Völlig wildfrei aber extrem lecker

heute räuchern wir Forellen im Kugelgrill?
Premiere, sollte es gelingen werden wir diese mit Brot, Butter und Sahnemeerrettich genießen, sollte es komplett "daneben" gehen liegen , der Sicherheit wegen, noch Wildschweinbratwürste im Froster.
Für morgen bin ich meinem Prinzip, kein Spargel vorm 1. Mai, untreu geworden und habe 1 kg Heidespargel auf unserem Wochenmarkt gekauft 7,--/kg. Dazu gibt's morgen Salzkartoffel, zerlassene Butter und geräucherten Schinken.

Mein Spargelrezept
Pro Nase ein Pfund
Ordentlichst schälen, ich mach das immer selber, dann isses auch so, wie ich es will.
Crêpes mit leicht gesalzenem Teig herstellen. Geht mit ein bissel Übung in einer Pfanne. Im Backofen die fertigen Crêpes warm stellen.
Zeitgleich zu den Crêpes Spargel kochen und Sauce Hollandaise herstellen.

Crêpes mit 2 dünnen Scheiben gegrilltem Kassler oder alternativ gekochtem Schinken belegen, 3-4 Spargel drauflegen, bissel Sauce drüber, dann das Ganze zusammen rollen, neumodisch sagt man Wrap dazu, bei uns gibt's das schon immer so, und nochmal Sauce über die Spargelrolle.
GENIESSEN
Ich überfress mich regelmässig.
Pro Person 3-5 Crêpes planen.
Wenn was übrig bleibt, gibt's am nächsten Tag Flädelsupp. Auch dafür schlag ich Saltos.

Ein Pfälzer trifft Gott in der Pfalz
Pfälzer: Ei was machschd du do?
Gott: Home Office
:cool:

Oh. Berichte bitte über das Räucherergebnis.

ich kann berichten, dass die von meiner Frau vorbereiteten Forellen, welche sie in einer kalten Lake aus Wasser, dass mit Salz, Zwiebeln, Wacholder und Lorbeer aufgekocht wurde, für 18 Stunden im kalten Keller gebadet wurden, heute wurden sie 3 Stunden getrocknet und dann auf dem Kugelgrill geräuchert, Räuchermehl haben wir etwas angefeuchtet, war Buchenmehl, wie es geht zeigt YT. Für 4 Personen hatten wir 4 Forellen von jeweils 300-350 gramm, bei 130-140 Grad haben wir sie (2 x2) für 25 Minuten geräuchert und warm mit Brot, Butter und Sahnemeerrettich genossen. Das gibt eine Wiederholung(y)

.., links "Männer" - rechts Damen ( außer es ist ein Kapaun, aber zu klein ) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Für harnsäuregeplagte ist die rechte Hälfte auch besser

Leider kein Foddo, war bissel hektisch zum Schluss.

Kennt Ihr diesen französischen Ziegenkäse in Rollenform?
Jedenfalls den in ca. 3cm breite Stücke geschnitten, 2fach paniert und in Olivenöl gebacken ( muss man schnell sein, damit er nicht ausläuft).
Dazu Backofenkartoffel(spalten) mit frischem Rosmarin, Zitronenschnitzen und Knoblauch.
Dazu selbstgemachte Holundergelee aus dem Kühlschrank (wichtig, find ich).
Yummieeeee 😋😋😋
Danach Espresso. Auch sehr wichtig, oder, wie es früher zuhaus immer nach üppigen Essen gab, ein Trou normand.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
171
Oben