Von der Tikka zur Heym (aus dem Tikka-Faden)

KHH

... Hilfe brauch man nur für ctr Murks. :)
Schön, wenn wir helfen konnten, auch wenn es jetzt keine Tikka wurde. Aber der Seitenhieb in der Tikkagruppe war jetzt nicht nett.

Den Waffenständer würde ich etwas kürzen, damit die Waffe komplett mit dem Schaft darin liegen kann. Tust Dir leichter, wenn Du mal System/Lauf aus dem Schaft nehmen möchtest.

Schön, wenn wir helfen konnten, auch wenn es jetzt keine Tikka wurde. Aber der Seitenhieb in der Tikkagruppe war jetzt nicht nett.

Den Waffenständer würde ich etwas kürzen, damit die Waffe komplett mit dem Schaft darin liegen kann. Tust Dir leichter, wenn Du mal System/Lauf aus dem Schaft nehmen möchtest.

Naja :). Über Textform kommt mein Humor nicht so gut rüber, Tikka an für sich ist super. Nur mit der Tikka im Standart konnte ich mich nicht anfreunden.
Zum Ständer, das stimmt, gute Idee! Ich Nagel eventuell noch etwas dazwischen.

Auch ein Dank an dich nochmal Lightweight!

@ratatoskr

Ja, ich muss zugeben, beim @Ranzfuchs blick ich nicht mehr so ganz durch. Wenn die Montage für die SR21 auch so eine "Geburt" wird, ist zumindest Unterhaltung garantiert :cool:.

Gruß

Michel

Wo stellst du denn deine Waffe auf die schnelle zum reinigen herein? Leben und leben lassen. Hat mich nix gekostet und Spaß gemacht.
Die Montage wird ganz easy ich benutze zwei 2K- Kleber, entfette mach zwei Klebepunkte drauf und mache ein bisschen Schraubensicherung an die Senkschrauben... Mit Drehmoment fest und gut ist! Das hebt.

@Ranzfuchs

Ich lege meine Waffen in sowas... https://www.amazon.de/Tipton-100333-Gun-Butler/dp/B0036FFQAU ...ab, wenn ich sie reinige. Ist meiner Meinung nach besser geeignet wie Deine Konstruktion - aus dem gleichen Grund, wie es @KHH in seinem Betrag #5694 beschrieben hat.

Bzgl. meines Betrags zur Montage für Deine neue Waffe: Damit habe ich die Entscheidungsfindung für die Art der Montage (Fest-, Schwenk-, Dentler- oder sonstwas Montage) gemeint. Bei der Wahl der Waffe hat sich Dein Geschmack ja doch recht schnell geändert innerhalb weniger Beiträge.

Michel

@Ranzfuchs

Ich lege meine Waffen in sowas... https://www.amazon.de/Tipton-100333-Gun-Butler/dp/B0036FFQAU ...ab, wenn ich sie reinige. Ist meiner Meinung nach besser geeignet wie Deine Konstruktion - aus dem gleichen Grund, wie es @KHH in seinem Betrag #5694 beschrieben hat.

Bzgl. meines Betrags zur Montage für Deine neue Waffe: Damit habe ich die Entscheidungsfindung für die Art der Montage (Fest-, Schwenk-, Dentler- oder sonstwas Montage) gemeint. Bei der Wahl der Waffe hat sich Dein Geschmack ja doch recht schnell geändert innerhalb weniger Beiträge.

Michel

Ich habe mir auch schon so ein Teil bestellt.
Aber hat Lieferzeit und ich wollte schonmal ein bisschen was machen.
Zur Montage, wie gesagt ne Pica und eine Leupold mit zwei Klemmschrauben. Nichts wildes.
Hach ja, ich habe aber vor mir eine Tikka in 22. Hornet zu kaufen. :) Vielleicht werdet ihr mich doch nicht los.

@Ranzfuchs

Das Du Dich schon für eine Pica entschieden hattest, habe ich wohl überlesen. Daher "sorry" für meine Unterstellung bzgl. Entscheidungsfindung.

Ich denke, niemand von den Tikka-"Fans" hier will Dich loswerden. Was für eine Waffe jemand führt, sagt ja mMn nach erstmal nichts über seine Einstellung zur Jagd und seine Kenntnisse/Fähigkeiten aus.

Gruß

Michel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
234
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
900
Oben