Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
811
Aus gegeben Anlass:
Ich möchte am letzten Freitag nach 2 Wochen Urlaub mal wieder abends auf Sauen raus.
Es ist Vollmond, leicht bedeckt und angenehme 5°c. Ich hole meine dicken Ansitzklamotten aus dem Schrank, hole mir mein Jagdrucksack aus der Garage und lege alles auf den Küchentisch. Den Rucksack packe ich aus und lege alles gut sortiert und sorgfältig hin.
...Diverse Messer ...Sitzpolster ...Fernglas ...Vorsatzgerät "das muss ich aufjedenfall laden": denk ich mir.
Der Rucksack war leer und ich hole den Akku aus meinem Vorsatzgerät um ihn aufzuladen. "Ach hast du noch ein USB-C Kabel?": Frage ich meine Liebste, " Ich muss meine Wärmebildkamera auch aufladen".... Moment, wo ist die überhaupt?
Leichte Panik bricht aus, ich durchwühle meinen leeren Rucksack, ich renne in die Garage durchsuche alles, selbst im vollgestopften Waffenschrank schaue ich nach.

Nichts.. Sie ist erstmal weg.
Meine Stimmung? Naja..geht so.
Samstag ab ins Revier, zum Platz wo ich zuletzt gesessen hab, Parkplatz vom Auto, Prischweg alles abgeschritten und abgesucht..nichts..

Traurige Gewisseheit..Sie ist weg, vorerst.
Mir fallen keine Möglichkeiten mehr ein wo sie sein könnte, meine Kahles Helia TI35. 1 Jahr alt, sah aus wie neu, hab ich lang für gespart.

Nun wie gehts euch?
Was habt ihr bei der Jagd schon alles verloren, verlegt, vergessen. Und habt ihr es wieder gefunden?

Ich bin gespannt auf eure Geschichten.
Mein Sohn hatte letztens beim Hasen zählen auch seine WBK verloren . Konnte sich noch dran erinnern das beim Autofahren es irgendwie ein kratzgeräusch gegeben hat . Er an die vermeintliche Stelle zurückgefahren lag sie mitten auf der Straße . Nur eine kleine Delle zeugte von dem Sturz .Er hatte die Kamera auf dem Autodach liegen gelassen und sie ist dann bei der Weiterfahrt vom Dach gerutscht .(Vielleicht bei dir auch?)
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
571
Ich habe neulich bei der routinemäßigen Kontrolle der Ansitzeinrichtungen auf einer Kanzel die Wärmebildkamera meiner Frau gefunden. Sie hatte da knapp zwei Wochen vorher gesessen und das Ding bisher noch gar nicht vermisst.
Auf Kleinanzeigen veröffentlichen und sagen, dass das ein super Preis wäre. Natürlich nur VB rein schreiben.

Mal schauen was sich so verhandeln lässt.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.518
Mein Buttalo Blatter liegt wahrscheinlich auch irgendwo im Erzgebirge herum…

Als ich angefangen habe mit der Jagerei konnte ich ab und zu bei einem sehr passionierten und jagdlich versierten Förster mitgehen der kurz vor der Rente war. Jedenfalls ging ich mit ihm raus auf einen Sitz, ein paar Monate nach einer großen DJ bei ihm im Revier mit allerlei Bezahlgästen. Und schau an, da hängt ein Sordin Gehörschutz über der Brüstung. Getestet, jo funktioniert. Er sagte: „Jung, behalt dat Teil. Wird allet noch teuer jenuch.“ 😄
Für mich als zu dem Zeitpunkt Schüler echt super gewesen, kostet immerhin 200€ so ein Ding. Begleitet mich auch 5 Jahre später noch zu jedem Schießstandbesuch, als Gehörschutz beim Stemmen musste es auch schon herhalten 😅
Der Nachfolger von diesem Förster ist leider ein riesiges A****loch und hat ihn und alle vorherigen Begeher jagdlich aus dem Revier rausgeekelt. Und der pensionierte Förster hat eigentlich das Recht dort auf Lebenszeit jagen zu gehen…
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
543
Der Nachfolger von diesem Förster ist leider ein riesiges A****loch und hat ihn und alle vorherigen Begeher jagdlich aus dem Revier rausgeekelt. Und der pensionierte Förster hat eigentlich das Recht dort auf Lebenszeit jagen zu gehen…

Förster haben im Leben nur zwei Feinde, den Vorgänger und den Nachfolger.


Ich hab draussen mehr Verluste durch Diebstahl als verloren.

Vor ein paar Jahren hab ich ein Messer mit voller Absicht "verloren". Das war so eine Mistkrücke, ich hab es in einen Weidezaunpfahl gesteckt und bin gegangen. Habs nie wieder gesehen.



rechy
 
Registriert
14 Aug 2024
Beiträge
2
@winter1822
Die Idee mit der Haftpflicht wurde mir auch nahegelegt. Da stört sich mein Sinn für Moral und Recht aber irgendwie daran. Der Verlust(geldmäßig) schmerzt, aber für sowas bin ich dann doch zu ehrlich.

@Schnepfensammler
Der Gedanke kam mir auch, also bin ich noch den Weg vom Parkplatz zur Straße (ca. 150m) abgegangen..ohne Erfolg.
Ich ärgere mich extrem über mich selbst da ich immer einen festen Ablauf hatte: Waffe entladen und verstauen, Rucksack auf den linken Rücksitz, WBK ausschalten und in den Rucksack, Rucksack zu machen. Tja die letzten mal habe ich aus Faulheit das Ding immer nur auf den Rücksitz geschmissen. Das Auto habe ich übrigens auch komplett auseinander genommen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.990
@winter1822
Die Idee mit der Haftpflicht wurde mir auch nahegelegt. Da stört sich mein Sinn für Moral und Recht aber irgendwie daran. Der Verlust(geldmäßig) schmerzt, aber für sowas bin ich dann doch zu ehrlich.
Hat gar nichts mit ehrlich oder nicht zu tun... Haftpflicht ist zwar der falsche Ansprechpartner, wenn du aber eine Hausratversicherung hast, lohnt sich eine Nachfrage über den Baustein "Außenversicherung" möglicherweise.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
773
.

Aber mal was anderes @AnHa Das wäre doch ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Verlust ist da ja mit drin. Evtl. war ja kurz vorher die Dame noch mit unterwegs? 😉

Du willst konstruieren, dass es durch „die Dame“ verloren wurde und dann durch ihre Haftpflicht erstatten lassen?

Da muss man moralisch schon flexibel sein.
Ich bin es nicht.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.929
Ich habe im Auto immer einen kleinen Ratschenkasten.
In den letzten Jahren hatte ich 4 Leih- / Dienstwägen. In einem Auto liegt sicher noch ein Ratschenkasten von mir. Dumm gelaufen, also den gleichen Kasten wieder gekauft.

Nummer zwei ist auch nicht mehr auffindbar...
Täglich geht die Sonne auf
Täglich weicht die Nacht dem Licht
Alles sieht man immer wieder
Nur verlieh´nes Werkzeug nicht!

BtT: vor gut zwei Jahren war mein Lieblingspullover, stark abgetragener Lowe Alpine "Aleutian" weg, Geschenk einer Ex! Alles abgesucht. Nachkaufen: Fehlanzeige! Nach genauerer Überlegung, wo ich ihn noch hatte: Jagdparcours Sörnewitz. Anruf beim Frohnhofen mit Beschreibung: ja, der liegt hier. Ja, kann ich Dir auch zuschicken. Das Porto werde ich ihm schuldig bleiben, RIP Jakob!
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
505
Ich hatte mal eine Jagdmöglichkeit in einem Top Revier.
Der Jagdherr hatte immer seine "Bonzenkumpel" eingeladen.
Hat mir in den Jahren viele Handschuhe, Sitzkissen, silberner Flachmann und Zigarettenetui und Gehörschutz eingebracht.
Kriege ich in meinem Jagdleben nicht mehr "alle".
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.343
Bock geschossen und im Revier versorgt.
Das Messer zum aufbrechen hatte ich auf die Trittstufe vom Defender hinten gelegt.
Bock ins Auto, losgefahren (vielleicht 15 m) und U-Turn gemacht.
An der Aufbruchstelle vorbei 5 m danach gestoppt, da mir "Messer" durch den Kopf schoss.

Das Teil nie wieder gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
610
Oben