Recht brechen, um ablaufende oder kurz bevorstehende Angriffe abzuwehren.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Das kann man so sehen. Andererseits habe ich eher den Eindruck, die bieten Lösungen an, die den Anti-Waffen-Schis.ern den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Wenn eine Firma durch Innovation von bescheuerten Gesetzen und Grünroter Ökopax-Ideologie profitiert, dann macht sie nichts anderes als jeder Besitzer einer Solaranlage, der sein Geld anlegen wollte und der sich sonst einen Dreck um die Vorstellungen ökoideologischer Bessermenschen kümmert.

Moin,

d a s ist sicher richtig, keine Frage - weshalb ich solchen Menschen nicht sehr viel Achtung entgegenbringe - allerdings finde ich das Beispiel v. Solaranlagen nicht so glücklich gewählt, aber das mit den weit überteuerten und weit vor dem Amortisationszeitpunkt ausfallenden Erdwärmepumpen, den Vogelschredderanlagen, d a s passt genau hierhin.
Ich sagte ja, legitim ist es, legal erst recht - aber man muss den Verrätern am Privateigentum und dem Erbenprivileg, den Überresten eines einstmals gar nicht so üblen Waffenrechtes ja nicht auch noch was zu verdienen geben.
Und damit meine ich nicht die von Dir gezeigte Lösung, die ist so schlecht nicht - aber die mit dem "Laufbolzen" und dem Ansatz zur biometrischen Sicherung ist unternehmerische Kriecherei vor dem übergeschnappt-hysterischen Gesetzgeber, der um der vermeintlich demokratischen Machterhaltung Willen dem Stimmpöbel das Maul stopfen will.

Wie gesagt, legal und legitim - aber i n m e i n e n A u g e n ehrlos, hat was von Geiertum......

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin!

Die Firma hat 30 Mitarbeiter... an eine Lex A...dingensbumens kann glauben wer will.

Check mal etwas tiefer - ich schrieb "gehört"! Check mal die Anteilseigner, insbesondere zu dem Zeitpunkt, als die "lex Ar...abwisch" entstand ... :evil:

Ich müsste mich sehr irren, wenn da nicht ein IM auftauchte, von dem einer unserer besten Kabarettisten mal sagte, dass sich bei anderen die braunen Altersflecken auf der Haut, bei ihm aber auf der Gesinnung zeigten. Klingelt da was?

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Solaranlagen nützen, gesperrte Waffen nützen nicht, sie machen unfrei und wehrlos. Ganz einfach.

Y

Yumitori

Guest
Vor allem wird aus Bereicherungsgründen immer weiter gebohrt.
In unheiliger Allianz mit Hartmann-Tresoren geht es jetzt um Biometrie.

Man lese die Vereinbarung im Koalitionsvertrag und werde hellhörig.

Moin,

d a s finde ich auch; ich muss da immer an einen Ausdruck aus einer U.S.-Serie denken, die mir bestens gefällt, allerdings besonders im Original ( auch ich profitiere durchaus von den dt. Untertiteln), es handelt sich um
"Sons of Anarchy". Der Führer einer weissen, rassistischen vor allen Dingen aber auch mit Drogen handelnden Gruppe von Neonazis hat als Motto: "" Adjust and adapt, like we always do "".
"Wir ändern uns und passen uns an - wie immer (oder "wie wir es immer tun)"

D i e Typen von Mensch habe ich gefressen, gleich, ob sie ein Unternehmen gründen oder Leergut sammeln......

Erinnert mich manchmal an meinen - grundsätzlich von mir sehr verehrten Vater, der eine Zeit lang (bis er es aufgab...) mich immer fragte, ob ich (in der Schule) aufgefallen sei und dabei niemals unterschied, ob angenehm oder unangenehm.
Er hat aber auch - dies sei betont, um Missverständnisse zu vermeiden - deutlich gesagt, man könne a l l e s in angemessenem Ton j e d e m sagen, wenn man bereit sei, das Echo zu ertragen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

so dann mal konkret gefragt:

wer hätte Interesse an einem KW Schrank der Stufe 0 oder 1?
Innenmaße: HxBxT 190 x 290 x 190 mm
Außenmaße: HxBxT 270 x 370 x 280 mm

Einbruchsicherheit Klasse “0“
elektr. Zahlenschloss mit Drehgriff
Lieferung an eine Adresse

Staffelungs Preise incl MwSt

50 Stück --> 350,00€
100 Stück --> 278,00€
150 Stück --> 258,50€

das ist kein gewerbliches Angebot sondern eine Sammelbestellung aus einem anderen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
so dann mal konkret gefragt:

wer hätte Interesse an einem KW Schrank der Stufe 0 oder 1?
Innenmaße: HxBxT 190 x 290 x 190 mm
Außenmaße: HxBxT 270 x 370 x 280 mm

Einbruchsicherheit Klasse “0“
elektr. Zahlenschloss mit Drehgriff
Lieferung an eine Adresse

Staffelungs Preise incl MwSt

50 Stück --> 350,00€
100 Stück --> 278,00€
150 Stück --> 258,50€

das ist kein gewerbliches Angebot sondern eine Sammelbestellung aus einem anderen Forum

N'Abend,

kannst Du das Gewicht benennen ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Widerstandsklasse 0 (DIN EN 1143-1) wie bei Ebay ist aber auch deutlich schlechter als 0 "N" nach VDS.
Da vergleicht man Pflaumen mit Äpfeln.

Oh sorry, das wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Aber darf man in einen solchem Würfel jetzt seine KW inkl Munition lagern?
Gruss Holger

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich habe Blödsinn geschrieben. Nachdem ich in die AWaffV gesehen habe, ist mir aufgegangen, dass Widerstandsklasse 0 nach DIN EN 1143-1 aufgeführt ist, nicht die ähnlich bezeichnete. VDS- Klasse.
Mea culpa.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
389
Oben