Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino: .... man fragt sich ja doch manchmal, wie unsere väter überhaupt jemals einen schuß losgeworden sind, so ganz ohne zusatzschnickschnack ... allerdings fällt mir die wachsende zahl an mitjägern auf, die für einen simplen abendansitz einen ganzen rucksack voller krimskrams mitnehmen. <HR></BLOCKQUOTE>
Das ist bemerkenswert, daß Du das als Gegensatz konstruieren willst. Ich habe das Rucksack-Mitführen nämlich von eben "meinen Vätern" übernommen. Laß mich Dir ein anderes Gegensatzpaar anbieten: Rucksackjäger vs. Mit-dem-Auto-bis-unter-die-Kanzel-Fahrer.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
sach mal Srofa,
wozu brauchst Du denn einen Müllsack??
und die Stihl 28 kann ich mir nun auch nicht erklären....
kopfschüttelüberlegwofür....<HR></BLOCKQUOTE>
müllsack (kleiner natürlich) für nicht verwertbares (und daher) schleppwild
die stihl oder auch solo ist, da motorsäge, zum absägen von ästen, bäumen etc. geignet
am mann hab ich nur das allernotwendigste wie tala, handy, optik, zigaretten
Also gut, im Ernst:
Regenponcho
Jagdschein/WBK
Notitzblock
Gummihandschuhe (wegen der Füchse)
Schweissriemen
Warnweste
Schutzbrille
Toilettenpapier
Erste Hilfe Set
Decke (kann auch als Schiessunterlage verwendet werden)
Messer
Plastiktüten (für den Aufbruch)
Ersatzpullover
Im Sommer noch etwas zum trinken (nein, kein Bier)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von scrofa:
...
die stihl oder auch solo ist, da motorsäge, zum absägen von ästen, bäumen etc. geignet
...<HR></BLOCKQUOTE>
Und ich dachte schon zum Hochgeschwindigkeitsaufbrechen und Zerwirken einer ganzen Rotte ... .
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino: @ ulle: schutzbrille gegen funkenflug von glühwürmschen???<HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino: @ ulle: schutzbrille gegen funkenflug von glühwürmschen???<HR></BLOCKQUOTE>
nee, falls es beim Öffnen der Bierflasche zu sehr spritzt
Wer schon einmal mit dem Hund am Schweissriemen durch eine bürstendichte Dickung gekrochen ist, wird wohl nachempfinden, daß eine Schutzbrille durchaus angebracht sein kann.
Rucksackinhalt:
Sommer
- Ansitzkissen aus Filz
- Fernglas
- Gewehrunterlage
- Gehörschutz
- BW-Verbandpäckchen
- Wildbergehilfe mit Schultergurt
- Wildbergehaken Marke Eigenbau
- Klappsäge
- Gartenschere
- Moramesser
- Gummihandschuhe
im Winter zusätzlich
- Jagdschein (wegen der Drückjagden)
- Flachmann (um hinterher auf ein Stück ein Schluck trinken zu können)
- Ansitzsack (je nach Temperatur)
[ 03. Juli 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
Die Wumme steht bei mir auch hinterm Fahrersitz, allerdings habe ich den Geäckgurt nicht gekürzt, sondern so of um die Stützen gewickelt, bis er passt.
Vorteil:
man kann ihn notfalls auch seinem eigentlichen Zweck entsprechend nutzen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93: @Kranich
Die Wumme steht bei mir auch hinterm Fahrersitz, allerdings habe ich den Geäckgurt nicht gekürzt, sondern so of um die Stützen gewickelt, bis er passt.
Vorteil:
man kann ihn notfalls auch seinem eigentlichen Zweck entsprechend nutzen.<HR></BLOCKQUOTE>
Moin, auch keine schlechte Idee!
Allerdings setzt das voraus, dass man das Gummi nach der "Zweckentfremdung" auch wieder an seinen Ursprungsort verbringt...
Also für die leicht vergesslichen bietet sich dann eher die Kürz-Methode an...
so einen "Mit-dem-Auto-bis-unter-die-Kanzel-Fahrer" kenn ich aber auch, der sieht nach 6 jahren immer noch aus wie frisch ausm frankonia katalog. ein echter anwärter für den bambi-award, kategorie1: bester vergrämer,
kategorie2: "bestes" verbissergebniss des jahres
wh
scrofa<HR></BLOCKQUOTE>
Da machen wir genau umgekehrte Erfahrungen. Wenn Du mit dem Auto bis an den Hochsitz fährst bleibt das z.B. Rehwild stehen, komme ich aber zu Fuß zum Sitz, springen die eher ab!