Vogelklage

Also wir haben anscheinend ne andere Sorte Füchse bei uns im Revier. Habe die Vogelklage nun schon ne ganze Weile und es ist mir bisher nicht gelungen einen Fuchs anzulocken. Mein einzigster Erfolg war gestern Abend ne Wildkatze.
Habe fleißig das "Tüdeln geübt" und bin der Meinung das es sich schon so anhört wie auf der CD.
Vielleicht sind unsere Füchse durch die Räude ja auch schwerhörig geworden.... :lol: :lol:

Mit weiterversuchenden Grüßen

der fuchsjaeger

Ja, sind noch genug da. Letztes Jahr hatten fast alle erlegten die Räude, dieses Jahr nur noch ein paar. Da um uns herum niemand Füchse bejagd wandern immer wieder genügend nach.

der fuchsjaeger

Wenn ich lese, dass dieser Thread über 4000 (!!) Aufrufe hatte, kann ich nur feststellen:

Die gebalte Marketing-Kampagne (Schleichwerbung trifft es vielleicht besser) hat gewirkt. :? :roll:

ULE

A

anonym

Guest
Wenn ich lese, dass dieser Thread über 4000 (!!) Aufrufe hatte, kann ich nur feststellen:

Die gebalte Marketing-Kampagne (Schleichwerbung trifft es vielleicht besser) hat gewirkt

ja leider...
ich hoffe nur ich muss nicht irgendwann einen Beitrag unter Fehkäufe schreiben.
bis dahin übe ich noch.

K. Bell

Hab da noch ne Frage...........
Und zwar. wenn man ganz leicht reinpustet kommt ein relativ sauberer aber wie ich finde zu leiser Ton heraus.
Wenn man jetzt kräftiger pustet kommt man in einen zwar durchaus lauteren Tonbereich, der aber nicht so sauber sondern eher schrill klingt, welchen bereich nutzt ihr bzw. soll man nutzen????

Ich würds von der gewünschten Reichweite abhängig machen. Ich spiele meist ne Mischung aus beiden (übrigens ist es völlig egal ob Ihr euch an die Strophen haltet!!). Bis auf einmal als der Fuchs definitiv da war und nicht "GESPRUNGEN" ist hats jedesmal hingehauen. Oft maust der Fuchs erstmal weiter ohne zu reagieren und kommt nachdem er die Maus gefangen hat geradewegs zum"Vögelein".

WH Füxlein

Ich konnte die letzten Füchse zwar nicht mit der Vogelklage bis an den Sitz locken, jedoch bei einem die Schnürrichtung ändern bzw. zum Verhoffen bringen !

Borne

Administrator
heute morgen kam trotz klagen nicht ein einziger roter :(
lag vielleicht an der kälte (-10°C) *frier*

Bei solchen Temperaturen sterben auch keine Vögel...... :lol: :lol:

der fuchsjaeger

Also ich verstehe das auch nicht so ganz, überall wird über das Teil Loblieder gesungen!
Nur bei uns klappt das auch nicht! :cry:
Wir sind zu zweit mit der Klage schon soooo oft draußen gewesen, aber null Ausbeute!! :cry:
Ich hatte schon einige Füchse vor und dann versucht zu "Klagen", es wurde nur mal kurz verhofft und dann ging es weiter.
:( :(

Soviele sterbende und klagende Vögel wie seit Mitte letzten Jahres unterwegs sind gabs noch nie in Deutschland, die Füchse denken bestimmt, da wäre 'ne Seuche ausgebrochen...

the dogfather schrieb:

Die gebalte Marketing-Kampagne (Schleichwerbung trifft es vielleicht besser) hat gewirkt. :? :roll:

ULE

Als ich den "Artikel" las, hatte ich auch ein ungutes Gefühl - nicht so recht "sauber", das Ganze... aber unabhängig davon funktioniert das Teil halt (jedenfalls bei mir) gut. TROTZDEM würde ich sowas nicht gern nochmal lesen müssen...

NF

Ich hab noch kein einziger mit dem ding zu gesicht bekommen :(

Aber ausprobieren werde ich es weiterhin, wer weis vielleicht kommt ja doch mal einer :roll:

Servus

Montag Abend saß ich auf einer Leiter die vor einem Acker steht. Entfernung zum Wald ca. 150m. Um ca 18:30Uhr bekam ich einen Fuchs in Anblick der schräg über den Acker schnürte. Also hab ich die Vogelklage zum Einsatz gebracht. Dieses intressierte den Fuchs jedoch wenig. :roll: Als er dann auf ca.120m verhofft,hab ich ihn vorbeigeschossen....! :oops:

Gestern Abend,das Wetter war richtig schei§§e,nasskalt,Nebel und leichter Regen denk ich mir ich probiers noch mal,egal wo ich rumsitze. Also selbe Stelle aber auf die Kanzel die bei einer Hecke auf dem Acker steht. Um 17:55Uhr baume ich auf und rauch erst noch mal eine. :oops: Um 18:10Uhr schallen die ersten Klagelaute übers Feld. 18:13Uhr--der Fuchs kommt wie an der Schnur und von der Terantel gestochen auf die Kanzel zu,legt eine "Vollbremsung" ca. 2m vor der Kanzel hin,schnürt unter der Kanzel durch,kriegt Wind und ist schneller verschwunden wie er da war! :roll:
Hab danach noch 2-3 Vögel sterben lassen,aber genützt hats nicht.

Das war das erste mal das ich überzeugt bin,das der Fuchs wegen dem Klagelaut kam! :)
Heute Abend werd ich es wieder probieren und dann liegt die Waffe auf der Kanzelbrüstung....! :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
651
Oben