G
Gelöschtes Mitglied 3257
Guest
Gestern auf DJ Ansage des Jagdleiters an die Treiber: "Auch wenn Silvester noch nicht lange her ist, bitte ich darum keinen Feuerwerkskörper zu verwenden!".
Duckdichundwech schrieb:sehr interesante Antworten.....nach dem Sprengstoffgesetz gibt's schon Ausnahmegenehmigungen zum Erwerb und Abbrennen von pyrotechnischen
Artikeln.....kann bei jedem Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltungen beantragt werden....Drückjagden in unwegsamen Gelände wäre meines Erachtens schon ein Grund :!:
..jetzt zur jagdlichen Anwendung: die bisherigen Antworten hinsichtlich der
Jagdhunde geben mir in der Tat auch zu denken.....aber wenn ich z.B. riesige Flächen mit Brombeer-und Himbeergestrüpp habe, wo kein Mensch und kein Hund reingehen kann und man erkennen kann, dass Sauen drin stecken, heiligt meines Erachtens das Mittel den Zweck...;ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Schützen wirklich "Hellwach" bleiben :wink: :wink:
Locke schrieb:Hi Sportfossil
ich jage mit meinen Terriern an den dickfälligsten und gefährlichsten Sauen Deutschlands, im Saupark Springe. Gute Terrier setzen jede Sau Bewegung.
Locke schrieb:Gefählich sind die Sauen dort, weil sie allein schon weil sie sich gestört fühlen, Hunde und auch Treiber annehmen.
5 geschlagenen Hunde je Drückjagd sind normal.
Locke schrieb:>>>Naja,manche Treiber haben auch nicht immer lust(schneid) durch die Brombeeren zukriechen <<<
Und warum bleiben die dann nicht zuhause?