Waffenanholung frank und monika

A

anonym

Guest
Kurze Frage.....

wenn ich eine neue waffe bei F. im Laden abhole...
Muss ich eine Tasche mit Schloss mitnehmen, oder wird die dort in Karton verpackt ?

Danke
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Die nehmen den Karton stülpen ein paar Tüten drüber und kleben die mit Paketklebeband zu fertig.
Langt angeblich.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.751
Tasche mit Schloß wird gerne gesehen, aber die verpacken auch die Waffe, wenn der Kunde kein Behältnis dabei hat.
Zumindest in WÜ, in anderen Filialen kann es anders laufen.
 
A

anonym

Guest
Versteh ich auch nicht, soll es nur n kleiner Joke sein oder warum wird nicht Ross und Reiter genannt? :lol:
Sehe des öfteren den Laden mit dem großen F usw.
Warum kann man nicht einfach Frankonia, eBay, Kettner usw. schreiben!?

cast schrieb:
Die nehmen den Karton stülpen ein paar Tüten drüber und kleben die mit Paketklebeband zu fertig.
Langt angeblich.

Ihr kennt doch das Waffengesetz "nicht zugriffsbereit".
Kann sich ja jetzt jeder selber Gedanken drüber machen, ob eine Pappschachtel mit Klebeband drumrum reicht oder nicht...
 
A

anonym

Guest
Kommt drauf an wie weit ich das Ding tragen muss, im zugeklebten Karton ist der Transport erlaubt. Wenn sowieso ein Futteral benötigt wird, kauf es doch gleich dort mit dazu. Da bei meiner Frankoniafiliale keine mir genehmen Parkplätze in der Nähe sind und ich ca. 20-25min Fußweg habe ist bei mir das bequem zu tragende Futteral mit dabei. Dazu nehme ich das leere Futteral mit Schlösschen morgens zu Frankonia deponiere es dort, gehe mit der Freundin shoppen und nehme es abends mitsamt Waffe wieder mit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Wenn sowieso ein Futteral benötigt wird, kauf es doch gleich dort mit dazu. Da bei meiner Frankoniafiliale keine mir genehmen Parkplätze in der Nähe sind und ich ca. 20-25min Fußweg habe

Na bei dem Was Big F. so anbietet, nein Danke.

In Darmstadt gehst du eine Etage tiefer zum Auto, da langt der Karton.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
562
Oben