A
anonym
Guest
... nichts mit dem tatsächlichen Gegebenheiten zu tun hat.
Sorry, ich wußte nicht das Du die tatsächlichen Gegebenheiten kennst.
Asche auf mein Haupt !
Ich kenn nur das was seit #1 geschrieben wurde.
... nichts mit dem tatsächlichen Gegebenheiten zu tun hat.
Au Mann, was für ein Drama um vermutlich gar nichts!
SCHWERBEWAFFNETER VERWIRRTER RICHTET FAMILIENDRAMA MIT VERLETZTEN UND TOTEN AN, ERLAUBNISBEHÖRDE WAR VORGEWARNT, UNTERNAHM ABER NICHTS!!
DA möcht ich mal das Geheul hören! Und vor allem möcht ich nicht der Sachbearbeiter im LRA sein, der vorher sagte, "ja, so schnell gehts aber nicht, alles Hörensagen, da müssen schon Beweise kommen..."!
Na, merkt ihr was? Die Erlaubnisbehörde kann machen, was sie will, es ist immer verkehrt.
Gruß
Manni
Horrido !
...hatte mal einen Menschen vom Amt gefragt warum immer die legalen Besitzer drangsaliert werden und mit immer neuen Auflagen konfrontiert werden ...? Und wieso die sich nicht darum kümmern in bestimmten Kreisen (zB. Motorradfreunde , Familien mit Balkanhintergrund , Rotlichtmillieu, bekannte arab. Familienclans etc.) nach illegalen Waffen zu fahnden ...???
Die Antwort war (!!!) : Weil das zu aufwendig und zu gefährlich ist..!!!:what::what::what:.....na haste da noch Worte:no: Grüße + WMH
Bei der Fragestellung sollte man keine andere Antwort erwarten. Klischeedenken in Reinkultur.
Geh mal in die Statistiken und schau mal wieviele illegale Waffen bei "LWBs" beschlagnahmt werden. Horrido.
N'Abend,
Legalwaffenbesitzer sollten anders denken, freiheitlich gesinnte Bürger auch.
Die Behörde hat einen sog. Ermessensspielraum, der um so enger wird, um soehre Gefahr im Verzuge sein kann bzw. ist.
Im Grunde ganz einfach.
Mal ganz ehrlich -- welcher Bürger (und damit wer von uns allen) hat noch nie laut aus Zorn geäußert, diesem oder jenem
Zeitgenossen den Hals umdrehen zu können...
Von der im Zornausbruch geäußerten Drohung hin bis zur tats. Umsetzung derselben ist - glücklicherweise! - ein weiter Weg, auch in der eigenen Psyche.
Undall diese Dinge hat ei Sachbearbeiter zu berücksichtigen - das ist nicht einfach, aber wer die Verantwortung dieses Berufes scheut, kann gerne etwas anderes werden.
.... Die eigene Ohnmacht, gespeist aus der eigenen Dummheit und der Angst vor Eigenverantwortung.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Freiheitsliebende Bürger oder Waffenbesitzer, wie du sie beschreibst, sind für den einfach nur Typen, die Arbeit und Ärger machen.
Es geht schon mal damit los, dass, so behaupte ich einfach mal, KEIN Mensch Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde ist, weil er seinen Beruf als Berufung sieht. Nein, ein Beamter kommt dahin, weil die Stelle grad offen ist, er sich einen höheren Dienstgrad (Verzeihung, Amtsbezeichnung) davon verspricht, der alte in Pension gegangen ist und er schlicht dahin versetzt wurde, was weiß ich. Der sieht sich konfrontiert mit einer Materie, in die er sich kaum eingearbeitet hat und die ihn wahrscheinlich nicht interessiert...
Das groesste Schw... im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant!