Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
WMH!

Ich denke, auf 80m hätte jedes Digiforce NSG mit 4x optischer Vergrößerung plus Digitalvergrößerung für etwa 800€ jede WBK für etwa 4000€ in der Detailauflösung geschlagen.

Anders gedacht, mit einer preiswerteren WBK meinetwegen China, oder Pulsar XQ-F, hätte man noch ein gescheites NSG dazu kaufen können und wäre für jede Situation universeller aufgestellt.

Ich schrieb auch bewusst nicht pirschen, sondern Kanzel, weil es sicherlich mehr Kanzeljäger als Pirschjäger gibt, aus welchem Grund auch immer.

Jeder wie er mag. Ich wollte das wirklich nicht schlecht reden. Es geht ja um den Austausch. Der wird je nach Jagdbedingungen und Jagdpraktik anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 11964

Guest
suche WBK für Suche Eule, die auch hinter Blätter aufspüren oder so? wer kennst so gutes Gerät so zwischen 500-1000 Euro oder bisschen mehr.

Natürlich kommt es auch auf die persönlichen Umstände an. Wäre ja schlimm wenn alles vereinheitlicht wird.

Da ich gerne NACHTS durchs Revier schleiche und Sauen auch angehe habe ich mir sogar eine WBK mit großem Sehfeld zu lasten der Erkennungsreichweite zugelegt.

Fakt ist aber auch das eine WBK mit 1000m Erkennungsreichweite auch auf 300m bessere Ergebnisse liefert als eine WBK mit 500m Erkennungsreichweite.

Natürlich kommt es auch auf die persönlichen Umstände an. Wäre ja schlimm wenn alles vereinheitlicht wird.

Da ich gerne NACHTS durchs Revier schleiche und Sauen auch angehe habe ich mir sogar eine WBK mit großem Sehfeld zu lasten der Erkennungsreichweite zugelegt.

Fakt ist aber auch das eine WBK mit 1000m Erkennungsreichweite auch auf 300m bessere Ergebnisse liefert als eine WBK mit 500m Erkennungsreichweite.
Genau so sieht's aus. Ich habe die XQ38F, also keine für 4k. Natürlich sind mit einem NSG die Details besser zu erkennen, nur das Auffinden und erste Ansprechen klappt auch mit der WBK sehr gut. Milchleiste bei der Sau habe ich schon auf 120 m erkannt.

Kann mir jemand eine WBK vor allem für die Feldjagd und Pirsch empfehlen? "Sauen oder Reh" sollte auf 400m möglich sein. Der Preis so niedrig wie nötig ;)
Die Liemke Keiler 35 Pro würde mir gut gefallen, aber nach dem mein Pulsar Quantum 38 gerade "ausgefallen" ist möchte ich nicht schon wieder 2500,- Euro ausgeben, zumindest nur wenn unbedingt notwendig!

Ich glaube nicht selbstverschuldet - zumindest ist sie mir nie abgestürzt oder angeschlagen. Das Gerät kann plötzlich nicht mehr kalibrieren, zieht Schlieren und hat am linken unteren Bildrand eine große Helle Stelle. In der Jagdpraxis leider unbrauchbar. Angefangen hat es damit, dass das Gerät beim Kalibrieren "gestottert" hat. Genaueres wird sich hoffentlich in der Reparatur bei Pulsar zeigen ... Reparaturdauer anscheinend mindestens 3 Monate inklusive Versand nach Russland :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Vielleicht sogar einen Reparaturhinweis? Ein Schlag mit dem Hammer? Ein Schraubenzieger und Glasreiniger? ;)

Mein Händler meinte am Telefon "Das Gerät geht nach Russland". War wohl unpräzise ausgedrückt. Danke für den Hinweis!

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gibt es für die Helion mittlerweile ein Update nachdem sich die Statusleiste mit dimmen lässt oder nun generell dunkler ist?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
600
Oben