Verbundgeschosse

Welches Verbundgeschoss würdet bevorzugen?

• Orxy

Stimmen: 1 1,2%
  • TOG

Stimmen: 9 11,0%
  • Scirroco

Stimmen: 8 9,8%
  • Accubond

Stimmen: 4 4,9%
  • Evolution

Stimmen: 45 54,9%
  • Hammerhead/Superhammerhead

Stimmen: 8 9,8%
  • ein anderes...(bitte erwähnen)

Stimmen: 7 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    82
genau fuer das habe ich mich auch entschieden: also Scirocco ohne Blei.

Zwei Schachteln sind unterwegs in .366 und ich bin echt gespannt wie die aus meiner 9,3x70DWM fliegen und vor allem wie sie wirken auf die verschiedenen "Ziele" in unterschiedlichen Entfernungen.

Gruss und Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wutzje schrieb:
genau fuer das habe ich mich auch entschieden: also Scirocco ohne Blei.

Zwei Schachteln sind unterwegs in .366 und ich bin echt gespannt wie die aus meiner 9,3x70DWM fliegen und vor allem wie sie wirken auf die verschiedenen "Ziele" in unterschiedlichen Entfernungen.

Gruss und Weihei

:19: Kopfschüttel,

was bleibt dem Wild denn anderes übrig, als bei der 9,3x70 umzukippen? :26: :27:

Ja, umfallen tun die Stuecke ueberwiegend am Platz, interessant wirds dann aber erst. Ich bin gespannt drauf, wie das Wildbret aussieht, denn das ist nicht ganz unwichtig fuer mich bzw fuer meine Bestaender.

Gruss und Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wutzje schrieb:
Ja, umfallen tun die Stuecke ueberwiegend am Platz, interessant wirds dann aber erst. Ich bin gespannt drauf, wie das Wildbret aussieht, denn das ist nicht ganz unwichtig fuer mich bzw fuer meine Bestaender.

Gruss und Weihei

Ich weiss,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die ob deines "großen Prügels" beneide :32: :31:

Nein im ernst, meinst du nicht, aus der Patrone wäre ein Vollkupfergeschoss ala TTSX oder Aero auf leichtes Schalenwild genau das Richtige, eben wegen der Wildbretentwertung...?

@Eisenbruchler

ich verschiesse derzeit neben den Lapua Mega mit 18,5gr auch die Jaguars mit 12,2gr und die sind schon sehr annehmbar in ihrer Wirkung. Habe die letzen Wochen aber auch mehrmals gutes von den TTSX gehoert und gelesen, so dass ich mich entschlossen habe die 16,2gr Geschosse mal zu testen. Wenn ich die zahm lade, so um die Vo=890m/s, dann sollte das schon klappen, ich werde es ja bald wissen, muss nur noch einen kleinen Restbestand der Jaguars verbrauchen.

Gruss und Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Alles klar,

ich hatte da irgendwo ein "ohne Blei" unterschlagen :13:

Aber cast ignoriert mich ja jetzt... schulterzuck...

J

jungjäger16

Guest
Wie würdet ihr den Aufbau des Accubond persöhnlich beschreiben?

Wenn ich nicht blind bin, dann gibt es das Interbond auf der Homepage von Hornady nicht als Fabriksmuni in .243 Winchester - wohl aber das Interlock in 100gr. Also sind es wohl wirklich Interlock.

Ich bin schon etwas überrascht vom Erfolg des Accubondes in diesem Thread. Ich persönlich war bisher weder im Kal. 8mm noch im Kal. 30 zumindest von der Wirkung überzeugt. Mir persönlich gefällt bezügl. der Wirkung das Oryx deutlich besser - aber das ist meine subjekt. Erfahrung, die nur auf der Praxis beruht! :26:

A

anonym

Guest
Wutzje: wo hast du das Swift Scirocco ohne Blei gesehen ?? Ein beispiel vom Preis : 100 Scirocco 97,40 € 210gr (.338") Bei Johannsen
50 St. = 55,80 € x2 = 100 AccuBond 111,60 € 200gr (.338") Bei Johannsen

Gruss - 8,5mm M.M.

Verwende diese Verbundgeschosse:
- 13g Sako Hammerhead aus meiner 8x57is die präziseste Murmel überhaupt
- Federal Fusion 95grs aus der .243
- Federal Fusion 150grs aus der .270 win
Die Fusions fliegen aus meinen Waffen sehr gut und wirken ordentlich, sind außerdem konkurrenzlos günstig.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
629
Oben