Vorstellung und diverse Fragen =)

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.998
Auch von mir: Glückwunsch und Weidmannsheil....

Nur eine winzige Randbemerkung, kein Mäkeln:
"El Caracho" ist falsch geschrieben, so ein Wort gibt es nicht. Richtig ist el carajo - allerdings schon so gesprochen wie Heino das sang: "Caramba, caracho ....

Aber: Ins Deutsche übersetzt sang Heino da: Verflucht, (ein) Penis*, ein Whisky.....

...weswegen Spanier sich etwas wundern, dass die Deutschen so etwas singen.


*und zwar schon als vulgäre Bezeichnung.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Auch von mir: Glückwunsch und Weidmannsheil....

Nur eine winzige Randbemerkung, kein Mäkeln:
"El Caracho" ist falsch geschrieben, so ein Wort gibt es nicht. Richtig ist el carajo - allerdings schon so gesprochen wie Heino das sang: "Caramba, caracho ....

Aber: Ins Deutsche übersetzt sang Heino da: Verflucht, (ein) Penis*, ein Whisky.....

...weswegen Spanier sich etwas wundern, dass die Deutschen so etwas singen.


*und zwar schon als vulgäre Bezeichnung.

Deshalb heißt der Mitsubishi Pajero ja in Spanien auch nicht Pajero...:biggrin:

http://dict.leo.org/esde/index_de.h...oc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.810
Dann bin ich doch mal froh, dass es das Wort "Caracho" in dieser benutzten schreibweise gar nicht gibt und wir vertiefen das mal lieber auch nicht weiter xD

Zum Thema Hunde: Wir haben bei uns im Revier jetzt aktuell einen Kleinen Münsterländer. Da wir ja auch einiges an Wasserflächen haben (ja bei uns gibt`s viel Federwild=)), ab und an eine Nachsuche und bei mancher Gelegenheit auch eine Treibjagd auf Niederwild sind wohl Allrounder bei uns die erste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
504
Oben