Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

KHH

Ok, das ist was anderes!! Wieviel wird dann aus den 4 Std?

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Bei meinem Pulsar HD38 reichen 4 Stunden, je Ansitz. Habe nun seit 5 Jahren das Pulsar und die 4 Stunden waren immer ok. Das mit Eneloop AAAkkus- Oder schaut jemand am Stück für 4 Stunden durch so ein Teil?
.... kannste doch eine Powerbank anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Ich hab sie in der Tat im Dauerbetrieb. Bei der HD waren immer 2 Akkucontainer dabei. Jetzt bei der XQ reicht normal ein IPS5 dicke aus. Aber man vergisst mal das Laden oder - wir bei mir letztens - so ein Akkupack spinnt und zeigt von jetzt auf gleich leer an. Insofern 2x IPS5 + ein BPS. Man weiss ja nie. Und eine Reservekamera daheim. Gürtel mit Hosenträger, ich weiss ...

KHH

Vielen Dank für die Info. Die im Powersavemodus entfallenden Funktionen scheinen entbehrlich. Das ist ziemlich wenig Laufzeit. Da muss man wirklich nach jedem Gebrauch gleich ans Aufladen denken.

Aber bitte nicht falsch verstehen, gute Aktion hier. Und wem die Laufzeit reicht, bekommt sicher ein gutes Gerät.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Alles gut, größere Bildschirm und Sensor nimmt halt sein Strom von Akku. Interessant ist auf welchen Bildschirm Lichtstufe beziehen sich die Angaben von Laufleistung, weil Displaybeleuchtung frisst am meisten und in der nacht nutzt man sowieso die schwächste Stufe... Werde mal testen wenn ich Zeit finde. ;)

Ich denke um die Geräte bzw die Laufzeit braucht man sich keine Sorgen machen.
Bei uns gibt es Pulsar xq38f und Keiler 35 Benutzer jeder nennt seine Vorteile...eine zu kurze Laufzeit war nie Thema....und wenn doch...Powerbank.

Das mit dem Akku und dem reparieren lag auch mir auch auf dem Herzen. Maximtac macht hier und am Telefon einen echt guten Job. Weiter so :)

Das is das praktische am Pard. Man kann auf StandBy drücken. Dann geht der Bildschirm dunkel und der IR-Strahler aus. Erneutes Drücken und es ist sofort wieder an ohne längeren Startvorgang.

Haben diese WBKs keine öhnliche Funktion. Bzw., wie lange ist denn da der Startvorgang beim Einschalten?

Zuletzt bearbeitet:

KHH

Vom Standby ist sie unmittelbar bereit. Richtiges Starten dauert ein paar Sekunden. Aber ich nutze den Standby kaum.

Das is das praktische am Pard. Man kann auf StandBy drücken. Dann geht der Bildschirm dunkel und der IR-Strahler aus. Erneutes Drücken und es ist sofort wieder an ohne längeren Startvorgang.

Haben diese WBKs keine öhnliche Funktion. Bzw., wie lange ist denn da der Startvorgang beim Einschalten?
Standby haben viele Geräte.
Aber ich frage mich, ob beim PARD tatsächlich der IR Strahler im Standby abgeschaltet wird.
Eventuell trübt mich aber meine Erinnerung. Ich meine, der Bildschirm war lediglich abgedunkelt (aber heller als aus)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
505
Oben