Waffe ins Revier tragen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am

Fex

Moderator
Ich halte mich an die Buchstaben des Gesetzes. Und da steht eindeutig "verschlossen" :lol:....

Ich halte mich an die Buchstaben des Gesetzes. Und da steht eindeutig "verschlossen" :lol:....

Ja, aber ... aber ... wieso werden denn dann diese schicken Futterale mit kleinem Schlösschen verkauft! Da wird uns doch wohl nicht einer einen [Insert Großprädator nach Wahl] aufbinden wollen??

:p

ich würde laufen. Eine bessere Gelegenheit ( immer schön grüßen!) Werbung für unsere Zunft zu machen und eventuelle Abnehmer von Wild kennenzulernen, hast du nicht!

@ Fex und Flachländer

Ich habe mich schon gefreut, dass endlich einmal ein "Wie führe ich meine Waffe richtig zum Revier"-Fred ins Leben gerufen wurde, der dem werten und hier für gewöhnlich an vorderster Front kämpfenden @ Solms nicht gleich den Puls ins unermessliche treibt, weil der TS die rechtliche Lage einwandfrei geschildert hat, da fangt ihr wieder mit den Futteralschlösschen an, ihr Schlingel!:p

[...]da fangt ihr wieder mit den Futteralschlösschen an, ihr Schlingel!:p

Können wir uns darauf einigen, dass cast schuld ist? Er hat mit "vorauseilendem Gehorsam" quasi den Startschuss gegeben.

ich würde laufen. Eine bessere Gelegenheit ( immer schön grüßen!) Werbung für unsere Zunft zu machen[...]

So sieht's aus. Bin sommers ein paar mal mit dem KK auf dem Buckel durch's Revier gestrolcht. Verkniffen lauernde Hundebesitzer gucken echt verdutzt, wenn man sich am rumstromernden Haushund nicht stört, sondern grüßt. Nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Erst einmal vielen Dank fuer eure Beitraege.
Ich werde also meine Munition auf keinen Fall in den Rucksack geben, sondern meine Taschen ausbeulen :smile:.
Freundlich bin ich gar immer!

Im Pirschbezirk entdeckten mich juengst zwei weibliche Joggerinnen und nahmen eiligst
ihre vorbildlich auf dem Weg laufenden Hunde an die Leine.
Ich habe freundlich gegruesst und ihnen gesagt, dass sie ihre Hunde nicht anleinen muessen auf dem Weg.
Auch nicht, wenn sie mich sehen.
Und wenn die Hunde doch mal ins Gebuesch laufen, dann bitte dort hinten weiter links vom Weg.
Da ist der Nachbar :razz:.
Ich hab sie danach noch zweimal gesehen und es ergab sich jeden Morgen ein freundlicher Plausch mit
der Frage nach dem werten Befinden und dem Jagderfolg.

an vorderster Front kämpfenden @ Solms nicht gleich den Puls ins unermessliche treibt,

Ich bin völlig tiefenentspannt weil ich gerade von einer wunderbaren Treibjagd (!) komme, die eine sehr schöne Abwechslung zu den DJ war und wo wir (u.a. auch ich) an einem Vormittag u.a. 11 Hasen erbeutet haben. Und das nur in einem Teil eines kleinen Reviers in Hessen.
Der NABU will uns das aber auch verbieten.

Ich bin völlig tiefenentspannt weil ich gerade von einer wunderbaren Treibjagd (!) komme, die eine sehr schöne Abwechslung zu den DJ war und wo wir (u.a. auch ich) an einem Vormittag u.a. 11 Hasen erbeutet haben. Und das nur in einem Teil eines kleinen Reviers in Hessen.
(...)

Kräftiges Waidmannsheil dazu!:thumbup:

Waidmannsheil!

Jetzt noch einen Spätburgunder und wir können lustig weiter diskutieren..... :p
:bye:

Btw "Schlingels" fand ich great! :thumbup:

FR8

ist natürlich auch eine Frage, welche Waffe man hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine klassische mit Holzschaft hat, oder mit der Heckler&Koch MR308 durchs Wohngebiet latscht.

Grüße,
Eric

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Tikka T3 Varmint. Also nicht soooo klassisch.
Ich geh dann einfach nur noch auf Flugwild und Hasen raus und nehm die Beretta mit. Die sieht klassisch aus.

Waidmannsheil, Solms!

200m ins Revier ... je nachdem wieviel Strecke dann noch folgt, warum nicht mit dem Fahrrad?

Wenn die Waffe nicht zu martialisch ist, dann ruhig offen. Ansonsten gibt es ja auch Blitzfutterale. Munition in die Hosentasche und fertig.

Ich habe mittlerweile auch so ein praktisches, abschließbares Pkw-Futteral. Den kurzen Weg zum Auto mit dem Drilling über der Schulter stört hier auf dem Dorf niemanden.

Ich bin in derselben günstigen Lage, im Revier zu wohnen und nach 200 Metern aus dem Dorf raus zu sein. Diesen Weg mit dem Gewehr auf dem Buckel zu gehen ist die beste Gelegenheit, Bestellungen für Wildbret aufzunehmen, weil man garantiert mit jedem Nachbarn zum Thema Jagd ins Gespräch kommt, der einem begegnet. Kürzlich habe ich es erst gar nicht aus dem Dorf heraus geschafft, weil ich erst noch mal zurück nach hause musste, um eine Keule aus der Truhe zu holen...:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
598
Oben