Führe seit knapp 3 Jahren die M03 mit 8x68S Lauf zur vollsten Zufriedenheit. Präzision ist top und der Rückstoß ist trotz Schaft mit Schweinsrücken absolut annehmbar. Zuführprobleme gibts da keine.Da ich die M03 mit kleiner mittlerer und starker Mittelpatrone schätzen gelernt habe, kann ich dir diese Waffe empfehlen. Was ich leider nicht aussagen kann ist, wie die M03 mit so langen Patronen wie der 8 × 68 zuverlässig repetiert.
Durch den leider viel zu frühen Tod eines engen Jagdfreundes bin ich in Besitz einer Mauser 66S in 8x68S gekommen. Mit der hab ich mal im Schießkino in einer Stunde ca 70 Schuss alte Restmunition verknallt. Hat jede Menge Spaß gemacht, auch ohne masochistische Veranlagung. Klar, wenn man die Munition bei aktuellen Preisen kaufen muss die man da verknallt, hört der Spaß recht schnell auf
M03 Läufe in dem Kaliber findet man immer mal wieder. Wüsste sogar jemanden der sich von dem ein oder anderen aus Überbestand trennen würde.
Ansonsten macht man mit Sauer 80/Sauer 90, Mauser 66, Steyr Mannlicher oder 98er sicher auch nichts falsch.