Waffe versenden

Hallo,

ich muss meine Waffe zu meinem Büma versenden aufgrund dringender Wartungsarbeiten.

Wer transportiert Waffen (noch)?
Was muss man beachten?
Transportversicherung?
Wie stelle ich den korrekten Empfänger fest bzgl. der Paketannahme?

SuFu, hatte für mich nicht das entsprechende aktuell parat.

Danke

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Der_Profi schrieb:
Hallo,

ich muss meine Waffe zu meinem Büma versenden aufgrund dringender Wartungsarbeiten.

Wer transportiert Waffen (noch)?
Was muss man beachten?
Transportversicherung?
Wie stelle ich den korrekten Empfänger fest bzgl. der Paketannahme?

SuFu, hatte für mich nicht das entsprechende aktuell parat.

Danke
@Der_Profi,

womit versendet Dein BüMa? Vielleicht hat er einen Partnerbetrieb für Dich.... (Overnite eventuell)
http://www.overnite-online.de/v1/waffen.htm

Ich hab mal ein bisschen die Suche angeworfen ;) :

http://www.google.at/search?q=Waffe+ver ... =firefox-a

Waidmanns Heil

Danke!

Das hatte ich als Ergebnis auch schon. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Da Beiträge tw. alt und ich sehr auf neue Erkenntnisse gehofft hatte.
Transportwerk oder Overnite wird es wohl werden...

Ich kann auch nur Overnite nennen, hatte zweimal Waffen versendet, kann den Ablauf nur loben, hatte keine Probleme!

rehbock291 schrieb:
Ich kann auch nur Overnite nennen, hatte zweimal Waffen versendet, kann den Ablauf nur loben, hatte keine Probleme!

Jep! Dem stimme ich zu!
Sind pünktlich und rufen vorher an! :wink:

tar

Ans Büchsenmachergeschäft war der letzte Stand doch so, dass es mit der normalen Post geht weil da jeder Mitarbeiter zur Annahme berechtigt ist?

Die deutsche Post / DHL versendet normal keine Waffen & Munition. Der Versandweg ist nicht versichert, das heißt bei Verlust der Waffe ist der Versender im Sinne vom Gesetz unzuverlässig und hat im schlimmsten Fall den Verlust / Einzug vom Jagdschein zu befürchten. Bei Overnite ist es bei Verlust versichert bzw. abgesichert.

Hallo,

habe heute erst wieder eine Waffe mit Overnite versendet, kein Problem.
Einfache Online - Abwicklung ... bin einfach zufrieden damit.

Gruß Hallimasch

rehbock291 schrieb:
Die deutsche Post / DHL versendet normal keine Waffen & Munition. Der Versandweg ist nicht versichert, das heißt bei Verlust der Waffe ist der Versender im Sinne vom Gesetz unzuverlässig und hat im schlimmsten Fall den Verlust / Einzug vom Jagdschein zu befürchten..

Das ist Unsinn.

november schrieb:
rehbock291 schrieb:
Die deutsche Post / DHL versendet normal keine Waffen & Munition. Der Versandweg ist nicht versichert, das heißt bei Verlust der Waffe ist der Versender im Sinne vom Gesetz unzuverlässig und hat im schlimmsten Fall den Verlust / Einzug vom Jagdschein zu befürchten..

Das ist Unsinn.

Morgen,

die Versicherungssumme ohne zusätzliche Erhöhung beträgt 500 €. Leider habe ich auf der HP von DHL explizit nichts gefunden was auf eine Beförderung von Waffen hinweist. Ob DHL Waffen befördert entzieht sich somit meiner Kenntnis.

Der_Profi schrieb:
..... Leider habe ich auf der HP von DHL explizit nichts gefunden was auf eine Beförderung von Waffen hinweist. Ob DHL Waffen befördert entzieht sich somit meiner Kenntnis.

wenn du genauer suchst, wirst du einen expliziten Ausschluss der Beförderung von Waffen bei internationalem Versand finden, genau das ist beim nationalen Versand nicht zu finden. Zum Transport ungewaschener Unterwäsche steht auch nix in ihren Beförderungsbedingungen, auch nicht zu Golfschlägern usw. ...

Duncan schrieb:
Der_Profi schrieb:
..... Leider habe ich auf der HP von DHL explizit nichts gefunden was auf eine Beförderung von Waffen hinweist. Ob DHL Waffen befördert entzieht sich somit meiner Kenntnis.

wenn du genauer suchst, wirst du einen expliziten Ausschluss der Beförderung von Waffen bei internationalem Versand finden, genau das ist beim nationalen Versand nicht zu finden. Zum Transport ungewaschener Unterwäsche steht auch nix in ihren Beförderungsbedingungen, auch nicht zu Golfschlägern usw. ...

Ich möchte national meine Waffe versenden. Da finde ich nichts zu. Ob ich jetzt ungewaschene Unterwäsche oder was auch immer versenden möchte ist doch letztlich egal. Nach der Logik dürfte ich meine Waffen ohne Bezeichnung versenden.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Der_Profi schrieb:
Ich möchte national meine Waffe versenden. Da finde ich nichts zu. Ob ich jetzt ungewaschene Unterwäsche oder was auch immer versenden möchte ist doch letztlich egal. Nach der Logik dürfte ich meine Waffen ohne Bezeichnung versenden.

Vielleicht steht hier etwas drin:

viewtopic.php?p=1116531

A

anonym

Guest
i versend goa nix mehr
nid amoi mer spargeln ..........
denn wennst's genau nimmst host nur umtrieb damit
und's oafoche danke foit meist jo a recht dünn aus

nix mehr

_______

Neueste Beiträge