Vermeintlich verirrtes Projektil tötet Beifahrer

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Möglicherweise, aber andererseits, wenn es ein unverschuldeter Unfall war, sehe ich in beiden Fällen keinen Grund sofort alles zu verkaufen, ob ich auf Jagen danach noch Lust hätte, vermag ich so nicht sicher zu beantworten und hoffe das ich auch niemals in die Verlegenheit kommen werde, aber 100% ausschließen kann das niemand und wenn es nur der Stein ist der 5cm unter dem Boden das Geschoss ablenkt und den Niemand sehen kann 😕

Ich will es garnicht wissen wollen. Das möchte ich niemanden wünschen, dass er es herausfindet.

Würde die Diskussion genauso gehen, wenn es ein VErkehrsunfall und kein ev. Jagdunfall gewesen wäre?

Verkehrsunfälle werden meist nur noch am Rande erwähnt, sie sind zu gewöhnlich.
Auch in einem der ersten Links zum Thema standen noch einige! Artikel zu tödlichen Unfällen mit dabei - wer hat die noch bemerkt?

Mit einem gewissen Gruseln liest man hier inder Provinz von den nahezu täglichen Morden in der Bundeshauptstadt, wie weit reichen diese Nachrichten?

CdB

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

....
Auch in einem der ersten Links zum Thema standen noch einige! Artikel zu tödlichen Unfällen mit dabei - wer hat die noch bemerkt?

....

CdB
hier !

davon ist noch nichts vergessen.... um die Sache mit dem Kind ist es ruhig geworden.
So ist das..... immer und überall.

Das Leben geht ja weiter, irgendwie...

Fex

Moderator
Die wird wieder in der Presse erscheinen, wenn weitere Details bekannt sind, spätestens aber wenn es zu einem Verfahren/Urteil kommt.

Die wird wieder in der Presse erscheinen, wenn weitere Details bekannt sind, spätestens aber wenn es zu einem Verfahren/Urteil kommt.

Wenn es zu einer VERURTEILUNG kommt, dann kommt das in die Zeitung.
Wird das Verfahren eingestellt oder kommt es zu einem Freispruch, ist das kein Bericht wert.
Interessant sind nur immer die reißerrischen Sachen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

was man aber nicht immer so mitbekommt.

Anders gesagt, Schlagzeilen sehen anders aus (wobei mir aber schon klar ist, dass man nicht alles in der Zeitung lesen muss).

Was man "wo anders" lesen kann - müssen muss man ja nicht - sind auch selten genug investigativ-journalist gesehen keine Glanzleistungen

Der Vorfall ist Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner. Das Netz vergisst nicht und bei passender Gelegenheit werden alle Fälle schön aufgelistet. Da helfen Vergleiche mit anderen Todesfällen herzlich wenig.

Es nutzt aber auch nichts.
Wir haben die Propagandaversuche über die schlimmen Jagdunfälle doch erst vor Kurzem erlebt.
Geht genauso sang- und klanglos unter.

Ein Jaggegner ist ein Jagdgegner und hat immer Wasser auf seinen Mühen. Das kann einen doch recht unbeeindruckt lassen.

Eher wird einem übers Waffenrecht noch was reingewürgt werden.
Das ist aber grundsätzliches Ziel und vollkommen unabhängig von tragischen Einzelfällen.

Man muss wirklich nicht hysterisieren.

Zuletzt bearbeitet:

tar

...und in Italien fallen 30 Autos von der Brücke in Genua

...und in Italien fallen 30 Autos von der Brücke in Genua
Was vermutlich im Brückenbau-Statik-wasauchimmer-Forum - sofern es etwas derartiges gibt - mindestens genauso kontrovers diskutiert wird, wie der Jagdunfall im Jagdforum.
Und vermutlich wird es auch in diesem Fall Konsequenzen (nicht nur) für die Verantwortlichen geben.

Es nutzt aber auch nichts.
Wir haben die Propagandaversuche über die schlimmen Jagdunfälle doch erst vor Kurzem erlebt.
Geht genauso sang- und klanglos unter.

Ein Jaggegner ist ein Jagdgegner und hat immer Wasser auf seinen Mühen. Das kann einen doch recht unbeeindruckt lassen.

Eher wird einem übers Waffenrecht noch was reingewürgt werden.
Das ist aber grundsätzliches Ziel und vollkommen unabhängig von tragischen Einzelfällen.

Man muss wirklich nicht hysterisieren.

Das sehe ich anders. Dei jüngste Umfrage zur Jagd, von PETA in Auftrag gegeben, ergab eine Mehrheit gegen die Jagd. Okay, hängt immer von der Fragestellung ab, aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, ansonsten kann es auch mal ein böses Erwachen geben. Zumindest fällt es den Politikern dann leichter dickere Scheiben von der Salami abzuschneiden und uns unserer Passion immer mehr zu erschweren. Wollen wir das?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
666
Oben