Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

Wie lange hast du den den JS? Und wie lange gehst oder gingst du ,,aktiv" jagen? Und du hast in dieser Zeit nie etwas erlegt???
MfG.
Schein seit April 2016 und auch im gleichen Jahr auf Jagd gegangen. Ein Schmalreh hat’s auf die Strecke geschafft, aber das fällt unter Glück beim stand Auslösen, nicht unter jagdlicher Verdienst.

selbstverständlich wird mir jetzt gesagt werden, seit 2016, das sei ja keine Zeit, ich müsse ja mindestens seit 2015 sitzen um mit Sicherheit sagen zu können dass es nicht klappt. Es kommt auch bestimmt gleich der Bericht von dem der 4 Jahre kein Glück hatte und dann auf einmal gleich 8 Sauen In 15 Minuten geschossen hat. Schöne Geschichte, motiviert mich aber nicht mehr.

Also zur meiner Zeit hatten die JJ noch Ausdauer und Biss ! Den Schein habe ich 2017 gemacht da saß ich von 18 Uhr bis morgens um 8 durch .
Und was soll mir das jetzt sagen? Dass du viel härter bist und ich nur ein jammeriges Weichei?
14h durchsitzen, freut mich für dich, ich kann mir das leider nicht rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schein seit April 2016 und auch im gleichen Jahr auf Jagd gegangen. Ein Schmalreh hat’s auf die Strecke geschafft, aber das fällt unter Glück beim stand Auslösen, nicht unter jagdlicher Verdienst.

selbstverständlich wird mir jetzt gesagt werden, seit 2016, das sei ja keine Zeit, ich müsse ja mindestens seit 2015 sitzen um mit Sicherheit sagen zu können dass es nicht klappt. Es kommt auch bestimmt gleich der Bericht von dem der 4 Jahre kein Glück hatte und dann auf einmal gleich 8 Sauen In 15 Minuten geschossen hat. Schöne Geschichte, motiviert mich aber nicht mehr.
Ich habe dieses Jahr mein erstes Stück Rehwild (Bock) bei einen sehr guten Jagdfreund nach über 10 !!! Jahren wieder erlegt. Allerdings nicht weil ich früher nie Anblick gehabt hätte....ich durfte nicht.
MfG.

G

Gelöschtes Mitglied 27341

Guest
Also zur meiner Zeit hatten die JJ noch Ausdauer und Biss ! Den Schein habe ich 2017 gemacht da saß ich von 18 Uhr bis morgens um 8 durch .
Und was hat dies mit Jagd oder gar Jagdfreude zu tun, geschweige denn mit Biss... ?
14 Std erfolglos in die Dunkelheit starren (gut die Sinne werden geschärft, wenn man nicht einpennt) empfinde pers weder als Jagd noch isses irgendwie effizient.

14 Std erfolglos in die Dunkelheit starren (gut die Sinne werden geschärft, wenn man nicht einpennt) empfinde pers weder als Jagd noch isses irgendwie effizient
Sind ,,nur" 10 h:sneaky: ist aber auch ziemlich lango_O. Wenn du natürlich weisst wann die Wutzen kommen, kannst du auch weniger Zeit investieren.
MfG.

Naja, selbst wenn erfolgreich, dann müsste man zwischendurch aufbrechen und eine mobile Kühlzelle dabei haben oder jemanden an der Hand haben, der einem bei solchen Marathons unterstützt...
Kanister Wasser , 2 Grad , Wild an den Hochsitz gehangen . Komm mir jetzt nicht mit Hände schmutzig, da hatte ich Latex Handschuhe , nein ich lasse sie nicht im Wald liegen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
481
Oben