Verschärfung des Waffenrechts

Hatte gerade wieder Post von Frau Hohlmeier. Heute war wohl wieder eine Abstimmung und es wird wohl kein Besitzverbot von Magazinen größer 20 Schuß geben.

Hat da wirklich mal jemand das Hirn eingeschaltet ? Ist ja fast unglaublich. Ich hätte ja eher mit einemn neuen Hausdurchsuchungsgesetz gegen alle mutmaßlichen Besitzer von Stahl/Aluminium/Plastik in Kombination mit Federn gerechnet. Frei nach dem Motto: Sie haben etvl. etwas federndes ? Sagen sie Hallo zum SEK :no:

Was und wer hat abgestimmt?

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr,
nachdem heute, aufgrund der parlamentarischen Sommerpause leider ein wenig verzögert, die finale Auswertung der Abstimmungen im Binnenmarktausschuss eingegangen ist, darf ich Ihnen im Auftrag von Frau Hohlmeier folgende gute Neuigkeit mitteilen:
Die finale Auswertung der Abstimmungen hat ergeben, dass nach Abstimmung im IMCO-Ausschuss auch weiterhin kein Besitzverbot von großen Magazinen über 20 Schuss angesetzt werden soll. Die Obergrenze gilt gleichermaßen für Kurz- und Langwaffen. Ein Verwendungsverbot großer Magazine besteht nach Paragraph 6 der AWaffV, der wiederum auf Anlage 2 Abschnitt 1 verweist, bereits jetzt im deutschen Recht. Somit ist das deutsche Recht sogar strenger als die Position des Europäischen Parlaments.
Es bleibt abzuwarten inwiefern sich die Position des Europäischen Parlaments in dem finalen Text der endgültigen Richtlinie wiederfinden wird. Frau Hohlmeier wird sich während der Verhandlungen auf jeden Fall weiterhin dafür einsetzen, dass die legitimen Interessen der Jäger und Sportschützen gewahrt werden.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!"

Für Jäger noch nicht ganz klar gefasst, soweit durchgesickert ist es nur zu beachten,
dass die jagdlich geführte SLB nur mit max. 3 Patronen geladen werden darf.
Damit können auf Schießständen größere Magazine mit mehr als 3 Patronen geladen werden.
Das war ja der eigentliche Anlass, um den gestritten wurde.
(Allerdings noch nicht amtlich)

tar

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr,
nachdem heute, aufgrund der parlamentarischen Sommerpause leider ein wenig verzögert, die finale Auswertung der Abstimmungen im Binnenmarktausschuss eingegangen ist, darf ich Ihnen im Auftrag von Frau Hohlmeier folgende gute Neuigkeit mitteilen: [...]

Also erstmal eine Kriminalisierungfalle und Enteignungsärger weggefallen - Kat. A9 ist damit vom Tisch?

Muss nur noch der Onlinehandel wieder vernünftig zugelassen werden, bei dem ja sowieso die Berechtigung vorher geprüft werden muss (da wünsche ich mir auch einen Onlineschnittstelle zum Amt) und vom Kurier erst nach ID-Prüfung ausgehändigt wird.

http://www.jaegerschaft-rehau-selb.de/media/files/WW22.pdf

scroll mal runter u. geniesse den Pragmatismus qua Medienwirksamkeit
Was tut sich denn da? :-D----folgenloses Gegrinse?

Man sollte ja immer dialogbereit sein mit diskussionsfähigen Personen,aber Fr.Roth gehört sicher nicht dazu.
Daher halte ich es für einen 1.Vors. eines Jagdverbandes für einen Fehler sich mit ihr ablichten zu lassen.
Damit wird ja suggeriert,das sie positive Kontakte zur Jägerschaft hat und weiß wovon sie redet,wenn
sie weiterhin ihre Antiwaffenparolen verkündet.

Man sollte ja immer dialogbereit sein mit diskussionsfähigen Personen,aber Fr.Roth gehört sicher nicht dazu.
Daher halte ich es für einen 1.Vors. eines Jagdverbandes für einen Fehler sich mit ihr ablichten zu lassen.
...

Unbenommen u. grundsätzlich richtig u.wichtig.
Falls die Gespräche konstruktiv u. frei von ideologischem Denken hinter verschlossener Tür waren, ist auch ein gemeinsames Foto ein Zeichen gegenseitiger Dankbarkeit und Respekt.

...
Damit wird ja suggeriert,das sie positive Kontakte zur Jägerschaft hat und weiß wovon sie redet,wenn
sie weiterhin ihre Antiwaffenparolen verkündet.

und exakt diese Schlußfolgerung liegt nahe, wenn ein Medienprofi und der rührselige, bemühte Nichtmedienprofi aufeinander treffen.

Für Jäger noch nicht ganz klar gefasst, soweit durchgesickert ist es nur zu beachten,
dass die jagdlich geführte SLB nur mit max. 3 Patronen geladen werden darf.
Damit können auf Schießständen größere Magazine mit mehr als 3 Patronen geladen werden.
Das war ja der eigentliche Anlass, um den gestritten wurde.
(Allerdings noch nicht amtlich)

HAllo,

in Bayern seit heute offiziell.

gruß
voyager

So äussert sich übrigens laut Berichterstattung in einem unserer unmittelbaren Nachbarländer der STAATSPRÄSIDENT in der Diskussion über das Waffenrecht, aber davon ist in unseren Systemmedien nichts zu erfahren :

"... Laut dem tschechischen Präsidenten Miloš Zeman sollten Bürger wegen der erhöhten Terrorgefahr mehr Möglichkeiten für den Waffenbesitz haben. ..."

http://de.sputniknews.com/panorama/20160731/311875243/zeman-terrorismus-bekaempfen.html

Sputnik als Referenz bzgl. journalistischer Qualität...das wird ein spannender Kampf mit Bild um Platz 1
19.gif
Wer es nicht gelesen hat, ist nicht ausgewogen informiert.
Aber mancher hat sich wohl schon so an die von oben verordneten medialen Scheuklappen gewöhnt, dass er sie überhaupt nicht mehr ablegen will ... ;-)
Und Du kannst sicher eine andere, politisch korrekte Quelle für die Zeman-Äusserungen vorweisen, oder ? :roll:
Ich jedenfalls nicht, sonst hätte ich sie prioritär zitiert.

Mich fasziniert eher, wie du mein (nachfolgendes) Posting im Nachhinein in dein vorheriges (als Zitat) eingebunden hast.
21.gif
Mein bescheidener Beitrag, um das Forum kompakt und übersichtlich zu halten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So äussert sich übrigens laut Berichterstattung in einem unserer unmittelbaren Nachbarländer der STAATSPRÄSIDENT in der Diskussion über das Waffenrecht, aber davon ist in unseren Systemmedien nichts zu erfahren :

"... Laut dem tschechischen Präsidenten Miloš Zeman sollten Bürger wegen der erhöhten Terrorgefahr mehr Möglichkeiten für den Waffenbesitz haben. ..."

http://de.sputniknews.com/panorama/20160731/311875243/zeman-terrorismus-bekaempfen.html

Sputnik als Referenz bzgl. journalistischer Qualität...das wird ein spannender Kampf mit Bild um Platz 1 :roll:

Mich fasziniert eher, wie du mein (nachfolgendes) Posting im Nachhinein in dein vorheriges (als Zitat) eingebunden hast. :p

A

anonym

Guest
...
Und Du kannst sicher eine andere, politisch korrekte Quelle für die Zeman-Äusserungen vorweisen, oder ? :roll:
Ich jedenfalls nicht, sonst hätte ich sie prioritär zitiert.

Wenn Du keine andere Quelle benennen kannst:
Woher weißt Du, dass die von Dir genannte korrekt ist?

Wenn Du keine andere Quelle benennen kannst:
Woher weißt Du, dass die von Dir genannte korrekt ist?
Da ich nicht als Journalist arbeite und keinen Artikel schreiben will, reicht mir für die Diskussion hier erst mal EINE Quelle.
Wenn für alle Diskussionen hier im Forum mindestens zwei UNABHÄNGIGE Quellen Voraussetzung wären, würde das aber recht übersichlich werden ... :-D

@realgoshawk (#118 ) : Danke für die zweite Quelle !
Die Erfahrung zeigt, dass sputnik zuverlässig und schnell ist, und www.radio.cz/de kommt jetzt noch mit in mein Nachrichten-Portfolio.
Wer sich nur über den (selbst ?) zensierten Einheitsbrei in DE "informiert", dem ist in Zeiten des Internets wirklich nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht gemeint, aber...
May I help ?
Also falls Radio Prag denn als Quelle herhalten darf --> http://www.radio.cz/de/rubrik/tages...itiker-fordern-tschechen-auf-waffen-zu-tragen

Die Bild gibt ebenfalls das Tagesdatum und z.B. die Bundesligatabelle / - ergebnisse korrekt wieder.

Einigen wir uns darauf, dass auch Meldungen korrekt sein können.
Vorbehaltlich dass Zeman nicht nur populistischen Nebel wirft, darf sich der tschechische Bürger im Falle der Gestzänderung glücklich schätzen - im ehemaligen Land der Dichter u. Denker hingegen undenkbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
391
Oben