Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Rotmilan

Moderator
Die unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch die Bildwiederholfrequenz: 2 = 9 Hz; 3 = 30 Hz.

Die unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch die Bildwiederholfrequenz: 2 = 9 Hz; 3 = 30 Hz.

Wie gesagt ich kann dir nur sagen was ich und meine bekannten beim durchschauen feststellen konnten...
Fand die flir Scout am entäuschensten...

Zuletzt bearbeitet:
.....
Die keiler 35pro istvder Mehrausgaben absolut NICHT wert !

Die 18pro ist absolut ausreichend rehwild sauen die bis 300m sicher zu identifizieren weiter ist nachts der wirkungsbereich sowieso nicht.

Die XP 50 leistungsmäßig überlegen ja richtig aber erst ab 200m aufwärts was sich dann aber sehr teuer erkauft wird.
Weiterer Nachteil aus dem Auto raus bei der revierfahrt hältvdas keiler 18pro gegenüber dem xp 50 den Riesen Vorteil des größeren sehfeldes. Im Wald ist das xp50 wegen des eingeschränkten sehfeldes dem keiler 18 pro sogar unterlegen !

...

..

Sehfeld ist das eine, dazu muss aber auch noch die Auflösung des Bolometer, der Pitch, die Bildschirmauflösung passen... wenn es ausreichend ist, 5 Pixel auf dem Bildschirm leuchten zum haben, gut..

Es ist immer die Frage was man damit anfangen will. Für jemanden, der nur sehen möchte, da ist irgendwas im Bereich bis 100m, da reicht eine kleine günstige WBK völlig aus. Wirst dann aber schell feststellen, dass Reserven immer besser sind.

Ich komme mit der 3.1 Fachen Vergrößerung im Wald ganz gut zurecht mit der XQ-38-F.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt, ich suche für ein Revier mit 80-85% Feldanteil. Die Strecken für den Einsatz sind variabel von <50m - >900m. Mir ist schon klar, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche, aber das sind nunmal die Gegebenheiten.

Ich schwanke immer noch zwischen der Keiler 35 pro, der Helion XP38, der XQ38f und der XQ50f...

Wie sieht denn das mit der Bildqualität bei den XQf Modellen aus? Ich hab schon an anderer Stelle gehört, dass die Bildqualität bei denen schlechter sein soll, als bei den Quantum XQ-Geräten... Ist da was dran?

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ein Bekannter nutzt die "Keiler 25" und ist damit sehr zufrieden.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?

Setzt eigentlich jemand WBK´s für standadisierte Erfassungen (z.B. bei Feldhasen) ein und wie sind da ggf. die Ergebnisse ?

Ich habe die Keiler 25 mittlerweile recht oft genutzt, besitze sie aber nicht selbst. Hauptsächlich kam die WBK beim Ansitz am Feld zum Einsatz.
Folgendes kann ich dir zur Leistung sagen.
Die Wärmebildkamera öffnet einem natürlich eine ganz neue Welt. Was man alles so entdeckt ist unglaublich. Beim Nachtansitz auf Sauen habe ich meist gar kein Fernglas mehr dabei, wenn ich die WBK nutzen kann.
Mit der Keiler 25 kann man bis auf ca. 800m erkennen, dass Sauen auf dem Feld stehen. Wobei man auf die Entfernung nicht sagen kann, dass es definitiv Sauen sind (wir haben auch Damwild und das sieht man auch bis auf ca. die Entfernung) Rehwild sieht man auf die Entfernung aber nicht mehr. Die Unterscheidung zwischen Sau und Reh geht bis ca. 400m, anhand der Größe bzw. Körperform. Eine große Sau erkennt man auch auf weitere Entfernung.

G

Guest
Hat schon jemand die Keiler 25 und 35 direkt vergleichen können und kann was dazu sagen? Die 25 kenne ich, hätte aber gerne noch ein bisschen mehr Leistung. Auf dem Papier hat die 35er das ja, aber wie ist das in der Praxis?

Hat schon jemand die Keiler 25 und 35 direkt vergleichen können und kann was dazu sagen? Die 25 kenne ich, hätte aber gerne noch ein bisschen mehr Leistung. Auf dem Papier hat die 35er das ja, aber wie ist das in der Praxis?

Die neue keiler 35 mit VOx Sensor im Vergleich zur 25 eine ganz andere Welt schau mal ob du sie irgend wie im direkten Vergleich testen kannst da hat es dir den Vogel raus...

Mit der 35 die bekommst für um 1800 Euro hast a Gerät da kannst auch am feld weit raus schauen.

Die neue keiler 35 mit VOx Sensor im Vergleich zur 25 eine ganz andere Welt schau mal ob du sie irgend wie im direkten Vergleich testen kannst da hat es dir den Vogel raus...

Mit der 35 die bekommst für um 1800 Euro hast a Gerät da kannst auch am feld weit raus schauen.

Wo kriegst du die für den Preis? Liemke selber verkauft ja nur noch die 35 pro und da bist eher bei 2400 €...

G

Guest
1800€ für die 35er? Das waren ja 600€ unter UVP, zu dem Preis wäre das natürlich super. Ok ich werde mal versuchen die 35er zu testen. Wo gibt es die für den Preis? Gerne PN!

Das mit dem internen Akku ist bei Liemke ja kein Problem, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Die Firma gibt 3 Jahre Garantie auf die Akkuleistung. Wird ein Wechsel in dieser Zeit norwendig, läuft das kostenlos unter Gewährleistung. Danach kostet ein Akkuwechsel inkl. Hardware 68 € zzgl. Versand.

Den günstigsten Preis, den ich finden konnte, hat gerade Askari-Jagd mit 2199 € und vier Wochen Lieferzeit...

Das mit dem internen Akku ist bei Liemke ja kein Problem, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Die Firma gibt 3 Jahre Garantie auf die Akkuleistung. Wird ein Wechsel in dieser Zeit norwendig, läuft das kostenlos unter Gewährleistung. Danach kostet ein Akkuwechsel inkl. Hardware 68 € zzgl. Versand.

Der eingebaute Akku ist absolut kein Problem!
War bei meinem alten guide 510P auch kein problem.

Das keiler 18 pro hält 6-8std je nach dem wie lange man es laufen lässt. Wenn man extrem lange hockt und das Gerät durchgehend laufen lässt kann man sogar ne powerbank anschließen diese Teile kosten ja fast nix mehr.

Und 3 Jahre Gewährleistung top. Nach 2 Jahren und 11 Monaten neuen Akku rein und Gerät behalten oder viel wahrscheinlicher verkaufen und ein aktuelles gerät kaufen ...

Bei Geräten mit der Leistung wie die keiler 18pro oder 35 pro in der Klasse um 1600-1800 € ist nach 3 Jahren noch immer ein Festpreis von 500€ realistisch das Gerät hat sich Top abbezahlt wenn ich ein helion xp 50 kaufe hab ich evtl auf den letzten 100m etwas mehr Reserven aber ich muss keine 800 oder 900m weit ein Stück schwarzwild identifizieren mir reicht es bis 500m zu wissen was da für eine wildart steht und bei Geräten für 3500€ ist halt einiges verbraten an Kohle nach 3 Jahren...

Ich hatte selber Interesse an einem helion xp 50 bis dass istves im direkten Vergleich zu einem 1800€ keiler 35 pro getestet habe und die knapp 2000€ sind absolut nichtvgerechtfertigt man ist enttäuscht weil die helion beibweutem nicht um so viel besser ist wie man denkt oder immer geschrieben wird. Aber jeder muss sich selber seine Meinung bilden ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben die ich selber im direkten Vergleich festgestellt habe datenplätter kenn ich nicht und interessieren mich nicht. Was für mich zählt ist was die Teile können wenn man sie in der Hand hat und direkt Vergleicht und was man n dafür hinlegen muss dann wird entschieden. Datenblätter drauf geschissen..
Genau so wie irgend welche Tests in Zeitschriften...
Ist wie mit schalldämpfer da zählt nur das was ich selber gehört und gesehen habe nichtvwas irgend wo steht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo du die 35pro für 1800 € kriegst, haste mich... gern auch per PN... :biggrin::biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wie würdest du die 35 pro im Vergleich mit der Helion XQ38F einordnen?

WH

Wie würdest du die 35 pro im Vergleich mit der Helion XQ38F einordnen?

WH

Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich die beiden Geräte im direkten Vergleich noch nicht getestet habe ..

Ich muss auch den Preis von der keiler 35 pro korrigieren sie ist mitlerweile für die Allgemeinheit tatsächlich nicht für unter 2150€ zu haben.. ..

Die keiler 18pro für 1559€

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
161
Oben