Vihtavuori Pulververtrieb wird 2014 eingestellt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Hi Edi,
today? Ist die Meldung taufrisch von heute? Konnte kein Datum finden. Dann lohnt es sich vielleicht doch, mit VV weiter zu machen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Super Nachricht, auf N140 und N110 möchte ich nicht verzichten!
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.322
Hi Edi,
today? Ist die Meldung taufrisch von heute? Konnte kein Datum finden. Dann lohnt es sich vielleicht doch, mit VV weiter zu machen ....

Wurde heute in einem englischem Forum (UK Varminting) diskutiert.
Ich denk es geht weiter.
edi
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
261
VV macht weiter, hab ich vom deutschen Importeur erfahren!!!
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::shoot:
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Wurde heute in einem englischem Forum (UK Varminting) diskutiert.Ich denk es geht weiter.edi
Der Vertrag wurde am 19.12.2013 zwischen Nammo und Eurenco unterzeichnet Einfach wirds nicht werden. Die Hoffnung der Wiederlader stirbt zuletzt. Vom Personal ist nur noch die Feuerwehr und das Reinigungspersonal da ,( die Headhunter haben schon fette Beute gemacht) - die wissen sicher wie man N110 macht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
@NullAhnung:

Das heißt ohne Meisterdruiden kein ordentliches N110? :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmonns Gruaß, seas @gletschapris
...

....

Früher sprach auch der Rottweil-Preis eher noch gegen den Kauf, ist aber mittlerweile nicht mehr so groß was den Unterschied zu anderen Herstellern angeht.

...
aktuell, weil ich grad "einkaufen" war:

Rottweil R903 und Konsorten :450g / € 66,-

Norma ist noch etwas teurer, Kg / € 140,-

Da ist vermutlich Goldstaub mit drin, zur ballistischen Waffenlaufpflege :roll:


VihtaVuori:1000g / € 88,- (N150)

Und in 3,5Kg habe ich € 255,- (N140) hin geblättert


Also mal eben kurz "ein wenig" investiert ;-)

Lt. Aussage Händler weiss eigentlich momentan, zumindest bei uns, nichts Genaues nicht.
Es kann, muss aber nicht.. weitergehen, mit VV
 
A

anonym

Guest
Waidmonns Gruaß, seas @gletschapris
aktuell, weil ich grad "einkaufen" war:

Rottweil R903 und Konsorten :450g / € 66,-

...
VihtaVuori:1000g / € 88,- (N150)

Und in 3,5Kg habe ich € 255,- (N140) hin geblättert...

Servas und Waidmannsheil! :cheers:

Das kommt (auch) stark drauf an welche Importeure und Großhändler zwischen Dir und dem Hersteller versteckt sind und die Hand aufhalten! ;-)
(Wirklich) Auf die Schnelle ergoogelt:
Rotti: http://www.waffen-braun-shop.de/Produktgruppen/NC-Pulver/3/
Vita: http://www.waffen-braun-shop.de/Produktgruppen/NC-Pulver/13/

Da zwischen mir und dem verlinkten Händler doch einige Hundert Kilometer liegen werden gehe ich davon aus dass es einigermaßen für Deutschland stimmen wird was ich da von mir gegeben habe. Und es ist natürlich schade dass es bei Dir in Felix Austria nicht so ist. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servas und Waidmannsheil! :cheers:

Das kommt (auch) stark drauf an welche Importeure und Großhändler zwischen Dir und dem Hersteller versteckt sind und die Hand aufhalten! ;-)
Jo eh, schon klar.

€ 6,30 weniger bei VV.. finde ich fast noch akzeptabel.

Ich hab gleich eine größere Menge N140 gekauft, da komm ich im Kilo auf knapp € 73,- bei VV

Aber € 52 weniger für das Kilo Rottweil... whow, das ist mal ein Unterschied :?

....Und es ist natürlich schade dass es bei Dir in Felix Austria nicht so ist. :sad:
bei uns kommen ja noch andere, handelshemmende, Besonderheiten hinzu :evil:

Danke für die Links.. jetz is ma schlecht :?
 
A

anonym

Guest
Danke für die Links.. jetz is ma schlecht :?

Glaubs mir, wenn ich so Pulver kaufen könnt wie bei Euch - ohne die Behördenrennerei, die Gebühren, den Lagermengenschei..ck, usw. - ich würd gern Eure Preise zahlen im Gegenzug! :roll:

Lass Di net ärgern, Bua! :cheers:
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Bei meinem Büchsenmacher das Rottweil Pulver für 43€ die 450g Dose. 1Kg N120 vor einem Jahr 90€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @Brenner.S
Bei meinem Büchsenmacher das Rottweil Pulver für 43€ die 450g Dose. 1Kg N120 vor einem Jahr 90€.
In Deutschland oder in Ösiland?

So wie das bei uns (Kärnten) ist, wäre das durchaus akzeptabel... +/- ein paar €nen Schwankung sind immer drin.
1 Kilo Rottweil für € 96,- ist zwar auch schmerzhaft.. aber im Verrgleich zu uns hier schon preiswert :thumbup:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Im Osten(AT) gibt es kein N 140 mehr . Da erfolgt der Umstieg auf die Lovex - Sorten ( 27 € für 500 g ).
Allerdings ist das dem N 140 ähnlich einsetzbare D0 73.6 momentan ausverkauft. Das Pulver flämmt, dass es
eine Freude ist - obwohl QL einen Brennschluss im Lauf berechnet. Deshalb ist mein Vertrauen in die Lovex-Sorten
endenwollend. Noch dazu wenn die erreichten V0-Werte mit den errechneten um 20% differieren.....

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.742
Im Osten(AT) gibt es kein N 140 mehr . Da erfolgt der Umstieg auf die Lovex - Sorten ( 27 € für 500 g ).
Allerdings ist das dem N 140 ähnlich einsetzbare D0 73.6 momentan ausverkauft. Das Pulver flämmt, dass es
eine Freude ist - obwohl QL einen Brennschluss im Lauf berechnet. Deshalb ist mein Vertrauen in die Lovex-Sorten
endenwollend. Noch dazu wenn die erreichten V0-Werte mit den errechneten um 20% differieren.....

WTO
Schau ob du das Schweizer RS bekommen kannst. Ist zwar etwas Teurer aber nach meinen ersten Versuchen sehr Brauchbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
102
Oben