Bringt nur nichts, wenn Liemke Akku Tausch und kleinere Reparaturen direkt im Haus erledigen kann und du dein Gerät bei XY gekauft hast und die können diesen Service nicht anbieten.Wenngleich ich nicht der Gefragte bin:
Frag das doch mal Liemke, die verkaufen die Dinger (baugleich) schon länger und werden entsprechende Erfahrungen haben. Maximtac steigt gerade erst ein.
Ein paar Fragen zu den Geräten an @Maximtac als Händler:
Wie läuft des Wechseln des Akkus?
- Wohin muss man sein Gerät senden?
- Wie lange dauert es ca. bis man sein Gerät wieder zurück erhält?
- Wie teuer ist der Akkutausch?
- Hat der Wechsel des Akkus Einfluss auf die Garantie?
- Bleibt die Wasserdichtigkeit auch nach dem Wechsel des Akkus erhalten (bei manchen Smartphones gibt es beim Tausch des Akkus Probleme mit der Wasserdichtigkeit, wenn die verklebten Teile geöffnet wurden.)?
Gibt es Reparaturdienstleistungen, falls am Wärmebildgerät - selbstverschuldet - etwas kaputt geht (z.B. fällt vom Hochsitz, ....)?
- Wie lange werden Ersatzteile vorgehalten/produziert?
- Wohin kann man sich wenden (geht das zurück nach China?)
Vielen Dank
Jetzt habt ihr mich verleitet, die technischen Daten genauer anzusehen. Eingebauter Akku bei 4 Std Laufzeit - das ist ja eher ein Witz. Bei den besseren Modellen steht in Klammern nur 'Sparmodus' ohne Stundenangabe. Heisst das am Ende, dass die 4 Std nur im Sparmodus erreichbar sind? Aus eigener Erfahrung empfinde ich es als sehr einschränkend, wenn man mit dem letzten Akkurest unterwegs ist und permanent auf Sparflamme schaltet. Ein Akku macht durchaus auch mal die Grätsche. Die 68€ sind nicht das Thema ...