Verschärfung des Waffenrechts

[h=1]Kampf gegen Terrorismus: Politiker fordern Tschechen auf, Waffen zu tragen[/h] 01-08-2016 14:23 | Till Janzer

Die Anschläge in Deutschland haben bei vielen Tschechen wohl ein mulmiges Gefühl aufkommen lassen. Denn erstmals sind Terrorakte auch in unmittelbarer Nachbarschaft geschehen. Innenminister Milan Chovanec (Sozialdemokraten) hat bereits veranlasst, das Grenzgebiet zu Deutschland stärker zu überwachen. So soll verhindert werden, dass abgelehnte Asylbewerber nach Tschechien kommen – die noch dazu radikal sein könnten. Zugleich werden immer häufiger Stimmen laut, dass sich die Tschechen bewaffnen sollten.

Die östlichen Länder werden schon allein wegen der "Sprachbarriere" eher nicht groß mit "Zuwanderern" zu rechnen haben.

Die östlichen Länder werden schon allein wegen der "Sprachbarriere" eher nicht groß mit "Zuwanderern" zu rechnen haben.

Welche Sprachbarriere?

Es macht doch Null Unterschied, ob man "nur Arabisch und kein Wort Deutsch" oder "nur Arabisch und kein Wort Tschechisch" kann.

Moin!

@hdo hat nicht mitbekommen, wie das stellenweise schon vor 30 Jahren war. Abgesehen von der offensichtlichen Reisewarnung bis hin zu Reiseverboten (wechselseitig beide damaligen Deutschlands betreffend) gab es auch vor 30 Jahren Konstellationen, die man durchaus so verstehen konnte. Ein Schulfreund hat da als Sohn eines farbigen US-GIs wirklich "einschlägige" Erfahrungen machen müssen ...

(Andererseits haben "wir" früher allerdings auch keine Warnungen beachtet, sondern uns generell auf Ärger vorbereitet, wenn wir irgendwo hingefahren sind ... :roll: )

Viele Grüße

Joe

Zuletzt bearbeitet:
..da werden hunderte Mitarbeiter beim Bundeskriminalamt beschäftigt und einige kommen jetzt erst mal nach den Vorfällen auf die Idee im DarkNet nach bösen Buben zu suchen und evtl. zu ermitteln..
Leute ..was ist das für eine lahmaschige Bundesbehörde?????????????:evil:...die gesetzestreuen überprüfbaren legalen Waffenbesitzer werden durch neue Gesetze gegängelt und drangsaliert...:no:
..was hat das BKA in der Vergangenheit hinsichtlich illegaler Waffen unternommen????????????Nix.............aber auch Nix............die Waffenbehörden wurden immer vertröstet: da kommen wir nicht dran!!..jetzt auf einmal kommt der Begriff "DARKNET" ins Spiel...Leute: es ist zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Da vor einiger Zeit bei einer norddeutschen Polizeibehörde zumindest zeitweise die Stellen bei der "Internetkriminalität" als Beförderungsstellen nach Dienstalter besetzt wurden und nicht nach Kompetenz wundert mich das garnicht ... und wer die Stellenausschreibungen der Polizei für IT-Personal kennt weiss, dass "pay peanuts, get monkeys" auch hier nicht unbedingt die Rekrutierung von Spitzenpersonal erwarten lässt. :help:

Viele Grüße

Joe

..mit Verlaub..."Erdowahn" müsste in dieser Behörde mal aufräumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:twisted:

..da werden hunderte Mitarbeiter beim Bundeskriminalamt beschäftigt und einige kommen jetzt erst mal nach den Vorfällen auf die Idee im DarkNet nach bösen Buben zu suchen und evtl. zu ermitteln..
Leute ..was ist das für eine lahmaschige Bundesbehörde?????????????:evil:...die gesetzestreuen überprüfbaren legalen Waffenbesitzer werden durch neue Gesetze gegängelt und drangsaliert...:no:
..was hat das BKA in der Vergangenheit hinsichtlich illegaler Waffen unternommen????????????Nix.............aber auch Nix............die Waffenbehörden wurden immer vertröstet: da kommen wir nicht dran!!..jetzt auf einmal kommt der Begriff "DARKNET" ins Spiel...Leute: es ist zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sehe hier durchaus Paralellen zum legalen Waffenbesitz und Facebook. Da die Behörden kaum das Darknet kontrollieren können,wird man dann lieber auf Facebook "geMaasregelt.
Bleibt nur zu hoffen das das NWR mit einer höheren Kompetenz gesichert ist.Vielleicht gibt es ja ähnlich der Steuer-CD`s auch bald " Einklauflisten " mit Adresse,Anzahl,Art der Waffe
zu kaufen (gegen Höchstgebot).

Ich frage mich auch schon länger, ob bei den meisten Politikern in der BRD, der Kopf nur dazu dient, damit es nicht in den Hals hineinregnet - dieMisere führt den Beweis das eine ums andere Mal...:evil:
Bei Leuten, die es wie auch immer, geschafft haben, über dich zu herrschen und dich zu zwingen, sie bis an ihr Lebensende fürstlich aushalten, ist es ein Fehler, zu denken, sie wären dumm.

Vmtl geht man davon aus, daß Ließchen Dummbrot und Michl Fußballkopf gerade mal mitkriegen, daß die Glock irgendwie im Internet gekauft wurde und daß die Regierung nun heldenhaft etwas dagegen unternimmt.
Die beiden genannten stellen die Mehrheit der Wähler.

Bei Leuten, die es wie auch immer, geschafft haben, über dich zu herrschen und dich zu zwingen, sie bis an ihr Lebensende fürstlich aushalten, ist es ein Fehler, zu denken, sie wären dumm.

Dem kann ich zustimmen. Im Falle von Thomas die Misere, sehe ich allerdings die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
Vor allem denke ich, sie halten uns für dumm und meinen uns mit immer wieder den gleichen dummen Phrasen hinters Licht führen zu können...

Ich glaube auch, im Hinblick auf Leute wie Künast, Roth, Beck etc: man kann gleichzeitig dumm und dennoch schlau (im Sinne von "gerissen") sein...;-)

Meine Erfahrung sagt mir, dass die es immer schaffen uns mit den gleichen dummen Sprüchen an der Nase herumzuführen.
Derzeit läuft ja auch schon das Wahlritual "Steuerentlastungen" an. Dazu noch eine Prise Sicherheit (Berliner Erklärung der CDU Innenminister und eine (symbolische) Rentenaufstockung und schwupps hat die Wählertäuschung schon wieder funktioniert.
"Jetzt wird alles besser" und in 4 Jahren wieder das selbe Spiel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
817
Oben