Waffen bei Freundin aufbewahren

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
gipflzipfla schrieb:
Glaube mir, da steht alles drin, was Du wissen musst :26:

Da steht vor allem drin, dass sich nicht jeder ohne jegliche Ahnung vom Waffenrecht sich mit seinem Dummschwall loslassen sollte und den Fragesteller verunsichern.
Thersites hat die richtige Antwort gegeben und ob die Freundin irgendwann mal zickt oder nicht, ist sowas von belanglos. Sie hat keinen Zugriff auf den Schrankinhalt und muss ihn im casus belli ohnehin herausgeben.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.325
Ob so oder so,ich würde es trotzdem noch mal bei Mama versuchen,es sei denn die Freundin akzeptiert auch gleich Deine Dreckwäsche und die Schlammstiefel.Sonst müßtest Du ja wenns rausgeht,erst dahin,dann dorthin.Mütter lasse in der Regel den Sohnemann nicht so gern ziehen,demnach spielt er insgeheim,manchmal unbewußt ,eigentlich die erste Geige . Frag sie doch einfach:" Liebes Muttilein,ich würde so gern noch bei Dir wohnen,aber ich muß ja jetzt zu ....ziehen,weil ich mein Gewehr nicht bei Dir lassen kann!" :( :( :( :17: :17: :17:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @solmsprüfung
solmspruefung schrieb:
...ob die Freundin irgendwann mal zickt oder nicht, ist sowas von belanglos..
Sie hat keinen Zugriff auf den Schrankinhalt und muss ihn im casus belli ohnehin herausgeben.
Ich nehme an, Du hattest noch keinen "Rosenkrieg"?

Sei froh :mrgreen:

So ein Waffenschrank kann umfallen, kann verrauchen, kann unter Wasser stehen.. alles gaaaaanz urplötzlich.

Aber ich will da niemanden auf schräge Ideen bringen

:31:

solmspruefung schrieb:
Da steht vor allem drin, dass sich nicht jeder ohne jegliche Ahnung vom Waffenrecht sich mit seinem Dummschwall loslassen sollte und den Fragesteller verunsichern.
....

Na na.. ganz so ordinär waren seine Aussagen auch nicht alle!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.325
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil @solmsprüfung
solmspruefung schrieb:
...ob die Freundin irgendwann mal zickt oder nicht, ist sowas von belanglos..
Sie hat keinen Zugriff auf den Schrankinhalt und muss ihn im casus belli ohnehin herausgeben.
Ich nehme an, Du hattest noch keinen "Rosenkrieg"?

Sei froh :mrgreen:

So ein Waffenschrank kann umfallen, kann verrauchen, kann unter Wasser stehen.. alles gaaaaanz urplötzlich.

Aber ich will da niemanden auf schräge Ideen bringen

:31:

solmspruefung schrieb:
Da steht vor allem drin, dass sich nicht jeder ohne jegliche Ahnung vom Waffenrecht sich mit seinem Dummschwall loslassen sollte und den Fragesteller verunsichern.
....

Na na.. ganz so ordinär waren seine Aussagen auch nicht alle!
Hab ich mir auch so gedacht,nur wollte ich nicht so direkt sein. :12: Was Frauen so alles spontan einfällt,ist nicht immer nur mit Beifall zu genießen ! :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas @waldgeist
waldgeist schrieb:
...
Hab ich mir auch so gedacht,nur wollte ich nicht so direkt sein. :12: Was Frauen so alles spontan einfällt,ist nicht immer nur mit Beifall zu genießen ! :lol:
oftmals ist Klartext reden aber notwendig

(nur wenn hier zwei das Gleiche tun, ist es trotzdem nicht immer das Selbe :26: )

Und so weit es mich betrifft: meine Waffen bleiben in meiner tatsächlichen Gewalt.
Nix drin, mit auslagern...

Nie und nimmer :!: :!:
 
Registriert
9 Feb 2012
Beiträge
31
Vielen Dank für die vielen Antworten (Ich hatte schon erst Bedenken zu fragen, weil ich vom lesen her weiß, dass hier im Forum gerne mal gezankt wird :D )!
Bei meiner Freundin mache ich mir wenig Gedanken, allerdings habe ich zwei Exfreundinnen, bei denen ich meine Waffen sicher nie untergestellt hätte :D
Solange das Ganze rechtlich in Ordnung ist, werde ich es so machen. Vorauseilenden Gehorsam und Nachfragen bei der Behörde wird es (solange nicht unbedingt nötig) nicht geben, nur meinen Schein würde ich doch gerne behalten ;-)
Also vielen Dank und Waidmanns Heil! :28:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
gipflzipfla schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Moin,

so wie ich es lese und verstanden habe, geht es um die Aufbewahrung von Waffen in einer Wohnung zu deren Besitzer kein verwandschaftliches Verhältnis besteht, oder ? Ob das rechtlich zulässig ist bzw. wie das bei einer Kontrolle ausgehen wird, kann NUR die Behörde beantworten bei der die Waffen gemeldet sind. Wir können hier auch eine Abstimmung machen, deren Ergebnis aber für die Tonne ist, weil es in punkto Rechtssicherheit niemanden hilfreich ist.

Zur Ausgangsfrage : Ich bin dafür, aber nur bei einem grünen A-Schrank :12:

achtundneuziger, der jetzt sein volles Sparschwein mit Gummistopfen unterm Bauch zur Aufbewahrung zum Nachbarn bringt. :19:

DeeeeeWeeeeeMmmmmmmmmmmmmmmmmmmm............
(komm wieder!)

Ich halt's nicht aus: Zipfelgipfla ruft DWM1915 zu Hilfe!
Wo schreiben wir das hin?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Berlinger schrieb:
gipflzipfla schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Moin,

so wie ich es lese und verstanden habe, geht es um die Aufbewahrung von Waffen in einer Wohnung zu deren Besitzer kein verwandschaftliches Verhältnis besteht, oder ? Ob das rechtlich zulässig ist bzw. wie das bei einer Kontrolle ausgehen wird, kann NUR die Behörde beantworten bei der die Waffen gemeldet sind. Wir können hier auch eine Abstimmung machen, deren Ergebnis aber für die Tonne ist, weil es in punkto Rechtssicherheit niemanden hilfreich ist.

Zur Ausgangsfrage : Ich bin dafür, aber nur bei einem grünen A-Schrank :12:

achtundneuziger, der jetzt sein volles Sparschwein mit Gummistopfen unterm Bauch zur Aufbewahrung zum Nachbarn bringt. :19:

DeeeeeWeeeeeMmmmmmmmmmmmmmmmmmmm............
(komm wieder!)

Ich halt's nicht aus: Zipfelgipfla ruft DWM1915 zu Hilfe!
Wo schreiben wir das hin?


Witze :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Berlinger schrieb:
..
Ich halt's nicht aus: Zipfelgipfla ruft DWM1915 zu Hilfe!
Wo schreiben wir das hin?
Du erinnerst Dich an Deinen Beitrag in einem bestimmten Thread :21:

Schauet her.. und seht es als Dienst an der Gemeinschaft :12:
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Berlinger schrieb:
Ein Jäger hat ein Gewehr – so ist das nunmal. Wenn Du ein Mann bist, ein echter Jäger und Sammler, dann fühlst Du Dich nur dort wirklich zu Hause, wo auch Dein Gewehr ist. Sag ihr das. Muttchen wird akzeptieren, denn insgeheim ist sie, wie alle Frauen, stolz darauf, mit einem echten Kerl, einem Jäger, Sammler und Versorger, unter einem Dach zu leben. Sei ein Mann!

So und nicht anders.
 
Registriert
10 Feb 2012
Beiträge
310
Also ich hatte nen ähnlichen Fall, ne böse PN von DWM1915 - aber das hatten wir geklärt.

Wo Du Deine Waffen aufbewahrst ist rechtl. egal. Hauptsache Sachgemäß. Ist bei mir auch so: Waffen bei Freundin, kein Problem lt. Waffenbehörde

WH

Btw: meine Mutter ist auch dagegen, aber da wohn ich schon 18 Jahre nicht mehr. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
104
Oben