Ich habe mich für die Accolade 38 entschieden (jetzt meine 5. WBK nach seek, scout, XQ38 und Keiler 35pro). Verglichen habe ich sie mit der Liemke Keiler 35pro und 36pro, sowie mit der Pulsar XP28, XP50, XQ50 und XQ38. Alle Geräte habe ich im Revier getestet. 35pro hat ein zu kleines Bild und das Menü ist kaum zu erkennen. 36pro bringt keinen Vorteil gegenüber der Accolade. XP50 ist super aber für mich zu teuer. XP28 ist die Vergrösserung - schon an der Kirrung- zu klein. XQ50 und XQ38 sind absolut ausreichend, aber die Accolade ist einfach besser. Die Keiler Modelle sind auf dauer schlecht in der Hand zu halten und kullern gerne vom Fensterbrett. In der jeweiligen Preisklasse sind die Pulsar Geräte immer besser. Die Videos im Netz spiegeln die jagdliche Wirklichkeit nicht wieder und beim testen auf der Messe - in der Halle - schienen die Keiler besser zu sein. Aber im Revier sieht alles anders aus. Das Bild ist beim Keiler pro mit VOX sehr scharf, wirkt aber überzeichnet und die Erkennung leidet da drunter. Das Auge wird vom zu kleinen scharfen Bild schnell müde. Alle passionierten Sauenjäger in meinem Bekanntenkreis führen jetzt eine Pulsar andere WBks wurden schnell wieder verkauft. Ich jage in einem Feld/Wald Revier hauptsächlich auf Sauen und Damwild. 60% Ansitz und 40% Pirsch