Vogelklage

Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Langsam aber sicher werde ich überzeugt. Und da mein Mauspfeichen eh verschwunden ist, werde ich wohl mal tätig werden.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hunsrückwilderer schrieb:
Verdammt! Eigentlich wollte ich es ja zwischen den Jahren gleich ausprobieren. Das kann ich dann wohl haken.

ich hab letzten montag bestellt und hoffe sie kommt rechtzeitig zu wehnachten
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Ich habe nur 2 Tage darauf warten müssen. Leider hatte ich auch die CD mitbestellt, die hätt`s nicht gebraucht. Vielleicht kann ich sie mal gebrauchen wenn ich mich intensiver mit der Lockjagd beschäftige.
Leider hatte ich noch keine Zeit die roten Räuber zu verführen...

Grüsse und Waidheil vom fuchsjaeger
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Ich hab sie mir auch bestellt,letzte Woche Donnerstag! :)
Hoffentlich kann das Ding wirklich was.... :roll:
Hatte mal diese "australische Wunderpfeife",das Dingens taugt mal garnix. Selbst wenn man den Fuchs sieht und legt los,da verschwindet der Rote schneller wie er gekommen ist! :shock:
Naja,vielleicht fehlts mir damit an der richtigen Technik. :roll:
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Hab heut mein Vögelgeschrei bekommen! Irgendwie hört sich das auf Demmels HP anders an,als die Töne,die ich damit zauber! :roll:
Werds heut Abend mal in Einsatz bringen und mal gucken was passiert. :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ich hab meine jetzt seit mitte dezember und etwa 10mal ausprobiert. immer bei tageslicht/dämmerung, vor weihnachten auch einmal bei mond.
ergebnis:
anflug von nachtgreifen fast jedesmal - ansonsten tote hose.

was könnte ich falsch machen?
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
ich hab meine jetzt seit mitte dezember und etwa 10mal ausprobiert. immer bei tageslicht/dämmerung, vor weihnachten auch einmal bei mond.
ergebnis:
anflug von nachtgreifen fast jedesmal - ansonsten tote hose.

was könnte ich falsch machen?

gute frage...keine ahnung vielleicht machst du ja gar nichts falsch :wink:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ja mit Greifen etc. hatte ich auch schon meinen Spaß, einmal saß ein Kauz oder ähnliches hinter mir an der Kanzel, war etwas "erschreckend"...
 
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
301
Die Greife stören in der Tat!

Es ist nicht selten dass Greife nach ein paar Strophen den Hochsitz nicht mehr aus den Augen lassen und ihn regelrecht belagern.
Ich habe auch schon Anflüge bzw. recht aggressive Attacken auf mich und den Hochsitz erlebt. Einmal musste sogar fast der Schrotlauf meines Drillings zum Einsatz kommen, so heftig wurde ich attackiert.

Einige Füchse habe ich aber Dank der Vogelklage schon erlegen können und bin daher mit der Wirkung dieses Lockinstruments durchaus zufrieden.
Besonders gut funktioniert die Klage wenn mehrere Füchse in weiter Entfernung in Anblick kommen.
Es muss ein regelrechter Futterneid unter den Roten aufkommen. Meinen Erfahrungen nach legen dann nämlich alle Roten im Umkreis, ohne zu überlegen, einen Sprint in Richtung Geschrei ein.
Einzelne Füchse regieren durchaus unterschiedlich und so kommt es, dass mein Geschrei auch mal für weniger interessant gehalten wird.

Alles in einem ist das Teil jedoch erfolgsversprechend.
 
A

anonym

Guest
R0be schrieb:
. Einmal musste sogar fast der Schrotlauf meines Drillings zum Einsatz kommen, so heftig wurde ich attackiert.

.

aber dann bist du gottseidank aufgewacht :lol: nein war nen spass...
ich halte das ding ebenfalls für nicht verkehrt... im revier kommt meine jedoch erst dieses jahr zum einsatz... mal schauen ich denke den ein oder anderen jungfuchs werd ich damit wohl kriegen :wink:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
29
Servus,

ich habe die Pfeife auch vor ein paar Tagen bekommen + CD. Hab das Ding aber leider noch nicht im Revier ausprobiert. Mir ist nur beim üben zuhause aufgefallen das ich die Töne nich so hell rausbekomme wie der Demmel. Ansonsten hört es sich gleich an. Wie siehts bei euch aus?

Wh Julius
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Das die Töne nicht ganz so hell sind wie in der Sound-Datei auf der HP ist mir auch aufgefallen. :? Auch wenn ich verschieden "reinblase" ändert sich am Klang nix. Aber so lange die Klage funktioniert,und das hoffe ich,wirds schon nix ausmachen<-das hoff ich übrigends auch! :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
121
Oben