Vogelklage

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.370
hab jetzt auch meine Vogelklage bekommen, bekomme den sound aber nicht annähernd so hin wie Demmels Demovogel... Vielleicht probier ich es heute Abend mal aus. Bin mal gespannt und werde dann berichten... :D Von Bestellung bis Lieferung hats übrigens nur 3 Tage gebraucht...

WH

Moritz
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
29
Servus,

so ich habe heute mal die Vogelklage ausprobiert. Funtioniert perfekt, nach ca. 5 minuten nach meinem ersten todes gezwitscher kamen drei Stück Rehwild aus der Dickung. Ich kann also das Ding nur jedem weiter empfehlen! :lol:

WH Julius
 
Z

Zhang

Guest
Hi,

ich habe am Wochenende mal meine Vogelklage ausprobiert. Einen Fuchs habe ich nicht zu Gesicht bekommen. (War vielleicht auch keiner in der Nähe).
Ich habe da aber mal eine Frage. Wie oft "singt" ihr die Strophen bzw, in welchem Abstand ? Nicht das ich zuviel oder zuwenig "locke".

cu Zhang Wu
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.351
Zhang schrieb:
Hi,

ich habe am Wochenende mal meine Vogelklage ausprobiert. Einen Fuchs habe ich nicht zu Gesicht bekommen. (War vielleicht auch keiner in der Nähe).
Ich habe da aber mal eine Frage. Wie oft "singt" ihr die Strophen bzw, in welchem Abstand ? Nicht das ich zuviel oder zuwenig "locke".

cu Zhang Wu

Klaus Demmel sagt auf seiner CD, dass man alle 15 - 20 Minuten eine Arie ( = 2-3 Strophen) trällern kann.
 
Z

Zhang

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
Klaus Demmel sagt auf seiner CD, dass man alle 15 - 20 Minuten eine Arie ( = 2-3 Strophen) trällern kann.

Ah, ok. Danke, das werde ich das nächste mal beherzigen.
 
A

anonym

Guest
Klaus Demmel sagt auf seiner CD, dass man alle 15 - 20 Minuten eine Arie ( = 2-3 Strophen) trällern kann.

Was ist denn alles speziell für die Vogelklage auf der CD drauf?

Bisher konnte ich keine Erfolge mit der Vogelklage vollbringen.

K. Bell
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
Ich habe meine seit Weihnachten diverse Male ausprobiert, aber nie einen Fuchs zu gesicht bekommn. Treffe wohl die Falschen Töne oder es sind einfach nicht so viele Füchse da. Werde es aber weiter versuchen.Gibt es denn schon weitere Erfolgsmeldungen?
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.351
Karamoja Bell schrieb:
Klaus Demmel sagt auf seiner CD, dass man alle 15 - 20 Minuten eine Arie ( = 2-3 Strophen) trällern kann.

Was ist denn alles speziell für die Vogelklage auf der CD drauf?

Bisher konnte ich keine Erfolge mit der Vogelklage vollbringen.

K. Bell

Von der Vogelklage ist wenig oben. Lediglich eine Serie wie es sich anhören soll, wie man reinbläst (Speichelfluss, steht aber auch auf der Homepage) und wie oft man sie anwenden kann. Das andere ist generell über die Reizjagd auf den Fuchs (Standortwahl, Beschreibung von Hasenklage und Mauspfeifchen, etc.)
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo,

bin kürzlich zufällig mit einem bekannten jäger über die vogelklage ins gespräch gekommen. er hatte sie schon im herbst im einsatz und konnte 5 füchse erlegen. wie schon öfters beschrieben kamen sie sehr schell angerannt. bin gerade fleißig beim üben, mal schauen obs bei mir auch hinhaut.

weihei
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
hab gerade eine katze vor dem haus entdeckt und mal die boxen ans fenster gehalten.
testsound abgespielt und weg war die mieze.
ein scheues geschöpf?
 
A

anonym

Guest
Borne schrieb:
hab gerade eine katze vor dem haus entdeckt und mal die boxen ans fenster gehalten.
testsound abgespielt und weg war die mieze.
ein scheues geschöpf?

echt... :shock: was hast du denn für boxen :shock: wenn mich so ein vogel mit 120db anschreit hätte ich vielleicht auch angst was da für ein saurier um die ecke kommt :lol:
unsere nachbarskatzen sind nach weitreichenden gipsbeintest durchaus begeistert von dem teil :wink:
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Sirvival schrieb:
Borne schrieb:
hab gerade eine katze vor dem haus entdeckt und mal die boxen ans fenster gehalten.
testsound abgespielt und weg war die mieze.
ein scheues geschöpf?

echt... :shock: was hast du denn für boxen :shock: wenn mich so ein vogel mit 120db anschreit hätte ich vielleicht auch angst was da für ein saurier um die ecke kommt :lol:
unsere nachbarskatzen sind nach weitreichenden gipsbeintest durchaus begeistert von dem teil :wink:

dann werd ich mich wohl nochmal auf die lauer legen müssen und den sound noch leiser drehen :wink:
 
A

anonym

Guest
Borne schrieb:
Sirvival schrieb:
Borne schrieb:
hab gerade eine katze vor dem haus entdeckt und mal die boxen ans fenster gehalten.
testsound abgespielt und weg war die mieze.
ein scheues geschöpf?

echt... :shock: was hast du denn für boxen :shock: wenn mich so ein vogel mit 120db anschreit hätte ich vielleicht auch angst was da für ein saurier um die ecke kommt :lol:
unsere nachbarskatzen sind nach weitreichenden gipsbeintest durchaus begeistert von dem teil :wink:
versuch ists wert...
vergiss nicht dein kk mit hoch zu nehmen
dann werd ich mich wohl nochmal auf die lauer legen müssen und den sound noch leiser drehen :wink:
:lol: nein war nen scherz :wink:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
Also, bei mir ist ab Jahreswechsel leider Hahn im Ruh im Revier (Jagderlaubnisbedingung). Aber vorgestern beim Reviergang aus Spaß mal den Hund unter 'ne Leiter und mich draufgesetzt und "vogelgeklagt". Und siehe da, Fuchs auf 10 m (bis er in meinen Wind geraten ist).

Ach so... das war mittags um 12.30 Uhr.... und das Revier voller Spaziergänger. Ich freu mich jedenfalls schon heftig auf den kommenden Sommer...

NF
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
leider weit entfernt von zuhause setzte ich mich vor einer stunde auf eine kanzel, die etwa 60m vor dem waldrand steht und ließ mal meine vogelklage erklingen. die erste strophe nach links und gleich darauf eine zweite strophe nach rechts. in ca 15sec stand 30m vor mir mitten in der wiese ein fuchs!es war 17:30. hab ihn nicht rauslaufen sehen, muss aber sehr schnell gegangen sein. die kanzel ist rund herum offen, er hat mich auch sofort gesehen und ist langsam wieder zum wald zurück. ein erneutes gezwitscher stopte ihn nochmals vor dem wald, dann war er wieder verschwunden.
wie intensiv in diesem revier füchse bejagt werden weiß ich nicht, auf schrotschuss vor der kanzel war jedenfalls ein eindeutiger luderplatz mit reingeschlagenem holzpflock und einigen gegrabenen löchern zu erkennen.

sehr vielversprechend und das beim ersten versuch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
129
Oben