Waffen .45 ACP Fangruppe

G

GentleGuy

Guest
.45 ACP ist super :)

Und meine 5" Premier II ist fast jeden Tag mit dabei im Revier.

Überlege noch die Bo-Mar Visierung gegen etwas starres auszutauschen, aber bisher hält die verstellbare gut :)

Hab die Tage noch Beschusstests mit dem 200 grain LSWC und den 200 grain XTP gemacht und so große unterschiede gibt es erstaunlicherweise gar nicht.
XTP ist wohl zu hart/langsam um aufzumachen. Oder es reagiert "Barrier blind" an der Schädelplatte.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich hab nur das 185grs XTP verwendet und das hat wesentlich reaktionsfreudiger reagiert als Gold Dot und Remington Gold HP.Das Gecco HP hat aber auch gut aufgemacht.
Wie wäre es mit Novak Sights für die les Baer

Zuletzt bearbeitet:
"Aufmachen" ist doch bei KW auf Jagd eigentlich sowieso fragwürdig, oder? Tiefenwirkung ist zumindest für Schwarzwild viel wichtiger würde ich meinen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hab von früher her noch Federal EFMJ, die expandieren wirklich:biggrin:

Die LeHigh bringt man aus Pistolen nicht wirklich auf Leistung:sad: Durch das Material ist der Pulverraum ziemlich klein, was wiederum schnelle Pulver erfordert. Da schlägt dann der Gasruck wieder zu. Die 115er Defense für die .40S&W hab ich nur auf schlappe 400J gebracht:no:, mit den Speer GD sind bis über 730J machbar :biggrin:

G

GentleGuy

Guest
Ich hab nur das 185grs XTP verwendet und das hat wesentlich reaktionsfreudiger reagiert als Gold Dot und Remington Gold HP.Das Gecco HP hat aber auch gut aufgemacht.
Wie wäre es mit Novak Sights für die les Baer

Der schlitten hat halt bo mar cut, und keinen novak cut.

Novak hatte ich auf der davor und fand ich sehr gut.
Hier überlege ich Heinie Sights.

Hab von früher her noch Federal EFMJ, die expandieren wirklich[emoji3]

Die LeHigh bringt man aus Pistolen nicht wirklich auf Leistung:sad: Durch das Material ist der Pulverraum ziemlich klein, was wiederum schnelle Pulver erfordert. Da schlägt dann der Gasruck wieder zu. Die 115er Defense für die .40S&W hab ich nur auf schlappe 400J gebracht:no:, mit den Speer GD sind bis über 730J machbar [emoji3]
Ich muss meine 140er in 10mm Auto erstmal zum Messen zur Deva geben, 8,7gr Longshot treiben die an. Bin mal gespannt wo die liegen. Sollten Hard an P max sein. Ladedaten von lehigh sagen 9,5gr für die Maimalladung, dass sollte dann aber ne Samii Ladung sein. Zumindest bin ich mit QL da knapp an P max Samii. Und deshalb habe ich erstmal reduziert.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hätte ich eine 10Auto, würde ich die LeHigh da reinstopfen, aber in der 40er fehlt mir einfach Leistung

Hätte ich eine 10Auto, würde ich die LeHigh da reinstopfen, aber in der 40er fehlt mir einfach Leistung
Versucht mal die 100 XD, die dürften ausreichend heiss zu laden sein! Aus der 9x19, die auch kein Volumen zu verschenken hat, bringen die 90er richtig Leistung.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Die 100grs XD gab zum Zeitpunkt, als ich bestellte, noch nicht :sad: Ich bleib da derzeit lieber bei den Speer GD 165grs, da hab ich deutlich über 700j aus der 40er

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich will mir jetzt auch eine .45 ACP Pistole kaufen.

Ich bin was Kurzwaffen angeht jedoch nur sehr mäßig beleckt und möchte daher gerne ein paar Meinungen von Euch einholen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 1911er einreihige Magazine und daher recht schlanke Griffstücke. Ich bin eine SIG 210 gewohnt, die mir im Vergleich zu einer 226 als echter Handschmeichler gefällt. Das könnte also schon mal ein Argument für eine 1911 sein.

Andererseits bin ich auch moderneren Konstruktionen gegenüber aufgeschlossen. Was ist z.B. von einer CZ 97B zu halten?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
673
Oben