VW Tiguan

Und was haltet ihr vom, bald erscheinenden, VW Tiguan?

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... Das scheint doch mal ein guter Mix aus Familienkombi und Papas Spielzeug zu sein :D

Die ersten Fahreindrücke sind positiv. Ich würde das Fahrzeug allerdings nicht als Familienkombi bezeichnen, dafür ist er zu klein. Das Konzept zielt eher auf die Lifestyle Kunden ab (Daher auch die Einstufung als C-SUV) und weniger auf wirklich Off-Road Einsatz (Trotz Offroad-Taste ;) ) ...Mein Fazit: Gelungenes Fahrzeug für Leute mit Bedarf an höherer Bodenfreiheit und kaum zu erwartendem Geländeeinsatz.

...aber Spaß machter schon, der kleine... :)

JMB

@Klappspaten
Du hast ihn schon selbst gefahren?

Was unterscheidet den Tiguan von einem Golf Variant 4motion mit Schlechtwegepaket?

Wie steht er im Vergleich zu diesem kleinen Jeep mit VW TDI-Motor da?

Hatte übrigens neulich im Stau einen SUV mit dem ultimativen Kennzeichen für diese Fahrzeugklasse ("...den Weg zurück in die Zivilisation – aus der sich, wie bei allen SUVs, über 90 Prozent der Kunden gar nie entfernen werden.")vor mir:
-ZU 25 und kam aus Wolfenbüttel. :lol:

WaiHei

JMB schrieb:
@Klappspaten
1) Du hast ihn schon selbst gefahren?

2) Was unterscheidet den Tiguan von einem Golf Variant 4motion mit Schlechtwegepaket?

3) Wie steht er im Vergleich zu diesem kleinen Jeep mit VW TDI-Motor da?
1) Jo
2) Der Tiguan steht auf ner modifizierten Golf Plattform. Er dürfte höher sein, als der Golf mit Schlechtwegefahrwerk. Das Interessante am Tiguan ist in der Variante (Track&Field heisst die glaubich) der "Offroad-Taster. Damit werden durch einen Knopfdruck alle elektrischen Helferlein für den Offroadbetrieb eingestellt (ABS, Gangvorwahl, Bergabfahrhilfe...), ausserdem sind die Überhänge anders, so daß ein besserer Böschungswinkel erreicht wird.
...soviel mal auf die Schnelle... is nich meine primäre Baustelle, daher bin ich nich 100% drin in der Thematik.
3) Sorry, hab ich nie verglichen

JMB

War eigentlich nur die erste Frage nur an Klappspaten. Trotzdem Danke für die Beantwortung. Darf aber auch jeder andere seinen Senf dazugeben.

@Klappspaten:
PN

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
JMB schrieb:
War eigentlich nur die erste Frage nur an Klappspaten. Trotzdem Danke für die Beantwortung. Darf aber auch jeder andere seinen Senf dazugeben.

@Klappspaten:
PN

WaiHei

Klappspaten hat Recht, überdies sollen die Fahrwerkskomponenten robuster ausgelegt sein...

Warum steht das Ding denn unter der Kategorie Geländewagen? :?
(Frag Ich mich übrigens bei so manchen hier diskutierten Fahrzeugen :) )

Optimist schrieb:
Warum steht das Ding denn unter der Kategorie Geländewagen? :?
Nur, weil du zu geizig bist das Gerät im richtigen Gelände zu bewegen heißt das nicht, daß es nicht geht. Ordentliche Offroad reifen drauf und kommen lassen... da geht schon so einiges.
:wink: :wink: :wink: :wink:

Also ich finde als Fahrzeug für die Jagd ist er kaum zu gebrauchen, wenn da der dicke Keiler und der Hund rein soll wirds schon ziemlich eng.
Aber das ist beim Tuareg auch nicht viel anders.
Aber sonst ist er ne geile Kiste :)
Man kann ihn sich ja bei Volkswagen.de nach belieben zusammenbasteln.

Wh Vizsla

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
158
Oben