Vihtavuori Pulververtrieb wird 2014 eingestellt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Gibts hier eigentlich schon Neugigkeiten?

Wars das mitm Vihtavuori?

Oder gehts doch weiter?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auch schon wieder sehr lange her.

Das Neueste sollte NullAhnung wissen.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ja das von Nammo hab ich noch gelesen. Aber neueres weiß ich leider auch nicht.

Ich bin halt nach wie vor am überlegen ob ich noch mit N140 wiederladen soll.

Oder ob ich gleich was anderes wie z.B. Hodgdon Varget nehmen soll :13:
 
A

anonym

Guest
"Weiterhin verladen" oder "neue Labo damit erarbeiten", was meinst Du damit genau, Osch? :what:

Ich würd mir da jetzt (noch) keinen großen Streß machen.;-)
Ob man sich allerdings neue Labos - mit dem oftmals größer als zuvor gedacht werdenden Aufwand zum Erarbeiten - mit Vita antut ist dann sicher wieder eine andere Geschichte.

JETZT gerade würd ich die Füße erst recht still halten.
Neuigkeiten (wozu auch die Zukunft von Vitakraft gehören kann) werden oftmals erst auf den großen Messen wie ShotShow und IWA unters Volk gebracht.
Die Neuauflage des DEVA-Buchs steht meines Wissens auch in den Startlöchern...
Usw.

Kann alles neuen Input bringen - entweder wie es weitergeht, oder eben was interessant wäre wenn man gezwungen ist was zu Ändern.:roll:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich würde gerne meine ersten Ladungen basteln.

Hab zwar noch ein paar Schuss, aber die gehen mir eben demnächst auch aus.

Hab zwar schon nen Plan welche Hülsen und Zündhütchen ich verwenden will, aber halt noch keinen Plan welches Pulver :what:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich würde gerne meine ersten Ladungen basteln.

Hab zwar noch ein paar Schuss, aber die gehen mir eben demnächst auch aus.

Hab zwar schon nen Plan welche Hülsen und Zündhütchen ich verwenden will, aber halt noch keinen Plan welches Pulver :what:

Dann wäre es in der Tat ein Fehler, auf Pulver mit ungewisser Zukunft zu setzen. Es gibt genug gute Pulver auf dem Markt.
Bei amerikanischen wäre ich auch etwas vorsichtiger, die Liefersituation für Europa ist auch nicht immer verlässlich und stabil.
 
A

anonym

Guest
....
Hab zwar schon nen Plan welche Hülsen und Zündhütchen ich verwenden will ...

Wenn Du für die Hülsen und ZH's schon einen Plan aufstellst, wirds sicher noch spannend. :-D


Ich brauche, bei derzeitigem Stand, meine VV-Reste auf und fertig. Varget hatte ich auch mal als Ersatz angefragt, aber wie Solms schrieb, schwierig mit der Versorgung. Derzeit über meinen Büma (bezieht über PM)nicht zu bekommen, auch kein Termin. Gut zu bekommen war jedoch Lovex. Hab jetzt die zweite Dose ohne Probleme kurzfristig bekommen. Ergebnisse sind auch ok. Vllt probier ich auch noch RS aus, allerdings schon wieder teurer als Lovex.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Dann wäre es in der Tat ein Fehler, auf Pulver mit ungewisser Zukunft zu setzen. Es gibt genug gute Pulver auf dem Markt.
Bei amerikanischen wäre ich auch etwas vorsichtiger, die Liefersituation für Europa ist auch nicht immer verlässlich und stabil.

Was würdest du dann empfehlen?

Rottweilpulver?

Oder gar das "neue" schweizer Pulver von Swiss Reloading?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Alles von Bofors. Also Norma und Rottweil. In A mit Originalnamen erhältlich.
Die Willis Pulver sollen sehr gut, gleichmäßig und stabil sein, sie sind aber teuer.

Persönlich will ich nicht verschweigen, dass ich in einigen Patronen Alliant verlade.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Alles von Bofors. Also Norma und Rottweil. In A mit Originalnamen erhältlich.
Die Willis Pulver sollen sehr gut, gleichmäßig und stabil sein, sie sind aber teuer.

Persönlich will ich nicht verschweigen, dass ich in einigen Patronen Alliant verlade.

Die Willis Pulver sind die neuen Reload Swiss?

Norma und Rottweil also. Okay, muss ich mal gucken.

Danke :)
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Das Schweizer Pulverchen ist nicht mal so teuer.

Zumindest wenn ichs hier mit den anderen verdächtigen vergleiche:
http://www.waffen-rabitsch.de/

Hab aber ehrlich gesagt noch keinen günstigen Pulverhändler in meiner Nähe gefunden.

Reizen würden mich die Schweizer Pulver schon irgendwie :)
 
A

anonym

Guest
Dann wäre es in der Tat ein Fehler, auf Pulver mit ungewisser Zukunft zu setzen. Es gibt genug gute Pulver auf dem Markt.
Bei amerikanischen wäre ich auch etwas vorsichtiger, die Liefersituation für Europa ist auch nicht immer verlässlich und stabil.

101% Zustimmung.
Ich hätts genauso geschrieben wenn Du nicht schneller gewesen wärst.. :biggrin:

Probierst halt mal Rottweil, Osch. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
232
Oben