Dann hast du ohne Technik nicht viel geschossen.@Benji. Das wiederum ist Unsinn.
Die Nachtjagd ohne Technik beschränkt sich eben auf Zeiten mit idealen Bedingungen.
Dann hast du ohne Technik nicht viel geschossen.@Benji. Das wiederum ist Unsinn.
Die Nachtjagd ohne Technik beschränkt sich eben auf Zeiten mit idealen Bedingungen.
Bei den heutigen Preise für Mittelklassegeräte nicht zu verstehen.Hat aber auch nicht jeder eine WBK.
@Benji. Das wiederum ist Unsinn.
Es gibt halt Jagdscheininhaber, die es für nicht waidgerecht halten Wild in der Nacht vor dem Erlegen ansprechen zu können.Bei den heutigen Preise für Mittelklassegeräte nicht zu verstehen.
Hab ich ja auch geschrieben aber selbst dann ist das Risiko das was falsch läuft nun mal höher als mit Technik.@Benji. Das wiederum ist Unsinn.
Es gibt halt Jagdscheininhaber, die es für nicht waidgerecht halten Wild in der Nacht vor dem Erlegen ansprechen zu können.
Denen könntest Du eine Wärmebildkamera schenken, sie würden weiterhin auf dunkle Klumpen schiessen und sich dabei für den besseren Jäger halten.
Ja, meine ich damit ...Wer ist "uns"? Uns Jagdscheininhabern?
beim Gewicht kann man sich mal verhauenWer noch nichts falsch angesprochen hat werfe den ersten Stein.
Wenn man soviel Schaden hat, dann sind meist Rotten am Werk, und man schiesst einen Ülf oder einen Frischling weg...und ja, das Ansprechen geht auch mit einem FG und ZF...hat bei mir über zig Jahre zumindest geklappt.Was ich mich bei den Nachtjägern (Zeit vor WBK) immer gefragt habe ist: wie konnte man in der Nacht ABSOLUT sicher sein das es kein führendes Stück war. Vor allem wenn neben an die Felder mit x tausend € jede nacht umgedreht werden.
Das sol jetzt keine Entschuldigung für das erlegen eines Rindes sein. Mit den verbalen Attacken sollten wir und ein wenig zurückhalten meiner Meinung nach.
Und jagen mit allen Sinnen...wenn ich hier lese, dass die Nachtjagd auf Schwarzwild nur noch mit Technik möglich ist, muss ich mal kräftig wiehern. Auch auf die Gefahr hin dass man auf mich schiesst@Benji. Das wiederum ist Unsinn.
Wie gesagt, genau das was ich geschrieben habe.Und jagen mit allen Sinnen...wenn ich hier lese, dass die Nachtjagd auf Schwarzwild nur noch mit Technik möglich ist, muss ich mal kräftig wiehern. Auch auf die Gefahr hin dass man auf mich schiesst, weil Sauen auch ihre Laute verstellen könnten.
Gefühlt nehmen solche Vorfälle wie hier eher zu, wie ab, weil man sich zu sehr auf die Technik verlässt? Keine Sorge ich habe auch ne WBK zum spotten...
Wenn ich nachts auf Sauen sitze, dann schau ich mir in der Regel bei Tageslicht das Umfeld an und wo die Sauen zu Gange sind. Da seh ich auch ob da Vieh steht...da fängt die Sorgfalt beim Ansprechen doch schon an.
heutzutage über social Media Kanäle und Onlinepräsenz der Jagdmedien auch von jedem jagdlichen Fehltritt "von regionaler Relevanz" bundesweit, bzw. sogar im deutschen Sprachraum sofort erfährt.Gefühlt nehmen solche Vorfälle wie hier eher zu, wie ab, weil mansich zu sehr auf die Technik verlässt?