Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Haben Sie sich vor dem Ankauf der Guide 520X auch den Pulsar Quantum Lite 30 überlegt? Wenn ja; was war für Sie entscheidend pro Guide bitte?
Bitte nicht siezen ;)

Ja, habe ich. Ein Pulsar Lite wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen, wenn ich das Guide nicht sehr günstig hätte kaufen können. Insoweit war es für mich auch eine Frage von Kosten - Nutzen.

Die Pulsar Lite war für mich schon deshalb keine Alternative, da überhaupt nicht verfügbar. Ist deshalb mir auch eine Guide (Lahoux) geworden. Nächste Woche kommt der Reviereinsatz.

Und das standhafte Angebot war auch gewohnt gut.

Das möchte ich hier lieber nicht publik machen, weil es dem reinsten Wortsinn nach ein Freundschaftspreis war. Händler müssen auch von etwas leben und Vergleiche kann man prima googeln. In egun waren auch welche drin. Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

No problem, verstehe!
Hab deswegen auch nur nach der Preis gefragt , nicht wo das Gerät her kam;-)

Ich versteh das schon. Aber dann müsste ich den Händler-EK hier reinschreiben, was nicht fair wäre. Früher oder später kommen sonst wieder die ganz Schlauen um die Ecke, die das "im Internet gelesen" haben und meinen, dass alles über 7% Marge sowieso Beschiss ist und fünf verschiedene Händler gegeneinander ausspielen, um bei einer Ausgabe im unteren vierstelligen Bereich noch mal 30 Euro zu sparen. Und das möchte ich nicht. Denn wenn das jeder so macht, haben wir irgendwann nur noch Onlinehandel und der Typ vor Ort, der einem am Samstag Abend auch mal noch ein paar Batterien fürs NSG gibt oder ein kostenloses Leihgerät oder das Ding richtig zeigen kann - ist nicht mehr da.

Ich versteh das schon. Aber dann müsste ich den Händler-EK hier reinschreiben, was nicht fair wäre. Früher oder später kommen sonst wieder die ganz Schlauen um die Ecke, die das "im Internet gelesen" haben und meinen, dass alles über 7% Marge sowieso Beschiss ist und fünf verschiedene Händler gegeneinander ausspielen, um bei einer Ausgabe im unteren vierstelligen Bereich noch mal 30 Euro zu sparen. Und das möchte ich nicht. Denn wenn das jeder so macht, haben wir irgendwann nur noch Onlinehandel und der Typ vor Ort, der einem am Samstag Abend auch mal noch ein paar Batterien fürs NSG gibt oder ein kostenloses Leihgerät oder das Ding richtig zeigen kann - ist nicht mehr da.

Sehe ich auch so!
Alles gut, aber danke für deine Bilder/ Infos [emoji108][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der EK Preis, bzw. die Gewinnspanne der Händler wäre wirklich mal interessant zu erfahren.
Könnte wetten das diese über 50% liegt.

Der EK Preis, bzw. die Gewinnspanne der Händler wäre wirklich mal interessant zu erfahren.
Könnte wetten das diese über 50% liegt.
In hundert kalten Wintern nicht :lol:

Je nach Hersteller und Händler ungefähr im selben Bereich wie Qualitätsoptik. Letzten Endes immer auch Verhandlungssache und abhängig von der Denke des Herstellers. Wenn letzterer viel Direktvertrieb will und von Haus aus schon nah am Kunden ist, hat er keine Veranlassung dem Handel sonderlich viel zuzugestehen. Jahnke hat nicht umsonst den Gegenwert eines Wohnblocks in der Garage. Als der angefangen hat, ist er in der Gegend rumgetingelt und hat Fertigungsbetriebe gesucht, die sein Zeug machen können. Nach einer Weile durftest du dann als (End-)Kunde schon für ein paar Tage nen Lambo von ihm ausleihen, wenn du ein Gerät "vermittelt" hast. In dem Bereich machen tendenziell in erster Linie die Hersteller richtig Asche.

Rotmilan

Moderator
Würde wetten, dass sie nicht über 20% liegt. Inkl. etwaiger Sondervergütungen bei Überschreiten bestimmter Abnahmemengen, die ein kleiner Händler nie erreicht.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Auch 20% wären bei nicht ganz billigen Produkten, von denen der Händler gar nicht genug ranschaffen kann und mit denen er auch keine Arbeit hat, außer den Karton mit der Kundenadresse zu versehen, ziemlich leicht verdientes Geld. Kein Wunder, daß gerade bei den WBK die Wohnzimmerhändler wie Pilze aus dem Boden schießen. Dagegen war der Wildkamera Hype lächerlich und die machten noch Arbeit und Ärger dazu. Pulsar und die Chinesen verkaufen an jeden der eine Gewerbeanmeldung faxt und eine Mindestmenge abnimmt und technischer Ärger ist sehr sehr selten.

Blöd ist halt nur, das Pulsar Lieferschwierigkeiten hat, sonst könnte die Oma des Internethändlers 10 Lite am Tag mit Adressaufklebern versehen, während er weiter seinem Hauptberuf nachgeht. Da wäre wohl in einer halben Stunde ihre Rente verdoppelt. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SEEK CompactPro FF und 5 ruhig stehende Rehe beim Äsen auf ca. 120 m:

Hot Black Modus
Anhang anzeigen 59517

Hot White Modus
Anhang anzeigen 59518

Ich habe gestern für mich entschieden, dass ich die Kamera zurücksenden werde.
Grundsätzlich bin ich begeistert, was so ein kleines "Ding" leisten kann.
Andererseit musste ich für mich feststellen (so wie es der ein oder andere ja bereits vorausgesagt hat), dass es für den von mir angedachten Einsatzzweck und meinen Ansprüchen eben doch nicht ausreicht. Auch die Bedienung mit dem Smartphone ist nicht "das Gelbe vom Ei" und die regelmäßigen Abstürze der Kamera sind nervig.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
644
Oben