Verwendung von Feuerwerkskörpern bei Drückjagden

Die Sau, die weder mit Hund noch mit Treiber auf die Läufe gebracht wird, die hat meinen Respekt und bleibt am leben!

Gruß Wäller

Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="L-Spatz":1r7yvufk]Für Treibjagden habe ich die Böller auch schon genutzt, aber mehr helfen mir die Dinger im Mais. So alle 2- 3 Tage in unregelmäßigen abständen und Uhrzeiten ein paar so Böller mit einer Zwille in den Mais geschossen und die Sauen bleiben draußen.

Super Idee :!: ...dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, Danke! :)[/quote:1r7yvufk]
Ich werfe da immer Kanisterweise Agent Orange über dem Mais ab. Einmal entlaubt bleiben die Sauen draußen. Wie? Das ist verboten? Ach, sei's drum...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="L-Spatz":3nxn3f6h]Für Treibjagden habe ich die Böller auch schon genutzt, aber mehr helfen mir die Dinger im Mais. So alle 2- 3 Tage in unregelmäßigen abständen und Uhrzeiten ein paar so Böller mit einer Zwille in den Mais geschossen und die Sauen bleiben draußen.

Super Idee :!: ...dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, Danke! :)[/quote:3nxn3f6h]

Super Idee ????
Naja, Erfolg gibt sicher auch hier recht - und wenn der Leidensdruck bezüglich Wildschaden (vermeidung) entsprechend hoch ist.....also gut.

Ändert aber nichts an Rugens Hinweis auf die Rechtslage - zum einen !
Zum anderen könnte es dir passieren das gerade in sehr trockenen Jahren, das zünden von Böller in der Landschaft sich als doch keine sooooo gute Idee herausstellt - also Vorsicht !! :wink:

(Gut, die potenziellen Schadflächen könnten so natürlich den Sauen dauerhaft entzogen werden..... :wink: )

Ist Popcorn eigentlich ersatzpflichtig ? :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
(Gut, die potenziellen Schadflächen könnten so natürlich den Sauen dauerhaft entzogen werden..... :wink: )

:lol: :lol: :lol:
Naja, ihr habt Recht, von der Seite hab ichs auch nicht betrachtet :?
Aber bleibt trotzdem mal im Gedächtnis :wink:

Mit den Hunden im Treiben und die ganze Zeit Silvester um mich herum, ja das habe ich schon mehrfach erlebt und ich finde es einfach nur Scheiße.

Die Hunde sind irretiert und suchen nicht mehr vernüpftig. Und die grundlose Knallerei geht mir nach ein paar Stunden auch ganz schön auf den Wecker.

@ Andreas

Das abbtrenen von Feuwerwerkskörperen auserhalb der zulässigen Zeit zu Sylvester ( 31.12. von 20-01 Uhr ) ohne Genehmigung ist ein Verstoß gegen das Sprengstoggesetz ...

Klugschiss an:

Es heißt "Silvester"! Sylvester ist der Kater aus der amerikanischen Serie...

Klugschiss aus :wink:

Kastljaga schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="L-Spatz":2ynj0k6e]Für Treibjagden habe ich die Böller auch schon genutzt, aber mehr helfen mir die Dinger im Mais. So alle 2- 3 Tage in unregelmäßigen abständen und Uhrzeiten ein paar so Böller mit einer Zwille in den Mais geschossen und die Sauen bleiben draußen.

Super Idee :!: ...dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, Danke! :)

Super Idee ????
Naja, Erfolg gibt sicher auch hier recht - und wenn der Leidensdruck bezüglich Wildschaden (vermeidung) entsprechend hoch ist.....also gut.

Ändert aber nichts an Rugens Hinweis auf die Rechtslage - zum einen !
Zum anderen könnte es dir passieren das gerade in sehr trockenen Jahren, das zünden von Böller in der Landschaft sich als doch keine sooooo gute Idee herausstellt - also Vorsicht !! :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga[/quote:2ynj0k6e]

Das mit der Trockenheit habe ich auch erst gedacht, aber zu der Jahrezeit wo ich das mache ist der Mais nachts feucht es geht ja schon auf den Herbst zu. Und von der Lärmbelästigung ist auch nicht so heftig wie zum Jahreswechsel. Der Mais schluckt schon gewaltig den Knall.

Forestgump schrieb:
Mit dem heutigen Wissen würde ich sowas nicht mehr machen, insbesondere auch wegen Hunden etc.

Na ja, viele Jagdhunde sind eh gehörgeschädigt wg. der nicht schallgedämpften Ballerei ..... (zündel)

Aber genau diese Aspekte meine ich, wenn ich mich für Schalldämpfererlaubnis für jagdliche Zwecke ausgesprochen habe. Nicht das flüsterleise Allesumnieten, das dann angeblich auch möglich wird ....

Ich halte erlich gesagt nix davon..... weil das für mich nix mit jagd zu tun hat, wen hunde/treiber nicht reichen bzw. es schaffen hat es das stück/wild in meine augen auch verdient, dass ist es gerade für mich, das wild zu überlisten..... sonst können wir es ja auch wie früher bei den königs jagden machen wir bauen eine zaun um das wild mit einem ausgang wo wir uns dan alle hinstellen..... aber wiegesagt das ist NUR MEINE meinung.

Mit dem Rumgeböller kann man auf Drückjagden schön den Jagdleiter verarschen :lol: .Überall knallts und am Ende liegt nichts auf der Strecke (am besten sind Tschechenknaller, die sind schön laut).

Also auf den paar Jagden die ich jedes Jahr mitmache,kommen alle möglichen pyrotechnische Sachen vor,vom Böller,Luftheuler bis zum Vogelschreck...
Das sich die Treiber in einer rechtlichen Grauzone bewegen ist denen sicherlich bewusst und/oder egal.
Es hat sich meines wissens auch noch keiner beschwert.

Alex

Dann ist ja gut wenn sich keiner beschwert.
Ps:Gott sieht alles,aber der Nachbar Sieht MEHR!

Unsere Nachbarn jagen bei uns oder wir bei denen...Außerdem sind die Treiber immer die selben :!: :!: :wink:

Alex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
296
Oben