Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.490
Möchte nicht wissen wie viele verunsicherte Forumsmitglieder beim BKA da täglich anrufen. Da gibts bestimmt schon ne PARD - Info Gruppe.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Zu den Thema Kalibrierung bzw. Absehen in Bezug auf Wärmebildvorsatz:
am besten man kauft was mit BKA Feststellungsbescheid, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
S

scaver

Guest
Bildfrequenz:50 Hz
Bildfrequenz:50 HzBauart:Monokular
Bauart:MonokularGröße:Taschenformat
Größe:TaschenformatAuflösung:384x288 Pixel
Auflösung:384x288 PixelLinsengröße:35mm
Linsengröße:35mmZoom:2-4x
Zoom:2xAufnahmefunktion:Ja
Aufnahmefunktion:JaGewicht:bis 600g
Gewicht:bis 600gPitch:17µm
Pitch:17µmoled farb 1.024x768
LCOS Display im QVGA 1.280x960


Vergleiche selbst und kauf das Billigste, Unterschied ist marginal
sca
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.738
Hab gerade den Sachbearbeiter der BKA ne Mail über diesen Punkt geschrieben, mal schauen was die sagen werden, es diesen Punkt auf Grund zu klären wäre auch interessant für mich...

Aufgepasst! Gerade Antwort von BKA bekommen und mit Beamten 20 min telefoniert, bezüglich Trefflage-Kalibrierung Kreuz.

CL42 und andere Vorsatzgeräte bzw. Nachsatzgeräte die ein über Menü zuschaltbare Absehen haben (zum Justieren oder sonst für welche Zwecke) werden leider als verboten gesehen. Auch wenn das Absehen sich nach 7 Sekunden automatisch ausgeblendet wird, so ein Antwort hab ich selber nicht erwartet....

Am besten Sieh Bilder von Schreiben. (Name von Sachbearbeiter aus Datenschutz Gründen ausgeblendet).

1570627144124.png

Antwort :

1570627305313.png

Hoffe könnte jemanden helfen Ärger zu vermeiden....

VG
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.738
Richtig guter Top Preis ist 2000 €
guter Preis ist 2200
normaler 2300 - 2400
schlechter 2590€.
 
Registriert
18 Sep 2010
Beiträge
181
Aufgepasst! Gerade Antwort von BKA bekommen und mit Beamten 20 min telefoniert, bezüglich Trefflage-Kalibrierung Kreuz.

CL42 und andere Vorsatzgeräte bzw. Nachsatzgeräte die ein über Menü zuschaltbare Absehen haben (zum Justieren oder sonst für welche Zwecke) werden leider als verboten gesehen. Auch wenn das Absehen sich nach 7 Sekunden automatisch ausgeblendet wird, so ein Antwort hab ich selber nicht erwartet....

Am besten Sieh Bilder von Schreiben. (Name von Sachbearbeiter aus Datenschutz Gründen ausgeblendet).

Anhang anzeigen 92852

Antwort :

Anhang anzeigen 92854

Hoffe könnte jemanden helfen Ärger zu vermeiden....

VG
Servus,

trifft dieses Problem auch auf das Pulsar FN 455 zu? Hatte vor kurzem die Möglichkeit mal durchzusehen und war ziemlich angetan von dem Gerät, vor allem natürlich für den Preis...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.738
Servus,

trifft dieses Problem auch auf das Pulsar FN 455 zu? Hatte vor kurzem die Möglichkeit mal durchzusehen und war ziemlich angetan von dem Gerät, vor allem natürlich für den Preis...

Kann leider hier nicht antworten, da ich Pulsar Geräte nicht in Programm habe und es nie genau angeschaut habe.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
hat hier eigentlich niemand ein Pulsar Core ?
Ich hatte das FXQ38 Core - und hab's nach eineinhalb Jahren wieder verkauft.
Die Lösung als Vorsatz-Gerät hat mich (wie alle Vorsatz-Lösungen) nicht überzeugt.
Einerseits ist es für mich eine Schnittstelle zuviel (Glas UND Elektronik).
Anderseits brachte ich es mit dem Original-Adapter von Pulsar nicht zum Schiessen. Und bevor ich mir den Rusan-Adapter zugelegt habe, bin ich es zu einem guten Preis wieder los geworden.
Die Auflösung und Empfindlichkeit war zwar sehr gut. Genervt hat mich aber die Bildschirm Monochrom-Farbe grün/schwarz. Inzwischen bin ich als Beobachtungsgerät auf ein Xinfrared Xeye E3 MAX umgestiegen und bereue es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
160
Oben