Vögel im Jahr 2024

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.529
Mehlschwalben hatten wir dieses Jahr nur ne Hand voll, Rauchschwalben ebenfalls. Und das auf'm Dorf. Man sieht jetzt keine mehr, sind wohl früh weggezogen. Mauersegler Totalausfall, den ganzen Sommer kein Sriiiihhh gehört.
 
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
251
Hallo zusammen
Wir hatten wie jedes Jahr Rauchschwalben bei uns auf dem Hof.Dieses Jahr auch ,wenn auch nicht so viele wie im Schnitt der letzten Jahre.Was dies Jahr auffiel,war,daß kein Schwalbenpäarchen zweimal gebrütet hat.Auch sind welche angefangen zu brüten und haben irgendwann aufgehört😩.Aus 7 besetzten Nestern sind nur aus 3 Jungvögel ausgeflogen.Außerdem waren die Altschwalben relativ wieder schnell weg.War das nur bei uns so ??
JO 67
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.529
Hallo zusammen
Wir hatten wie jedes Jahr Rauchschwalben bei uns auf dem Hof.Dieses Jahr auch ,wenn auch nicht so viele wie im Schnitt der letzten Jahre.Was dies Jahr auffiel,war,daß kein Schwalbenpäarchen zweimal gebrütet hat.Auch sind welche angefangen zu brüten und haben irgendwann aufgehört😩.Aus 7 besetzten Nestern sind nur aus 3 Jungvögel ausgeflogen.Außerdem waren die Altschwalben relativ wieder schnell weg.War das nur bei uns so ??
JO 67
Im Frühjahr und im Sommer gab es nicht genug Insektennahrung. Zu kalt und zu nass. Als es besser wurde, wars zu spät. Ich hoffe auf das nächste Jahr. Hier sind fast nur Mehlschwalben. Ich glaub, die haben gar nix aufgezogen. Zwischendurch waren auf einmal alle weg, jetzt sind sie wieder da. Nichtmal so wenige.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
177
Ein Turmfalke. :)
... ist in dieser Revierecke immer anzutreffen. Fleißig fliegt er alles ab, um dann rüttelnd in der Luft zu stehen. Oft sitzt er auch auf dem Ortausgangsschild vorm Feldweg. Heute brachte ihn nichts aus der Ruhe, weder meinereiner, noch mein Hund mit Turboantrieb. 😉

DSCN0006c.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
139
Oben