Krass, danke! Wenn es stimmt, dass er den Verfassungsschutz auf die Mitglieder hetzt, muss ich diesen Verband verlassen. Das wären ja Stasi Methoden.
350000€ für zwei Jahre, ist das so eine Art Aufwandsentschädigung nach Art des ADAC (da war es eine knappe halbe Mio p.a., meine ich)?
Stimmt, das Detail hatte ich übersehen, ging ja gar nicht um den Großen Vorsitzenden.Naja ein Verband kann doch auch einen Geschäftsführer einstellen? Der dfb ist ja auch ein Verein und hat der nicht Angestellte ?
Und beim DFB gibt's solches Unwesen schließlich nicht.....Naja ein Verband kann doch auch einen Geschäftsführer einstellen? Der dfb ist ja auch ein Verein und hat der nicht Angestellte ?
Habe mit einem Betroffenen telefoniert. Angeblich hat er alle 21 Kreisvorsitzenden, welche eine gesonderte Landesversammlung wollten an den Verfassungsschutz gemeldet. Einer der Betroffenen hat vom Verfassungsschutz die Bestätigung für diesen Vorgang erhalten, gleichzeitig aber mit der Mitteilung, dass er nichts zu befürchten habe.Und dann wird weiterhin auch darauf eingegangen, dass eine Reihe missliebiger BJV-Mitglieder beim Verfassungsschutz "angeschwärzt" worden wären. Laut Artikel habe das ein Sachbearbeiter eben jener Behörde einem Betroffenen so bestätigt. Der BJV selber habe das aber in einer schriftlichen Stellungnahme bestritten.
Das finde ich wirklich faszinierend das dies nicht lang der Fall ist.Bevor dem BJV die Mitglieder reihenweise davon laufen!
Die Leute sind in ihrer Kreisgruppe verwurzelt, nicht so sehr in den Etagen darüber. Die wollen die Kreisgruppen nicht abwatschen.Das finde ich wirklich faszinierend das dies nicht lang der Fall ist.
Geht mir genauso. Ich bleib nur wegen der Kreisgruppe Mitglied und lebe in der Hoffnung dass die beiden endlich mal abgesägt werden. Eigentlich müsste doch jedes Mitglied es langsam begreifen. Aber man braucht sich nur als Bambiretter aufspielen und schon läuft die Horde blind hinterher. Dabei lachen sich alle die Bambi "ans Leder wollen" längst kaputt. Dem ÖJV kann nichts besseres passieren als so ein Präsident.Krass, danke! Wenn es stimmt, dass er den Verfassungsschutz auf die Mitglieder hetzt, muss ich diesen Verband verlassen. Das wären ja Stasi Methoden.
So schade! Auch um meine Kreisgruppe tut mir das alles Leid.
Aber die Betroffenen müssen eine Verleumdungsklage durchführen um das aufzuklären.
Ich denke er weiß wie dünn das Eis ist. Auf der anderen Seite sichert das "Ausdünnen" der Oposition den eigenen Stimmenvorsprung. Das wurde ja bisher schon angewandt. Aber ich denke es gibt immer noch ein paar gstandene bayerische Jäger in entsprechenden Positionen, die lassen sich nicht unterkriegen. Ich schätze, irgendwann wird es auch mal mit Hubsi rumpeln.Man könnte ja den Antrag stellen, die Kreisgruppe solle aus dem BJV austreten?
Wär doch was für die bevorstehenden Generalversammlungen? Dann so ein Zeitungsbeitrag,
und schnell wird es zappenduster um Weidenbusch!