Vorsicht Wolf!

G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Wie wohl ein Dackel Wolf Mix aussieht.
Oh Gott höre auf, ich habe vor ca zwei Wochen eine Mischung aus Australian Shepherd und Dackel gesehen.Oberkörper AS Unterbau Dackel ,einfach nur widerlich.der Riesen Oberkörper und dann die tiefergelegten Läufe die wirklich nur Dackellänge hatten.

nö lass die mal den Kleinen 😂 ......Im nicht geplanten Eigenversuch habe die hervorragende Wirkung selbst getestet. Stihl MSA reicht aus um alles zu stoppen...Je schneller die Gefahr da ist, umso schneller hast sie gebannt.
Mh ... nicht lustig ... ich hab 2013 im Frühjahr mal einen ernsthaft angreifenden Rhodesian Ridgeback mit der MS200 abgewehrt und dann letztendlich auch damit getötet und ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich in diesem Moment die Säge nicht gehabt hätte :oops:

Wie ist es denn dazu gekommen?!😳
Gute Frage ... ! Hab am Nürnberger Stadtrand am Vormittag zum Saisonabschluss noch ein bisschen Harvester-Überreste ( Kronenholz, etc.) für den privaten Brennholzbedarf aufgearbeitet und auf den PKW-Anhänger geschlichtet. Ein paar Teile waren aber wie immer um ein paar Zentimeter zu lang und standen hinten über. Also Säge nochmal an und abschneiden. Dabei stand ich halb schräg zu dem Weg hinter mir, an dessen Rand ich geparkt hatte. Dabei nahm ich aus den Augenwinkeln grad noch so eine Bewegung wahr, dreh mich mit der laufenden Säge in der Hand ein Stück um und seh, wie der Hund aus dem Lauf heraus zum Sprung auf mich ansetzt. Oberkörper instinktiv zurück, Säge nach vorne und auf´s Gas gedrückt. So konnte ich den Hund erstmal abwehren und ihm eine Schnittverletzung zwischen Schulter und Hals bis etwa zur Mitte der Brust zufügen. Er ging zu Boden, drehte sich wie wild im Kreis und da bin ich einfach nochmal mit der Säge drauf in´s Rückgrat und dann sofort Kopf ab. Der ganze Vorfall dürfte kaum länger als 20 sec gedauert haben. Der Rüde trug keinerlei Halsband und so lange ich noch vor Ort war (ca. 15min) kam auch kein Besitzer vorbei. Ich hab ihn dann einfach liegen lassen und bin nachmittags nochmal mit dem Motorrad reingefahren um nachzusehen, da war er weg.

Okay, ich hatte zwar gefragt, aber ich gebe Busch recht, lieber diese Beiträge wieder löschen

Auf die 3 Punkte klicken da sollte löschen stehen, zumindest auf dem Handy.
Und nicht falsch verstehen- kein persönlicher Angriff gegen dich!

Was hätte das bringen sollen ?

Ich bin glücklicherweise unverletzt geblieben, die Gefahr war nachhaltig gebannt, der Hund trug keinerlei ID und in den nächsten 15 min ist kein Besitzer aufgetaucht. Wäre der erschienen, hätte es sicherlich anders ausgesehen.

Ach ja, der Standort der Bereitschaftspolizei ist von dort max. 500 m entfernt 😜

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
420
Oben